SCARLET ANGER - Dark Reign
Mehr über Scarlet Anger
- Genre:
- Thrash Metal
- ∅-Note:
- 9.00
- Label:
- DOTT, Dust On The Tracks
- Release:
- 11.05.2012
- New God Rising
- My Battlefield
- From Fool To King
- Game Over
- Face Of Evil
- Dark Reign
- Follow The Order
- A Tale Of Hate
- Prince Of The Night
- Renfold
- My Empire Coming Down
- Scarlet (Demo)
<p class="MsoNormal">So lasset das düstere Regiment beginnen</p>
Richtig, Freunde der gepflegten Unterhaltung, in dieser Art und Weise macht Thrash Metal wahrlich Spaß. Zugegeben, Luxemburg ist auf meiner musikalischen Landkarte bisher noch nicht bis recht spärlich vertreten, doch mit solch einem gutklassigen Album im Gepäck heben die Burschen von SCARLET ANGER diesen geografischen Malus locker auf. "Dark Reign" heißt also das Album, welches mich seit Stunden mit Begeisterung verzückt, ein geniales Artwork bereithält, in mir die Rampensau erweckt und mit genügend Luftgitarren und Airdrums ein wahres Trommelfeuer in meinen Ohrmuscheln erweckt. Bewegend, thrashig, derbe und einschlagend agieren SCARLET ANGER, nachdem sie bereits mit zwei EPs und einem Demo ihre Fanschar anheizten und ihr können bereits zur Schau stellten.
Da unverständlicherweise diese Kostproben an mir vorbeischrammten, kann ich nun, anno 2012 ganz unverhofft und ohne jegliche Erwartungshaltung an das dunkle Regiment herangehen, wahrscheinlich ein Grund mehr, warum ich nach Ablauf der insgesamt 12 Stücke voller Enthusiasmus, Ekstase und Adrenalin stecke. Und wenn solch eine Szenegröße wie ANNIHILATOR-Mastermind Jeff Waters sein Studio und Zeitrahmen für die Burschen opfert, kann doch nur Qualitätsware herauskommen, nicht wahr?
Bereits das eröffnende 'New God Rising' kommt in bester KREATOR-Manier recht knackig rüber, die Doublebass sitzen, die Riffs lassen sich einfach aus den Ärmeln schütteln und die hin und wieder aufkommende Melodieführung macht den Thrash-Braten zusätzlich fett. Eine wahre Wonne für die Nackenmuskulatur und die Fäuste, die sich nach und nach in den Himmel hieven. 'My Battlefield' ist ein guter Mosher, 'From Fool To King' lässt einen auch nach dem x-ten Durchgang nicht mehr in Ruhe, die Ausrichtung ist sensationell und 'Face Of Evil' entpuppt sich als bärenstarker Headbanger. Doch auch das zweite Albumkapitel "…The King Os Dead…Long Live The King" ist mit allen Thrash-Wassern gewaschen. Man höre sich nur einmal das alles zerstörende 'Follow The Order', das verspielte 'A Tale Of Hate' sowie den glänzenden Abschluss 'My Empire Coming Soon' an, die Schlagseite von Mille und Co. ist zu jeder Minute allgegenwärtig, dennoch besitzen SCARLET ANGER genügend Potenzial und Innovativität, um nicht als Klon der Essener in die Geschichtsbücher einzugehen. Thrasher, aufgepasst, zieht euch warm an, denn "Dark Reign" ist eine wahre Wonne, steckt voller Ideen, endgeiler Riffs, Hooks und Momenten, die deutsche Urgesteine nicht hätten besser verarbeiten können. Fleiß, Spielfreude und unbändige Arbeitswut zahlt sich doch aus und am Ende kann Luxemburg auf ein immens starkes Album zurückblicken.
Anspieltipps: New God Rising, Follow The Order, My Empire Coming Soon
- Note:
- 9.00
- Redakteur:
- Marcel Rapp