Iron Maiden

Re: Iron Maiden

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 9. April 2017, 10:11

frankjaeger hat geschrieben:Nein, ist doch drin:

"jetzt beim Rest ist die Reihenfolge fast egal, es gibt dann nur noch eine relevante Abstufung: schlechter als alles, was noch fehlt, ist 15 - The Final Frontier. Das ist der Bodensatz der Jungfrau."

Da gehört sie rein.

:grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Sonntag 9. April 2017, 21:57

Ihr seid gemein....
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon frankjaeger » Montag 10. April 2017, 09:46

Nein, Pavlos, wirklich nicht. Ich finde die ehrlich schrecklich. Ich fand damals schon die Singles absolut fürchterlich, und das hat sich nicht geändert - Can I Play With Madness und The Evil That Men Do waren zu dem Zeitpunkt die schlimmsten Maiden-Verbrechen. Ich ahnte ja nicht, dass die das noch schlechter können würden.

Das Album hat mit Moonchild und Infinite Dreams zwei gute Songs, mit dem Titellied einen erträglichen, der gut wäre, wenn man den Chorus eingedämmt hätte, und sonst gefällt mir da nichts. Klar, das liegt auch daran, dass alle Alben davor klasse waren und 7th Son dagegen einfach abstinkt. Vielleicht würde sie als erste Scheibe nach dem Wiedereinstig von Bruce bei mir besser wegkommen, aber es ist wie es ist.

Um ganz ehrlich zu sein: Ich höre Maiden sehr selten. Die meistgehörte der letzten Jahre dürfte die Matter Of Life And Death sein, ansonsten finden die ersten beiden ab und an mal in den Player. Aber die ersten sechs Scheibchen kenne ich eh nahezu auswendig.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Montag 10. April 2017, 21:37

Ich ignoriere jetzt ganz einfach mal deine Meinung bzgl. The Evil That Men Do, ansonsten wird das nämlich nix mit uns beiden in Lauda-Kingshofen.
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon salisbury » Montag 10. April 2017, 22:48

MAIDEN again?

Hab ich in den letzten Monaten sehr oft gehört, denn es ist die Lieblingsband meiner Freundin. Ich mag verehre sie auch. Gerade die 80er/Frühneunziger-Phase mit Bruce und das supertolle Livealbum "Live In Donington" hat uns schöne Stunden beschert. Bestes Album? Natürlich die 7th Son, da geht einfach nix drüber. "Somewhere In Time" und "Powerslave" sind dicht dahinter. Die Di'Anno-Phase gibt mir nach wie vor nix, aber wenn Bruce die Songs live singt, is schon auch cool.

Ich mag übrigens auch die Neue sehr gerne :).
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 8. Mai 2017, 23:14

Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Dienstag 6. Juni 2017, 05:49

Gerade erst gelesen, warum MAIDEN den Song Hallowed be thy Name nicht mehr live spielen.
https://www.metal-hammer.de/iron-maiden ... en-814769/
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon mindreader » Dienstag 6. Juni 2017, 22:10

Seit 25 Jahren sind Maiden bei mir die Nummer 1, erstmals hab ich nun ein Konzert im Ausland gesehen - London, Ende Mai. Und daraus ergaben sich ein paar neue Erkenntnisse:
1.) Trotz Terror fand unser Trip statt, nur kurz drüber nachgedacht, und dann mit Vorfreude und Überzeugung hingeflogen. Und es fühlte sich gut an, 15500 Gleichgesinnte zu treffen.
2.) Maiden in London ist Begeisterung pur. Die Band ist ja eh on fire, immer, egal wann und wo ich sie gesehen hab, jetzt 17 mal. Die Fans in der o2Arena waren allerdings wesentlich euphorischer als in Deutschland, zumindest ab ca. Reihe 50 im Infield. Vielleicht hatte ich auch Glück mit dem Publikum, das Mitgrölen ist in der Landessprache aber wohl tatsächlich noch verbreiteter.
3.) Trotzdem kein Gedränge nach vorne, keine "Wellenbewegungen", keine crowdsurfer, einfach nur ein feierndes, aber entspanntes Publikum, das war z.B. in Frankfurt 2013, München 2011 oder natürlich auf diversen Festivals in Deutschland immer unangenehmer.
4.) Warum ich Maiden verehre, wurde wieder mehr als deutlich (und auch, warum mir bsp. Judas Priest so wenig geben :-) Die Klassiker sind eben ewig junggebliebene songs, die in keinster Weise angestaubt oder altbacken klingen. Gefühlt hunderte junger Bands aus Kanada, Schweden oder auch England könnten solche songs heute auf ihren Alben haben und man würde wohl sagen, dass sie den NWoBHM mit neuer Frische ins nächste Jahrzehnt führen. Trooper, Powerslave, Wrathchild oder das Beast sind in meinen Augen eben zeitlos und wesentlich modernere Songs als beispielsweise das muffige Breaking the Law oder Living after midnight.
Dazu gibts halt bei den "Dino-Bands" nichts besseres als Maiden live. Hier wird gerannt, gepost, gelacht, gehüpft und geschwitzt. Und das mit um die 60 Jahren. Grandios.
5.) und ich weiß, dass da die Meinungen auseinander gehen: Die neuen Songs sind nicht nut auf Platte gut, sondern auch und gerade live. Vor allem Book Of Souls und Death or Glory.

Fazit: Das war bestimmt nicht der letzte Auslands-Trip zu Maiden. Sehr empfehlenswert!
don't sink the boat - that you built to keep afloat
mindreader
Whimp

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 6. Juni 2017, 23:16

Schön, wieder etwas von Dir zu lesen!
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 7. Juni 2017, 01:08

Holger Andrae hat geschrieben:Schön, wieder etwas von Dir zu lesen!

Das ist schön, und auch WAS er schreibt. :dafuer:

Mit Ausnahme des - unzutreffenden - Vergleichs zu Judas Priest. :boes:

;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal