Pommesgabel-Folge 221: PRIMAL FEAR-Mat hat sich zurückgekämpft

31.08.2025 | 10:14

Nein, das neue PRIMAL FEAR-Album ist definitiv nicht selbstverständlich - warum, wieso und weshalb verrät uns Bandkopf Mat Sinner.

Das German Metal Commando meldet sich mehr als eindrucksvoll zurück. In neuer Besetzung und frischer denn je steht PRIMAL FEAR mit dem unglaublichen, aber wahren 15. Studioalbum auf der Matte und verspricht einmal mehr Heavy Metal in Reinkultur. Doch dass dieses Album alles andere als selbstverständlich ist, zeigt ein Blick auf die letzten zwei, drei Jahre. Umso erstaunlicher, dass "Domination" seinem Namen nicht nur alle Ehre macht, sondern auch locker zu den Top-3 der Bandhistorie zu zählen sein wird. Darum ist es Marcel eine besondere Freude, nicht nur auf die Besonderheiten des Albums, sondern auch die bemerkenswerte Vorgeschichte einzugehen.

Mit dem wiedererstarkten Mat Sinner spricht Marcel über den jüngsten Rundumschlag im Band-Line-up, seinen Weg zurück zu nahezu alter Stärke und warum "Domination" so heißt, wie es eben heißt. Schon erstaunlich, dass es selbst zur 15. Scheibe noch allerlei Neuheiten gibt - von der Zusammenarbeit mit Ralf über den frischen Wind neuer Gesichter bis hin zu faustdicken Überraschungen - teils balladesker, teils instrumentaler Natur - auf "Domination" erfahren wir, weshalb dieses Album für ewig einen besonderen Stellenwert bei Mat Sinner haben wird.

Hier kommt ihr zur Folge

Redakteur:
Marcel Rapp

Login

Neu registrieren