Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Jhonny » Samstag 9. Mai 2026, 20:11

In den letzten Wochen:

WYTCH HAZEL und PHANTOM SPELL in Passau war echt phänomenal. Zwei der besten aktuellen Metal-Truppen in einem Mini-Club, direkt vor der Bühne, dazu jeweils mit starken Musikern und einer feinen Setlist!

Dann das gewohnte "Keep it True"-Festival mit vielen starken Bands - als Highlights waren MAGNUM, SANCTUARY oder VIOLET erwähnenswert. Auch TORMENTOR, die ich auf Platte gar nicht kenne, haben ziemlich abgeräumt.

In der Woche danach dann MICHAEL PATRICK KELLY in der Olympiahalle in München - Geburtstagsgeschenk an meien Frau. So seicht ich das zum Teil im Radio finde, war das doch ein ziemlich fetter Rock-Abend mit herausragenden Musikern und großartiger Bühnenproduktion.

Dann am letzten Wochenende noch DIE UMVERTEILER in Erlangen. Meine Deutsch-Punk-spielenden Freunde um Songwriter Jakob Schnapp haben echt eine mega Setlist dabei gehabt und alle Hits gespielt. Für einen Song durfte ich selbst als Gastsänger auf die Bühne kommen. Das war auch das erste Live-Konzert für meine beiden Kids (12 und 10 Jahre), die beide Riesenfans der Band sind.

Jetzt erst Mal Konzertpause bis zum KIT LEGIONS im August :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon lenbert » Sonntag 10. Mai 2026, 09:09

Da warst du gut musikalisch beschäftigt, Jhonny

WYTCH HAZEL habe ich gestern gesehen, zusammen mit u.a. THE NIGHT ETERNAL und DEMON als Abschluss. Die alten Herren haben zu später Stunde ziemlich abgeräumt, mit erkennbarer Freude und viel Charme. Schade nur, dass "Taking The World By Storm" in der Setlist nicht bedacht wurde.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Jhonny » Montag 11. Mai 2026, 08:50

lenbert hat geschrieben:Da warst du gut musikalisch beschäftigt, Jhonny

WYTCH HAZEL habe ich gestern gesehen, zusammen mit u.a. THE NIGHT ETERNAL und DEMON als Abschluss. Die alten Herren haben zu später Stunde ziemlich abgeräumt, mit erkennbarer Freude und viel Charme. Schade nur, dass "Taking The World By Storm" in der Setlist nicht bedacht wurde.

Schade - das unbestritten beste Album der Band.

Ja, 4 Konzerte inklusive Festival in 2 Wochen hatte ich definitiv noch nie.
Jhonny
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Die Rockbar