RELOAD Festival 2024 - Sulingen

14.09.2024 | 12:46

15.08.2024,

Wir sind wieder daaahaaa!

Geliebtes Reload-Festival, du hast uns wieder! Wenn Sulingen Mitte August zum großen Tanz bittet, lassen wir es uns seit 2022 nicht zweimal sagen und erleben immer wieder einen Festivalausflug der Extraklasse. So fahren wir auch diesmal mit immens hoher Vorfreude und kochendem Tatendrang in den Norden – leider aus beruflichen Gründen erst Donnerstag zu ganz später Stunde, was uns aber nicht davon abhält, euch einen kleinen Einblick auf dieses pracht- und wundervolle Festivalglück zu geben.

Wir drehen die Zeit ein wenig zurück und blicken in die Ausgabe von 2022. Recht grün hinter den Ohren bin ich damals Richtung Sulingen gefahren, um ein mir zuvor komplett unbekanntes Festival namens Reload zu erforschen. Das Billing war verheißungsvoll und hielt mit HEAVEN SHALL BURN, ARCH ENEMY, AS I LAY DYING, LAMB OF GOD, TESTAMENT, EXODUS und NAPALM DEATH allerlei deftige Kost, aber mit DIE KASSIERER, GLORYHAMMER, TORFROCK und Konsorten auch viel Auflockerndes bereit. Was soll ich sagen, hätte es uns vor zwei Jahren nicht so dermaßen gut gefallen, wären wir im Folgejahr nicht noch einmal hingefahren. Die Organisation war einfach spitze, die Geländeaufteilung, die Stimmung der Festivalbesucher, das Ambiente und dieses immens hohe Glücksgefühl drei, vier Tage lang – sowie natürlich das Wetter, auf das die Festivalverantwortlichen allerdings keinen Einfluss hatten – machte für uns am Morgen des 21. Augusts 2022 sofort klar: Wir kommen wieder.

Gesagt, getan – auch 2023 hielt das Billing sehr viele Hochkaräter bereit: TRIVIUM, POWERWOLF und IN FLAMES auf der einen, SEPULTURA, MANTAR, EKTOMORF, KILLSWITCH ENGAGE auf der anderen Seite – für wirklich jeden Geschmack war und ist immer etwas dabei. Automatisch stellte sich auch diese pure Schwerelosigkeit des Vorjahres wieder ein, wir hatten auch 2023 – vor allem dank dieses reibungslosen Festivalablaufs und der Erfüllung vieler Wünsche – ein fantastisches Wochenende.

2024 - hier sind wir also wieder. Wir, das sind Henriette Tressin und Marcel Rapp, die in friedvoller Koproduktion euch einen Hauch von Reload-Glückseligkeit auf den Bildschirm projizieren. Schaut euch nur dieses einmal mehr fantastische Line-up an! Im Wissen, dass auch diesmal kein Haar in der Orga-Suppe zu finden ist, es wieder ein üppiges Angebot an Speisen, Getränken und allerlei Extras zu entdecken gibt und wir einfach erneut eine so schöne Zeit haben werden.

Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem kleinen, aber feinen Einblick und starten – wie gesagt aus hauptberuflichen Gründen – leider erst am Freitagmorgen.

Fotocredits: Marcel Rapp


Hier geht es zum Freitag.

Redakteur:
Marcel Rapp

Login

Neu registrieren