Pommesgabel-Folge 168: ACE FREHLEY

07.04.2024 | 11:00

Ein Gespräch mit Space-Ace ist imner etwas Besonderes. Nur für euch: ACE FREHLEY auf der Pommesgabel-Couch

You Wanted The Best, You Got The Best!

Was soll man über diesen Ausnahmegitarristen und Grund, weshalb so viele Musiker in jungen Jahren mit der Luftgitarre vor dem heimischen Spiegel standen, noch sagen, was nicht schon gesagt wurde? Während sich seine einstigen Wegbegleiter in den (wohlverdienten) Ruhestand verabschiedet haben, geht ACE FREHLEY den entgegengesetzten Weg und greift in Form von "10.000 Volts" nach den elektrifizierenden Sternen.

Das Album ist eine Wucht, hat Groove und Rock von der Straße geleckt, viel Herzblut in den Venen und Songs mit Eiern aus Stahl. Und seien wir ehrlich, bei einer Legende wie ACE FREHLEY kann dem ab und an doch etwas schüchternen Marcel auch mal die Luft wegbleiben. Trotzdem führte er mit Space-Ace ein richtig tolles Gespräch über die neueste Platte, Science-Fiction, Künstliche Intelligenz und natürlich dessen gutes Aussehen. Wir freuen uns ungemein sagen zu können, dass wir ACE FREHLEY bei unserem wunderbaren Podcast dabei haben durften.

Hier kommt ihr zur Folge!

Redakteur:
Marcel Rapp

Login

Neu registrieren