Queensryche

Re: Queensryche

Beitragvon kingdiamond » Dienstag 23. Mai 2023, 23:43

Cool, Diskografie-Check :dafuer:
Bin schon auf Teil 2 gespannt.

Der erste Teil weckt zu starke Erinnerungen an die Phase, in der ich von allen Alben enttäuscht wurde.
In die O:M 2 hörte ich mich in Vorbereitung auf den Bang Your Head-Auftritt ziemlich rein, sodass ich die wohl als „stärkste“ der Schwächephase sehen würde.
American Soldier war das letzte Album was ich letztlich kaufte…

Klar sind sie heute wieder eine gute Band, das Interesse an neuen Alben ist bei mir trotzdem erloschen. Das geht mir allerdings bei einigen Bands so, die meine persönlichen Meisterstücke schon veröffentlicht haben…
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Benutzeravatar
kingdiamond
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5598
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 16:11
Wohnort: Thüringens Franken

Re: Queensryche

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 24. Mai 2023, 21:37

Es bleibt eigentlich nichts weiteres zu sagen wie, dass die Diskographiechecks auf powermetal.de einfach erste Güte sind. Das es jetzt auch noch "Queensryche" verwischt ist eine spannende Sache. Vor allem deshalb, weil die ersten 6 Plätze gleich die Alben beinhaltet mit denen man entweder nichts zu tun haben möchte (Platz 15), oder Alben sind von den man nicht mehr viel hat außer den Eindruck von vor zig Jahren.

Als ich gestern gesehen habe, dass der Artikel online ging, war ich kurz davor, mir die fehlenden Scheiben günstig zu schießen. Aber dann hörte ich zum Beispiel in den, im Artikel erwähnte "Wot We Do" und wusste ganz genau, warum das nicht in meinem Schrank steht. Gruselig, wirklich, sehr gruselig.

Den zweiten Teil von "Operation: Mindcrime" gibt es für mich eigentlich auch nicht. Das ist klanglich einfach richtig schwach und zeigt nur, dass Tates Versuch alte Zeiten heraufzubeschwören nicht klappen kann, wenn man musikalisch eigentlich gar nicht mehr dahintersteht. Zumindest ist das mein Gefühl. Das war zu dem Zeitpunkt schon einfach keine Band mehr.

Mit 9 und 8 stehen mit Sicherheit zu Recht da wo sie stehen. Das gleichnamige Album ist eine so dermaßen starke Scheibe geworden, dass man über den Sound wirklich hinwegsehen kann. Die hat mir richtig Freude bereitet, als die rauskam. Mit "Condition Hüman" wurde es bei mir etwas wechselhaft. Wenn die Scheibe läuft ist das sicherlich sehr gute Kost. Aber wenn die Scheibe rum ist, bleibt leider wenig hängen. Das nervt mich gewaltig. Mit dem Nachfolger übrigens, habe ich das gleiche Problem.

Ich bin gespannt wie es weitergeht...vor allem weil jetzt "The Verdict" und die aktuelle noch gar nicht auftauchten. Ich kann mir gut vorstellen, dass das sowohl Platz 7 und 6 werden könnten. Aber dann bleiben ja noch "Empire", "Promised Land" von denen ich sehr gespannt bin, sowohl was Einzelnoten als auch im Schnitt.

Freue mich sehr auf den zweiten Teil :)
Benutzeravatar
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 14149
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44

Re: Queensryche

Beitragvon kingdiamond » Donnerstag 25. Mai 2023, 03:50

Pillamyd hat geschrieben:Mit 9 und 8 stehen mit Sicherheit zu Recht da wo sie stehen. Das gleichnamige Album ist eine so dermaßen starke Scheibe geworden, dass man über den Sound wirklich hinwegsehen kann. Die hat mir richtig Freude bereitet, als die rauskam. Mit "Condition Hüman" wurde es bei mir etwas wechselhaft. Wenn die Scheibe läuft ist das sicherlich sehr gute Kost. Aber wenn die Scheibe rum ist, bleibt leider wenig hängen. Das nervt mich gewaltig. Mit dem Nachfolger übrigens, habe ich das gleiche Problem.



Das unterschreibe ich so. Hab die auch jeweils mal durchlaufen lassen und gedacht: cool!
Aber in Summe bleibt zu wenig hängen. Für mehr Durchläufe - damit ggf mehr hängen bleibt - fehlt mir aktuell das Interesse.

Danke an die Redakteure, gut gemacht! :dafuer:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Benutzeravatar
kingdiamond
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5598
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 16:11
Wohnort: Thüringens Franken

Re: Queensryche

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 25. Mai 2023, 08:03

Pillamyd hat geschrieben:Es bleibt eigentlich nichts weiteres zu sagen wie, dass die Diskographiechecks auf powermetal.de einfach erste Güte sind.


kingdiamond hat geschrieben:Danke an die Redakteure, gut gemacht! :dafuer:



Danke euch, das ist wirklich schön zu lesen!


Ich glaube, ich spreche da für viele in der Redaktion wenn ich sage: Diese Diskographiechecks bereiten uns immer richtig viel Freude - und sorgen manchmal auch für richtig spannende Diskussionen im Team!
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37045
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Queensryche

Beitragvon Havoc » Sonntag 28. Mai 2023, 09:58

Die Top 7 hätte ich genau so getippt...mit einer Ausnahme..."Digital..." vor "Promised Land"? Uiuiui. Vielleicht sollte ich mir die Neue dann doch auch noch kaufen. ;-)
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23865
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Queensryche

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 28. Mai 2023, 22:42

DANKE auch für den 2. Teil! :dafuer:
Macht wieder voll Lust auf Queensryche, werd wohl die Tage mal wieder ein bisschen was laufen lassen.
Ggf. bekommt die „Digital“ auch nochmal ne Chance…

Ich hab aber mal geschaut, im Redaktionspoll 2022 ist sie Platz 10 geworden, bei den Lesern gar nicht in den Top 20.
Ihr habt wohl im Schnitt mehr Queensryche Fans als die Leserschar. Aber das wird ja im Diskografie-Check auch deutlich: gleich 11 Redakteure, die sich im Stande sehen, eine ganze 15er Diskografie zu sortieren. :dafuer:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Benutzeravatar
kingdiamond
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5598
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 16:11
Wohnort: Thüringens Franken

Re: Queensryche

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 28. Mai 2023, 22:45

Bei mir wohl die Band mit den größten Schwankungen der Beliebtheit.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26506
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: Queensryche

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 29. Mai 2023, 00:40

Und mir ist es dabei sogar peinlich nicht mitsortiert zu haben, weil ich die Alben nach "Promised Land" nicht wirklich gut kenne und mir die Zeit etwas zu knapp war, mir die noch richtig draufzuschaffen. Wird aber irgendwann auch noch nachgeholt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35545
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Queensryche

Beitragvon Pillamyd » Montag 29. Mai 2023, 22:23

Zweiter Teil...

Es gab glaube ich noch nie soviel Einigkeit auf den ersten Plätzen und dem letzten Platz wie hier bei Queensryche. Ich hätte gedacht, dass die "Empire" auf der 3 landet und "Rage For Order" auf der 4. Aber das gute ist, dass es sich hier nur um einen Platz unterschied handelt. Ist für mich wohl auch der erste Check, bei dem ich nicht eine Sekunden widersprechen würde gerade. Im Gegenteil. Ihr habt es sogar geschafft, mit euren Platzierungen zur "Digital Nois Alliance", mich doch noch neugierig zu machen.

Ich hab gestern vor lauter toller Leserei rund um den Artikel, mal wieder mein "Rage For Order" Shirt rausgekramt und ich bin immer noch drauf und dran mir die Alben zu besorgen, die alle schon im ersten Teil genannt wurden um mir eine feste Meinung zu bilden. Mir fehlt alles nach "Promised Land" bis einschließlich "Dedicated To Chaos" und die aktuelle Scheibe. Das habt ihr jetzt geschafft mit der Platzierung.
Benutzeravatar
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 14149
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44

Re: Queensryche

Beitragvon kingdiamond » Montag 29. Mai 2023, 23:18

Pillamyd hat geschrieben:Zweiter Teil...

und ich bin immer noch drauf und dran mir die Alben zu besorgen, die alle schon im ersten Teil genannt wurden um mir eine feste Meinung zu bilden. Mir fehlt alles nach "Promised Land" bis einschließlich "Dedicated To Chaos" und die aktuelle Scheibe. Das habt ihr jetzt geschafft mit der Platzierung.



Ich hätte jetzt mal gesagt bzw. ich sage es: investiere deine Zeit und Geld sinnvoller als in eine „vollständige“ Queensryche Sammlung. Höre lieber die Alben bis „Promised Land“ und die neuen und erfreue dich daran. :subber:
Ich glaube hier hat „die Masse“ recht, das musst du nicht unbedingt nachprüfen ;-)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Benutzeravatar
kingdiamond
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5598
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 16:11
Wohnort: Thüringens Franken

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste