Iron Maiden

Re: Iron Maiden

Beitragvon Pavlos » Freitag 5. Juli 2013, 09:29

´Sanctuary´ ist übrigens auch auf der 1998er Rerelease Version drauf (als zweiter Track).

Falls hier jemand noch tiefer ins Thema IM abtauchen will, hier gibt es wirklich JEDE Info, die man braucht:

http://www.ironmaidencommentary.com/

NP: Sign Of The Cross (vom drittbesten Maiden Album überhaupt)
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon frankjaeger » Samstag 6. Juli 2013, 21:24

[quote="Holger Andrae"Und jetzt fällt es mir auf: ch brauche eine CD, auf der folgende Studioversionen drauf sind: 'Women In Uniform', 'Total Eclipse', Burning Ambition' und 'Sanctuary'.[/quote]

Burning Ambition:
http://www.musik-sammler.de/media/151926
http://www.ironmaidencommentary.com/?link=albums&url=releases&lang=eng

Es gibt da noch einen Bootleg... allerdings mit EAN code (!!!)
http://www.musik-sammler.de/album/7037
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 6. Juli 2013, 21:27

Ich dachte eher an einen einzelnen Datenträger, auf dem sich alle vier Nummern befinden. Den anderen Klumpatsch habe ich schon (oder brauche ihn nicht).
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon drifter » Mittwoch 10. Juli 2013, 02:30

Auf Best of B-Sides hast du einen Teil davon. Woman in Uniform natürlich nicht, der Song war ja keine B-Side.
drifter
Poser

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:35

Ich hab mir heute überlegt, wie ich beim Aufstellen einer neuen Top 100 weniger Maiden-Alben einbauen könnte, um mehr Platz für andere Bands zu schaffen...
also, wie komme ich auf unter 10 Maiden Alben?

Das Debüt, TNOTB, Piece Of Mind, Somewhere In Time, SSOASS sind absolute Pflicht, Fear Of The Dark und Brave New World wohl auch. Macht 7. Am ehesten könnte ich davon eventuell noch Somewhere In Time und Fear Of The Dark streichen, aber das geht eigentlich nicht, zu wichtig sind die Alben, zu schmerzhaft wäre ihr Fehlen.
Rausbleiben würden wohl Killers und Powerslave, aber das tut doch in der Seele weh, solche Weltklasse-Alben zu streichen?
Dafür würde wohl Dance Of Death noch reinkommen, die lege ich doch deutlich lieber auf als z.B. Killers. Irgendwie schätze ich auch die Atmosphäre dieses Albums, mit Paschendale ist zudem der aus meiner Sicht stärkste Maiden-Song seit 1992 darauf vertreten.

Aber das ist natürlich alles Jammern auf hohem Niveau...

Im großen und ganzen fasziniert es mich immer wieder, dass die Band auf den ersten 7 Alben quasi keinen schwachen Moment hatte - ein Hammersong reiht sich an den nächsten. Zumindest empfinde ich es so bei jedem Durchgang. 1990 gabs dann zwar den Bandtiefpunkt, aber auch danach ist fast jedes Album ein absoluter Hammer (Ausnahme am ehesten noch Virtual XI).

Hach, was für eine Band :grins:
Wollte ich nur mal wieder mitteilen (und hoffe jetzt vor unnötigem Maiden-Bashing verschont zu bleiben...)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:39

Ich muss mal kurz in die Keramikabteilung.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:41

Jhonny hat geschrieben:Ich hab mir heute überlegt, wie ich beim Aufstellen einer neuen Top 100 weniger Maiden-Alben einbauen könnte, um mehr Platz für andere Bands zu schaffen...

Und ich frage mich die ganze Zeit wie ich ein Album der Band in die Top 100 hieven könnte. :grins:
Ne Quatsch....kann da nicht so wirklich mitreden. Wollte Dich nur was ärgern. :P
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:44

Havoc hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Ich hab mir heute überlegt, wie ich beim Aufstellen einer neuen Top 100 weniger Maiden-Alben einbauen könnte, um mehr Platz für andere Bands zu schaffen...

Und ich frage mich die ganze Zeit wie ich ein Album der Band in die Top 100 hieven könnte. :grins:
Ne Quatsch....kann da nicht so wirklich mitreden. Wollte Dich nur was ärgern. :P

kein Problem ;-)
Man muss die Band ja nicht mögen. Aber ich wollte sie mal wieder gebührend für das Gesamtwerk abfeiern :weihraucher:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:49

Ich kann es ja mittlerweile nachvollziehen. Ich finde ja auch einige Alben durchaus stark.
Aber auf Dauer kann ich einfach nicht mit Bruce.....ich habe wohl keinen "Sinn" für sein Organ.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 2. Oktober 2013, 23:34

Nun, auch wenn ich vielleicht in dem Ruf stehe, Maiden nicht zu mögen: Das ist ein Irrtum, und ein Blick in meine Musik-Sammler-Statistik beweist das im Zweifel sehr deutlich. Aber die folgenden Aussagen, finde ich dann doch "disputabel", bzw. die folgenden Wahrnehmungen und Gewohnheiten "eigenwillig":

Jhonny hat geschrieben:Dafür würde wohl Dance Of Death noch reinkommen, die lege ich doch deutlich lieber auf als z.B. Killers. Irgendwie schätze ich auch die Atmosphäre dieses Albums, mit Paschendale ist zudem der aus meiner Sicht stärkste Maiden-Song seit 1992 darauf vertreten.

Das ist für mich "Ghost Of The Navigator", dann "Nomad", dann "Wicker Man", und alles weitere hat nicht viel mit Dingen zu tun, die von mir das Prädikat "bester Song" bekommen würden. Außer vielleicht "bester Song des Albums" oder "bester Maiden-Song des Jahres".

Im großen und ganzen fasziniert es mich immer wieder, dass die Band auf den ersten 7 Alben quasi keinen schwachen Moment hatte - ein Hammersong reiht sich an den nächsten. Zumindest empfinde ich es so bei jedem Durchgang.

Das würde ich noch nicht einmal von Manowar behaupten, und deren erste sieben Alben sind mir im Zweifel einzeln siebenmal wichtiger als die sieben Maiden-Alben zusammen.

1990 gabs dann zwar den Bandtiefpunkt,

Bis dahin...

aber auch danach ist fast jedes Album ein absoluter Hammer (Ausnahme am ehesten noch Virtual XI).

... und "Dance Of Death" und "A Matter Of Life And Death" und "The Final Frontier"

hoffe jetzt vor unnötigem Maiden-Bashing verschont zu bleiben

Sorry... zu spät gesehen...
:-P
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal