Crippled Black Phoenix

Re: Crippled Black Phoenix

Beitragvon Havoc » Samstag 4. August 2018, 21:06

Hier kommt auch zeitnah ne Neue. "Great Escape".

Bild
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Samstag 25. Juli 2020, 15:31

Kein einziger Eintrag nach meiner "News" zum letzten Werk...und schon kommt die nächste Platte. Am 09.10.2020. ;-)

Bild
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 25. Juli 2020, 19:41

Ich finde die so unglaublich langweilig, das ist halt kein Kommentar wert.
Peter Kubaschk

Beitragvon Pillamyd » Samstag 25. Juli 2020, 19:55

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich finde die so unglaublich langweilig, das ist halt kein Kommentar wert.

Die Band oder die neue Scheibe?

Ich hab noch nicht mal die "Great Escape".
Ich fand die "Bronze" im Nachhinein auch gar nichtmal so gut. Werde aber ein Ohr riskieren. Artwork find ich aber super.
Pillamyd

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 25. Juli 2020, 20:03

Die Band. Ging mir bislang bei jedem von mir gehörtem Album so und das waren vier oder fünf.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Samstag 25. Juli 2020, 20:09

Peter Kubaschk hat geschrieben:Die Band. Ging mir bislang bei jedem von mir gehörtem Album so und das waren vier oder fünf.

Ja. Das war mir bekannt. Pillamyd...lese einfach mal ein wenig im Thread, dann wirst du das schnell feststellen können. ;-)

Mich hat die "Mankind" ja damals wirklich ganz übel im positiven Sinne erwischt. Ob ich das heute immer noch ganz so genial finde weiß ich nicht.
Ich höre die Band nicht so wahnsinnig oft, aber wenn, dann ist das schon auch ein sehr intensives Erlebnis und Besonders.
Aber meine Euphorie hat schon ein wenig nachgelassen, sonst hätte ich die "Bronze" wohl längst. Fehlt mir immer noch. Und der alte Kram auch. ;-)
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Samstag 25. Juli 2020, 20:29

Ich hatte das nicht aufm Schirm, das der Peter die nicht mag.

Ich teile aber deine Meinung. Ich muss schon auch wahnsinnig Bock auf die Band haben bevor ich die reinschmeiß.

Und wenn, dann läuft meist eh nur die EP.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Samstag 25. Juli 2020, 22:17

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich finde die so unglaublich langweilig, das ist halt kein Kommentar wert.

In Teilen kann ich das vielleicht schon nachvollziehen. Ich glaube, dass der Grat zwischen Langeweile und Genialität/Emotionalität bei CBP ein sehr schmaler ist. ;-)
Ich selbst habe mich ja auch schon dabei erwischt wie ich ein und dasselbe Album fast langweilig und umwerfend fand. Man muss in der Stimmung sein und sich auch sehr
darauf einlassen. Und manch einer ist halt nie in der Stimmung für diese "Endzeitballaden". Die Band beschreibt die Musik ja selbst so...finde ich aber absolut zutreffend. Genauso klingt das.
Die Frage nach einem besten Album finde ich aber echt schwierig. Die "Mankind" ist aus meiner Sicht schon etwas Besonderes. Vielleicht meine ich das aber auch nur, weil es mein Einstieg war. Ansonsten mag ich auch die beiden EPs sehr ("No Sadness..." und "I, Vigilante").
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 26. Juli 2020, 20:13

Ich bin mir nie ganz sicher, ob ich die Truppe nicht mit einer anderen Vogelband verwechsle.

Waren die Mal beim Hammer of Doom? Wenn ja, dann finde ich die gar nicht so fürchterlich. Wenn auch eine krude Wahl fürs Hammer of Doom.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 26. Juli 2020, 20:25

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich bin mir nie ganz sicher, ob ich die Truppe nicht mit einer anderen Vogelband verwechsle.
Waren die Mal beim Hammer of Doom? Wenn ja, dann finde ich die gar nicht so fürchterlich. Wenn auch eine krude Wahl fürs Hammer of Doom.

Habe mal recherchiert...ja, die waren 2017 da. Und Cirith Ungol wohl auch. Ich sehe einen Zusammenhang. :P
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock