|
|
Crippled Black PhoenixRe: Crippled Black PhoenixHier kommt auch zeitnah ne Neue. "Great Escape".
![]()
Re: Crippled Black PhoenixKein einziger Eintrag nach meiner "News" zum letzten Werk...und schon kommt die nächste Platte. Am 09.10.2020.
![]()
Re: Crippled Black PhoenixIch finde die so unglaublich langweilig, das ist halt kein Kommentar wert.
Re: Crippled Black Phoenix
Die Band oder die neue Scheibe? Ich hab noch nicht mal die "Great Escape". Ich fand die "Bronze" im Nachhinein auch gar nichtmal so gut. Werde aber ein Ohr riskieren. Artwork find ich aber super.
Re: Crippled Black PhoenixDie Band. Ging mir bislang bei jedem von mir gehörtem Album so und das waren vier oder fünf.
Ja. Das war mir bekannt. Pillamyd...lese einfach mal ein wenig im Thread, dann wirst du das schnell feststellen können. Mich hat die "Mankind" ja damals wirklich ganz übel im positiven Sinne erwischt. Ob ich das heute immer noch ganz so genial finde weiß ich nicht. Ich höre die Band nicht so wahnsinnig oft, aber wenn, dann ist das schon auch ein sehr intensives Erlebnis und Besonders. Aber meine Euphorie hat schon ein wenig nachgelassen, sonst hätte ich die "Bronze" wohl längst. Fehlt mir immer noch. Und der alte Kram auch. ![]()
Re: Crippled Black PhoenixIch hatte das nicht aufm Schirm, das der Peter die nicht mag.
Ich teile aber deine Meinung. Ich muss schon auch wahnsinnig Bock auf die Band haben bevor ich die reinschmeiß. Und wenn, dann läuft meist eh nur die EP.
In Teilen kann ich das vielleicht schon nachvollziehen. Ich glaube, dass der Grat zwischen Langeweile und Genialität/Emotionalität bei CBP ein sehr schmaler ist. Ich selbst habe mich ja auch schon dabei erwischt wie ich ein und dasselbe Album fast langweilig und umwerfend fand. Man muss in der Stimmung sein und sich auch sehr darauf einlassen. Und manch einer ist halt nie in der Stimmung für diese "Endzeitballaden". Die Band beschreibt die Musik ja selbst so...finde ich aber absolut zutreffend. Genauso klingt das. Die Frage nach einem besten Album finde ich aber echt schwierig. Die "Mankind" ist aus meiner Sicht schon etwas Besonderes. Vielleicht meine ich das aber auch nur, weil es mein Einstieg war. Ansonsten mag ich auch die beiden EPs sehr ("No Sadness..." und "I, Vigilante").
Re: Crippled Black PhoenixIch bin mir nie ganz sicher, ob ich die Truppe nicht mit einer anderen Vogelband verwechsle.
Waren die Mal beim Hammer of Doom? Wenn ja, dann finde ich die gar nicht so fürchterlich. Wenn auch eine krude Wahl fürs Hammer of Doom. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Habe mal recherchiert...ja, die waren 2017 da. Und Cirith Ungol wohl auch. Ich sehe einen Zusammenhang. ![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|