Rawhead Rexx - Ludwigsburg

28.10.2000 | 09:12

02.03.2000, Rockfabrik

Wie fast jeden Donnerstag pilgerte ich auch diesen in die Rockfabrik Ludwigsburg um mir von DJ Matze (Sacred Steel) die volle Metaldröhnung geben zu lassen. Auf einmal sagte er an, daß im Inside eine Band spielen würde. Also dachte ich mir, hör dir das doch mal an. Erwartet hatte ich eine Nachwuchscombo, die hier einen kleinen Gig spielen würde. Doch weit gefehlt. Die 4 Jung zeigten gleich daß sie absolute Profis sind.

Unter dem martialischen Namen RAWHEAD REXX haben sich keine geringeren zusammengeschlossen als Jürgen Volk, ex-Sirene von GLENMORE, Rüdiger Fleck, vormals Saitenhexer bei LETTER X, Dany Löble, der bei HÖLLENHUNDE und dann bei GLENMORE die Stöcke schwang, sowie Face, von 1991 bis 1993 Bassist der Kreativ-Rocker EROTIC JESUS.

Gerade die überzeugende Rockröhre von Jürgen Volk zog mich in Bann. Ich mußte mir einfach trotz der höllischen Lautstärke den gesammten Auftritt ansehen. Schade war ja nur, daß auf der \"Bühne\" recht wenig Platz für eine richtige Bühnenshow war. Aber die Professionalität der Musik, die geilen Arrangements, die treibenden Riffs, die tollen Drummparts.... ach ich komm aus dem schwärmen gar nicht mehr heraus. Es war einfach ein total geiles Konzert.

Auch toll anzusehen wie Face auf seinem 6-Saiten Bass rumhämmerte. Und dann das Hammer Drumsolo von Dany. Wer die Möglichkeit hat sie einmal Live anzusehen sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen.

Ich erwarte auf jeden Fall schon sehnsüchtig die erste Produktion der Jungs!

Redakteur:
Georg Weihrauch

Login

Neu registrieren