KNORKATOR: Interview mit Alf Ator

13.02.2007 | 21:27

Die Meiste Band der Welt - KNORKATOR - brachte vor kurzem ihr neues Album namens "Das nächste Album aller Zeiten" auf den Markt und werden demnächst wieder auf Tour gehen. Grund genug einen Versuch zu starten, den Jungs ein paar Worte über ihren neuen Silberling zu entlocken.

Franzi:
Hallo liebe Knorkatoren, ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr fühlt euch trotz des neuen Albums noch fit
für ein paar Fragen.
Was überzeugt euch an eurem "extrem genialen" neuen Silberling am meisten?

Alf:
Dass er quasi die Essenz von allem ist, was seit dem Urknall geschah.

Franzi:
Haltet ihr euch für rechthaberisch? (Ich zitiere: "Nur: Wir haben Recht, und die nicht!")

Alf:
Im Allgemeinen pochen wir nicht auf unser Recht. Und auch hier wollten wir es nur einmal erwähnen, damit du nachher nicht behauptest, wir hätten es dir nicht gesagt.

Franzi:
Wer ist das kleine Mädchen von 'Wir werden alle sterben'? Etwa das kleine Mädchen, dass sich im Moment ein Pony wünscht oder wieso wird sonst ein 'Lied vom Pferd' geschrieben?

Alf:
Das ist die Nichte von Nicki, unserem Drummer. Sie heißt entweder Nicola oder Emilia. Und während sie damals noch zu jung für Pferde war, könnte es heute klappen.

Franzi:
Habt ihr noch andere Tiere zu Hause oder vielmehr Lieblingstiere?

Alf:
In meinem Haushalt wohnen abertausende Milben. Andere Tiere will ich nicht, weil ich zu faul bin, mich zu kümmern.

Franzi:
Wird auf der anstehenden Tour diesmal ein großes Papp-Pferd mit auf der Bühne sein oder gar das kleine Mädchen, dass dann live mitsingen wird?

Alf:
Gute Idee. Wir werden es in unsere Missionsparameter einbauen.

Franzi:
Zurück zum neuen Silberling: Ihr besingt weiterhin Teenieprobleme ('Alter Mann') – deutet das auf familiäre Verhältnisse hin? Also dass eine eurer Töchter oder Söhne sich auch gerade in solch soap-ähnlichen Umständen befindet?

Alf:
Ich habe einen Ex-Stiefsohn, der Anfang zwanzig ist. Eigentlich ist er aus dem Gröbsten raus. Aber Buzz Dee hat mit seiner Tochter gerade die volle Breitseite. Haha!

Franzi:
Welche Bedeutung hat die 'Symphonische Dichtung'? Ist es als Anfang für ein weiteres "nächstes" Album zu betrachten, denn immer wartet man als Hörer auf mehr ...

Alf:
Also ich muss hier mal was klarstellen: Nie wäre ich auf so eine peinliche Idee gekommen, das Stück einfach "Sinfonische Dichtung" zu nennen. Das klingt so, als wollten wir etwas darstellen, was wir nicht sind. Eigentlich heißt es "Sinfonische Dichtung, den Tag, an dem Buzz Dee das Licht der Welt, welches er aber erst einige Zeit später als eben
dieses zu erkennen imstande war, erblickte, betreffend." Aber auf dem Weg zum Druck des Covers ging ein Großteil der Wörter verloren, und ich habe nicht noch mal kontrolliert, und nun haben wir den Salat.

Franzi:
Um mal etwas intimer zu werden: Wie sieht es mit Groupies bei euch wirklich aus? Wenn ich mir die Besucher eurer Konzerte ansehe, kann ich euch zwar zum Teil Recht geben, aber einige "junge Dinger" sind schließlich auch dabei. Bedauert ihr es etwa, dass ihr keine junge Boyband mehr seid?

Alf:
Der Vorteil eines über 40-Jährigen ist, dass auch Mittdreißiger für uns junge Dinger sind. Somit können wir auf ein viel größeres Kontingent an fickbarem Zielpublikum zurückgreifen.

Franzi:
Hat die Anordnung der Songs eigentlich eine genauere Bedeutung oder ist es schlichtweg Zufall, dass zwischen 'Eigentum' und 'Geld' die Songs 'Für meine Fans' und 'GV' zu finden sind? Wird sich etwa für 'Geld' auch mal 'GV' gekauft? Oder doch lieber ganz brav kleine Ponys für die Prinzessin?

Alf:
Für die Reihenfolge bin ich nicht verantwortlich.

Franzi:
Und als knorke Zusatzfrage, nur für euch: Warum ist einsilbig dreisilbig?

Alf:
Aus dem gleichen Grund, warum "Satz" nur ein Wort ist.

Franzi:
Habt ihr noch ein paar letzte Worte für eure Fans, auch wenn ihr euch für diese schämt?

Alf:
Ja, ganz dringend: Ich erwarte eure Spenden zur Förderung meines Wohlstandes auf dem Konto 3016326 der Deutschen Bank 10070024. Danke! Beste Grüße, Alf.

Franzi:
Vielen Dank, Alf.

Redakteur:
Franziska Böhl

Login

Neu registrieren