|
|
Iron MaidenRe: Iron MaidenAm Debüt muss man sich gar nichts schönhören.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Iron Maiden
das mag verrückt klingen, aber ich kenn ne ganze Menge Leute, die MAIDEN nur mit Dickinson spannend finden, und zwar wegen den punkigen Songs und der Stimme von Di'Anno. Und: So ging es mir am Anfang ja auch. Das Debüt ist für mich heute eine der geilsten MAIDEN-Scheiben überhaupt, "Killers" finde ich mittlerweile auch stark - aber für mich ist es wohl die schwächste 80er-Scheibe der Truppe.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Gar nicht hören vielleicht? Uuuuuuups. Realer Name: Thomas Becker
Bei dem Satelliten-Dingens, dem Titelsong und "El Dorado" bin ich zu 100% bei dir, aber "Coming Home" ist für mich der einzige wirklich richtig gute Song der Scheibe.
Wenn ich den Gesang auf "TFF" kritisiere, dann nicht, weil etwas nicht sitzen würde, oder weil Dickinson an einer alternden Stimme leiden würde, oder weil es zu wenige hohe Screams gäbe. Technisch ist da alles im grünen Bereich. Ich finde nur, dass er nicht klingt, als würde er das leben, was er singt. Außer eben bei "Coming Home", das für mich "echt" klingt. Der Rest ist für meine Ohren seltsam distanziert, kühl, gelangweilt und müde gesungen. Das ist natürlich rein subjektiv, aber so empfinde ich das. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Iron MaidenIch mag ja nun jedes Maiden Album. Aber auf der Maiden-Skala ist die "TFF" bei mir auf den drittletzten Platz. Schlechter finde ich nur NPFTD und FOTD. Ich teile auch Rüdigers Eindruck vom Gesang, klingt teils echt lieblos eingesungen. Für mich fängt "TFF" auch erst mit dem "Coming Home" an, die Songs davor skipe ich gleich weg.
Meine Lieblingsalben sind immer noch Powerslave, Piece Of Mind, Iron Maiden und vor-allem Killers und The X Factor.
Re: Iron MaidenSo, ich denke mal, dass ich "The Final Frontier" jetzt lange genug besitze und oft genug gehört habe um sie halbwegs ernsthaft und nicht aus einer anfänglichen Begeisterung heraus einstufen zu können. Und das Fazit fällt, das möcht ich gleich mal festhalten, äusserst positiv aus. Ich hab damals ja geschrieben, dass ich hoffe, dass mich diese Scheibe ähnlich begeistern wird wie "Fear Of The Dark". Diese Hoffnung wurde voll und ganz erfüllt, ja, ich würde sogar sagen, sie wurde nicht nur erfüllt, sie wurde sogar übertroffen. Das mich ein Album derart begeistert und eine Band so positiv überrascht hat, ist schon 'ne Weile her. Nein, perfekt ist es nicht. Aber verdammt stark. Ausser "The Alchemist" und "The Man Who Would Be King", die ich beide "nur" als gut einstufen würde, finde ich jeden Song grossartig! Verdammt, ich finde sogar das so oft kritisierte Intro toll! Und dass die epische Ausrichtung meinem Geschmack ebenfalls sehr entgegenkommt bräuchte ich ja eigentlich gar nicht zu erwähnen. Und das Songwriting.....Mann, da sind so viele geniale Refrains drauf, die man wochenlang nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Da ist quasi fast jeder Song ein Ohrwurm. Und dann der brillante Abschluss, "When The Wild Wind Blows", 11 Minuten, die eindrucksvoll beweisen, dass Zeit tatsächlich relativ ist. Das Ende kommt viel zu plötzlich und ist beinahe schon unangenehm, ich wünsch mir da jedesmal einen Loop, der den Song nochmals einige Minuten weiterlaufen lässt. Gerne auch unendlich lang
Jetzt mal ehrlich: Wann hab ich zuletzt derart für ein Album geschwärmt? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Ach ja, Bewertung: 9/10 (nach meinen Masstäben; 9.5 nach pm.de-Skala) What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Iron MaidenSehr fein - es ist halt ein typisches MAIDEN-Album
Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Für mich bleiben aber die ersten beiden Songs klar der Schwachpunkt. Würde das Album zu Beginn einen besseren Eindruck machen, wären auch die Kritiken (noch) besser gewesen.
Re: Iron MaidenAu weia...
http://www.steveharrisbritishlion.com/ alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
findest du das so schlimm? Das haut mich zwar nich um, tut aber auch nich weh...
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste |
|