Die Vorfreude steigt, auch wenn ich nicht daran glaube, dass das neue Album auch nur annähernd pünktlich erscheint.

Doch "gut Ding will Weile haben", und daher bin ich mir zu 200 % sicher, das sich auch die neue Scheibe in die makellose Bilanz der Band einfügen wird.

Da ich zum Jahreswechsel ausnahmsweise etwas Freizeit hatte, habe ich es auch endlich mal geschafft zwei Songs der letzjährigen Compilation hochzuladen:
Hier also, mit freundlicher Genehmigung von Barry Wadell, zwei Songs von der Anthology. Der Sound ist zwar, um es vorsichtig zu schreiben, sehr urig, aber das liegt daran das die ersten zwei Demos mit einem acht Spur Aufnahmegerät auf Band gemeißelt wurden.
Das Remaster kann sich aber trotzdem hören lassen. Der Opener des ersten Demos,
Crash Landing, ist ein flotter Seventies Rocker der schon damals die Klasse der Band andeutete.
Ganz anders verhält es sich dagegen mit
The Coven, dem abschließenden Track des zweiten Demos. Hier kommen bereits alle Trademarks SOTWs zum tragen. Der Song wandelt schlichtweg perfekt zwischen Psychedelic, Doom und Heavy Metal und darf daher zu den besten Songs der Band gezählt werden!