Die Prog-Plauderecke

Re: Die Prog-Plauderecke

Beitragvon salisbury » Mittwoch 31. Oktober 2012, 00:42

Geil, geil, geil: Nächstes Jahr geh ich auf JEDEN Fall zum Night of the prog: ÄNGLAGARD spielen!!!!!!!!!

http://www.powermetal.de/news/news-AeNG ... 31305.html
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Amareon » Mittwoch 31. Oktober 2012, 12:36

Das Night of the Prog ist für mich seit 2011 Pflichttermin (Das Line-Up damals war einfach perfekt).

Karte für 2012 war ein Blindkauf und ich hab wieder ein paar interessante Bands gesehen die ich vorher nicht kannte.

Karte für 2013 war wieder ein Blindkauf, und die erste Bandbestätigung gibt mir Recht :).
So kanns weitergehen...
Amareon
Whimp

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 1. November 2012, 11:28

Amareon hat geschrieben:Das Night of the Prog ist für mich seit 2011 Pflichttermin (Das Line-Up damals war einfach perfekt).

Karte für 2012 war ein Blindkauf und ich hab wieder ein paar interessante Bands gesehen die ich vorher nicht kannte.

Karte für 2013 war wieder ein Blindkauf, und die erste Bandbestätigung gibt mir Recht :).
So kanns weitergehen...

Wenn das Line-Up so stark wird wie 2011 (als ich da war), fahre ich gerne wieder in die Loreley. Ist ja preislich nicht gerade im unteren Bereich angesiedelt.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 1. November 2012, 16:42

Da kann man gewiss etwas regeln, wenn wir das früh genug einplanen. Ich notiere schon einmal Sally & Nils. Mich reizt Anglagard jetzt nicht so sehr, aber im Grunde wäre ich da auch gerne dabei.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Samstag 3. November 2012, 22:21

Ist "Close To The Edge" von YES eigentlich wirklich DAS Überalbum für das es anscheinend viele halten?
Havoc

Beitragvon Jesus » Samstag 3. November 2012, 22:23

In der Frage schwingt Skepsis und eine bereits formulierte Meinung mit. Welche Antwort erwartest Du?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Havoc » Samstag 3. November 2012, 22:31

Jesus hat geschrieben:In der Frage schwingt Skepsis und eine bereits formulierte Meinung mit. Welche Antwort erwartest Du?

Skepsis. Ja. Ich weiß nicht genau warum. Vielleicht weil ich ein paar Samples nicht so wirklich toll fand. Aber andererseits besteht das Album ja nur aus 3 langen Songs. Da sagt das wohl nicht viel aus. Eine wirkliche Meinung zum Album habe ich nicht..kenne es ja nicht. Komme nur gerade so auf das Album, da ich im Moment auf alten Progrock (Genesis) relativ steil gehe.
Havoc

Beitragvon Jesus » Samstag 3. November 2012, 22:38

Havoc hat geschrieben:Komme nur gerade so auf das Album, da ich im Moment auf alten Progrock (Genesis) relativ steil gehe.

In dem Fall wäre das Album (oder einer seiner beiden Nachfolger) natürlich eine gute Wahl.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 4. November 2012, 01:09

Havoc hat geschrieben:Ist "Close To The Edge" von YES eigentlich wirklich DAS Überalbum für das es anscheinend viele halten?

Es ist EIN Überalbum, würde ich sagen. Bei YES sind die Frickelorgien irgendwie am geilsten, verrückter als bei ELP und eingängiger als bei KING CRIMSON.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Samstag 10. November 2012, 11:38

Jeder wirklicher jeder Proghead sollte sich Van der Graaf Generator Alben besorgen. Ich höre gerade, Die H to He Who am the Only One. Was für eine unfassbar tolle Platte! Also Leute gehet dahin und kauft oder legt diese Platten auf. :)
Loenz
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock