Opeth

Re: Opeth

Beitragvon Nils Macher » Samstag 27. Juli 2019, 21:37

Ich habe heute die schwedische Version zwei Mal gehört. Englisch folgt dann morgen. Der Download gibt da wenig Anhaltspunkte, welche Fassung nun das "Original" darstellt.
Benutzeravatar
Nils Macher
Musikredaktion
 
Beiträge: 12983
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:40
Wohnort: Bergkamen

Re: Opeth

Beitragvon Havoc » Sonntag 4. August 2019, 21:15

Nils Macher hat geschrieben:Ich habe heute die schwedische Version zwei Mal gehört. Englisch folgt dann morgen. Der Download gibt da wenig Anhaltspunkte, welche Fassung nun das "Original" darstellt.


Glaube das Jewelcase gibt es nur in der englischen Version.
Naja. Soll mir egal sein. Werde wohl eh das Digi in der Doppelversion kaufen.

Die letzten drei Opeth-Alben sind bei mir irgendwie extrem stimmungsabhängig. Eigentlich war ich immer der Meinung, dass "Heritage" das beste der drei Alben ist. Zuletzt lief mir das aber gar nicht mehr so richtig rein. War wohl der falsche Zeitpunkt. "Pale Communion" hat dagegen über die Jahre denke ich eher etwas zugelegt, während "Sorceress" für mich immer noch ein sehr seltsames Album ist. Je nachdem wann ich das auflege schwankt es um drei vier Punkte. So richtig weiß ich echt immer noch nicht, wie ich das Album so finde. Ganz seltsame Sache. Bin gespannt auf "In Cauda Venenum".
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23870
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Opeth

Beitragvon Raphael Paebst » Montag 12. August 2019, 13:28

Also soweit ich weiß, ist die schwedische Version das "Original", aber letztendlich ist das ja auch irgendwie egal. Die Digipak-Version wird es bei mir wohl auch werden.
Raphael Paebst
Musikredaktion
 
Beiträge: 7781
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 23:55

Re: Opeth

Beitragvon Mr. Know-It-All » Montag 12. August 2019, 14:48

Raphael Paebst hat geschrieben:Also soweit ich weiß, ist die schwedische Version das "Original", aber letztendlich ist das ja auch irgendwie egal. Die Digipak-Version wird es bei mir wohl auch werden.

Ja, das hatte zumindest Peter gesagt. Als Jewel Case gibt es beide Versionen.
Benutzeravatar
Mr. Know-It-All
Musikredaktion
 
Beiträge: 2739
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 20:17
Wohnort: Kirchlinteln

Re: Opeth

Beitragvon Havoc » Donnerstag 5. September 2019, 23:27

Die "Sorceress" lief die Tage noch mal...und ich will mich eigentlich so richtig auf das neue Album freuen, aber die Vorfreude hält sich igendwie ziemlich in Grenzen. Wahrscheinlich werde ich es mir dann dennoch am 27.09. holen, aber....mhhh.... :-/ O_o
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23870
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Opeth

Beitragvon trent » Mittwoch 18. September 2019, 11:30

Ich hab die bisher veröffentlichten Songs bisher zweimal gehört. Irgendwie geben die mir gar nichts. Ja, es ist heavier als die drei Vorgänger, was vor allem daran liegt, dass man den 70ies-Anteil an der Musik rausgekickt hat. Was bleibt ist (modernerer) Prog und Prog und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr...
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Benutzeravatar
trent
Sandkastenrocker
 
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 00:06

Re: Opeth

Beitragvon Havoc » Mittwoch 18. September 2019, 20:47

trent hat geschrieben:Ich hab die bisher veröffentlichten Songs bisher zweimal gehört. Irgendwie geben die mir gar nichts. Ja, es ist heavier als die drei Vorgänger, was vor allem daran liegt, dass man den 70ies-Anteil an der Musik rausgekickt hat. Was bleibt ist (modernerer) Prog und Prog und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr...


In meinen Ohren klingt das nun wieder eher gut. ;-)
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23870
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Opeth

Beitragvon Havoc » Freitag 27. September 2019, 23:29

Erster Durchlauf der Neuen ist vorüber...vom Sound her sehr nah an den drei Vorgängern. Es wirkt auf mich nicht so sperrig und irrsinnig wie es von vielen angepriesen wurde. Am coolsten fand ich die Songs Numero 5, 9 und 10. Muss aber nix heißen. Einiges fand ich gut und auch schön, aber es war auch etwas Leerlauf dabei. Umgehauen hat es mich nicht, aber auch nicht enttäuscht. Freue mich auf Durchgang zwei...vermutlich morgen. ;-)
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23870
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Opeth

Beitragvon Havoc » Samstag 28. September 2019, 22:00

Nach nun 3 Rotierungen würde ich sagen....zumindest "Sorceress" würde ich wohl jetzt schon für die Neue hergeben. ;-)
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23870
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Opeth

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 1. Oktober 2019, 00:05

Ich habe bisher einen geschafft, schwedische Version. Den ein oder anderen Aha Moment hatte ich schon. Werde ich nochmal rausfiltern. Ansonsten ist da leider noch nicht viel hängengeblieben, wie denn auch.
Benutzeravatar
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 14149
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast