Heavy Metal Paintbox Pt. X
11.11.2008 | 06:47Ein chinesischer Adolf Hitler im Rosenbeet und gebratene Reis-Kassetten - manche Dinge lassen sich vermutlich nicht erklären. Mathias "Metti" Zimmer (PERZONAL WAR) und Christoph Kather (JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE) versuchen es auch erst gar nicht in unserer zehnten Ausgabe der "Heavy Metal Paintbox".
Viele Musiker entpuppen sich bei näherer Betrachtung als echte Allround-Künstler: Sie komponieren, schreiben Texte, und manch einer ist sogar als (Co-)Produzent am eigenen Album beteiligt. Eine Sache geben sie jedoch in den meisten Fällen aus der Hand: die optische Veredelung ihres musikalischen Werkes. In der Reihe "Heavy Metal Paintbox" nimmt POWERMETAL.de in loser Folge die zeichnerischen Talente der Metal-Szene unter die Lupe. Dass dabei manchmal zwar durchaus gelungene Zeichnungen, aber wenig Gesprächsstoff entstehen, tut nichts zur Sache. Mathias "Metti" Zimmer von PERZONAL WAR und Christoph Kather von der Formation JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE erschaffen auf dem Rock Hard Festival lustige Bilder (fast) ohne Worte. Die Bilder könnt ihr natürlich wie immer gewinnen!
Zeichnung Nr. 1: Christoph zeichnet für PERZONAL WAR
Metti: Das sieht aus wie ein chinesischer Adolf Hitler im Drachenkostüm (lacht). Aber ein hübscher. Das Ganze spielt bei der Landesgartenschau im Rosenbeet. Gefällt mir gut.
Zeichnung Nr. 2: Metti zeichnet für JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE
Christoph: Unsere neu Platte heißt "Destroy All Tapes Of Fried Rice", und das Thema ist sozialkritisch. Der Titeltrack wird das Ausbeuten des Hungers in der Dritten Welt behandeln, aber natürlich leicht humoristisch, wie das unsere Art ist.
- Redakteur:
- Elke Huber