Pommesgabel-Folge 108: AVANTASIA mit Tobias Sammet

09.10.2022 | 19:16

Da isser! Der Tobi! Auf unserer virtuellen Couch! Mit dem neuen AVANTASIA-Album "A Paranormal Evening With The Moonflower Society"! Wir freuen uns!

Hier kommt ihr zur Folge.

Mit "A Paranormal Evening With The Moonflower Society" steht das nunmehr neunte AVANTASIA-Spektakel in den Startlöchern, ein Melodien-Feuerwerk mit einer erneut erstklassigen Gästeliste und ungemein viel Herzblut und Liebe zur Musik. Auf Tobias Sammet, den Strippenzieher der Metal-Oper-Saga, ist Verlass.

Uns freut es umso mehr, den lieben Tobi endlich bei unserer Pommesgabel begrüßen zu dürfen. Warum? Weil es laut ihm seine erste Podcast-Erfahrung ist. Hört selbst, welche Geschichte mit der Moonflower-Gesellschaft erzählt wird, wie er zum einstigen Projekt AVANTASIA kam und wie die Kollaboration mit Michael Kiske, Floor Jansen und Bob Catley zustande kam.

Uns blieb leider nur eine knappe halbe Stunde, doch die ist ebenso herzlich und unterhaltsam wie das neue AVANTASIA-Werk, dessen Magie wir auch versuchen zu ergründen. Dabei gibt Herr Sammet auch tiefe Einblicke in die Herangehensweise des neuen Kapitels, weshalb "A Paranormal Evening With The Moonflower Society" sein bis dato emotionalstes Album geworden ist.

Dabei hat Tobi die Anfänge seiner musikalischen Karriere niemals vergessen und weiß hierbei eine besondere Person hervorzuheben. Wir wünschen euch viel Vergnügen mit einer vor Witz, Charme und Esprit nur so sprudelnden Folge Pommesgabel!

Redakteur:
Marcel Rapp

Login

Neu registrieren