Pommesgabel-Folge 59: ROCK YOUR MONDAY

22.09.2021 | 10:42

Es gibt eine neue Metal-Show bei Twitch! Einmal im Monat wird ROCK YOUR MONDAY live übertragen. Marcel und Pia sprachen mit Moderatorin Jennifer Haben und Moderator Tom Küppers.

ROCK YOUR MONDAY heißt die neue Show mit Jennifer Haben (BEYOND THE BLACK) und Tom Küppers (Metal Hammer), die ab jetzt monatlich bei Twitch übertragen wird. Und sind wir mal ehrlich: Haben wir nicht alle schon mal darüber nachgedacht, wie es wäre, eine typische Fernsehshow zu haben, bei der es aber nicht um Popmusik geht und Fußballer eingeladen werden, sondern in denen es sich einzig und allein um unsere Lieblingsmusikrichtung geht?

Hier haben wir sie nun! Und wer bei Twitch live zuschaut, kann direkt mit dem Moderationsteam und den Gästen kommunizieren. Wer den Live-Termin verpasst, kann sich die Sendung hinterher bei Amazon Music Unlimited anschauen.

Wie so eine Show entsteht, was hinter den Kulissen passiert, wer die Spiele und die Gäste aussucht und wie viele Personen an einer Produktion beteiligt sind, haben Marcel und Pia mit Jennifer und Tom besprochen. Und da die beiden sonst die Game-Master sind, drehte Marcel kurzerhand den Spieß um und spielte ein kleines Assoziationsspiel mit ihnen.

Außerdem philosophierten die Vier über Metal-Journalismus, Floskeln in Reviews und die Metal-Szene an sich. Viel Spaß beim Hören!

Die nächste Folge Rock Your Moday kommt am 27. September um 19:00 Uhr.

Redakteur:
Pia-Kim Schaper

Login

Neu registrieren