|
|
OpethRe: OpethIch habe heute die schwedische Version zwei Mal gehört. Englisch folgt dann morgen. Der Download gibt da wenig Anhaltspunkte, welche Fassung nun das "Original" darstellt.
Re: Opeth
Glaube das Jewelcase gibt es nur in der englischen Version. Naja. Soll mir egal sein. Werde wohl eh das Digi in der Doppelversion kaufen. Die letzten drei Opeth-Alben sind bei mir irgendwie extrem stimmungsabhängig. Eigentlich war ich immer der Meinung, dass "Heritage" das beste der drei Alben ist. Zuletzt lief mir das aber gar nicht mehr so richtig rein. War wohl der falsche Zeitpunkt. "Pale Communion" hat dagegen über die Jahre denke ich eher etwas zugelegt, während "Sorceress" für mich immer noch ein sehr seltsames Album ist. Je nachdem wann ich das auflege schwankt es um drei vier Punkte. So richtig weiß ich echt immer noch nicht, wie ich das Album so finde. Ganz seltsame Sache. Bin gespannt auf "In Cauda Venenum".
Re: OpethAlso soweit ich weiß, ist die schwedische Version das "Original", aber letztendlich ist das ja auch irgendwie egal. Die Digipak-Version wird es bei mir wohl auch werden.
Re: Opeth
Ja, das hatte zumindest Peter gesagt. Als Jewel Case gibt es beide Versionen.
Re: OpethDie "Sorceress" lief die Tage noch mal...und ich will mich eigentlich so richtig auf das neue Album freuen, aber die Vorfreude hält sich igendwie ziemlich in Grenzen. Wahrscheinlich werde ich es mir dann dennoch am 27.09. holen, aber....mhhh....
![]()
Re: OpethIch hab die bisher veröffentlichten Songs bisher zweimal gehört. Irgendwie geben die mir gar nichts. Ja, es ist heavier als die drei Vorgänger, was vor allem daran liegt, dass man den 70ies-Anteil an der Musik rausgekickt hat. Was bleibt ist (modernerer) Prog und Prog und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr...
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Opeth
In meinen Ohren klingt das nun wieder eher gut. ![]()
Re: OpethErster Durchlauf der Neuen ist vorüber...vom Sound her sehr nah an den drei Vorgängern. Es wirkt auf mich nicht so sperrig und irrsinnig wie es von vielen angepriesen wurde. Am coolsten fand ich die Songs Numero 5, 9 und 10. Muss aber nix heißen. Einiges fand ich gut und auch schön, aber es war auch etwas Leerlauf dabei. Umgehauen hat es mich nicht, aber auch nicht enttäuscht. Freue mich auf Durchgang zwei...vermutlich morgen.
![]()
Re: OpethIch habe bisher einen geschafft, schwedische Version. Den ein oder anderen Aha Moment hatte ich schon. Werde ich nochmal rausfiltern. Ansonsten ist da leider noch nicht viel hängengeblieben, wie denn auch.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|