Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Jesus » Mittwoch 15. Juni 2011, 08:51

http://powermetal.de/soundcheck/show-So ... 11,39.html

Heute schon sehr früh online. Wie erwartet Höchstnoten für JOURNEY, SYM X und IN FLAMES, Tiefstnoten für MORBID ANGEL.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 15. Juni 2011, 09:00

Für mich nicht so der packende Soundcheck...

Bei Journey fange ich sicher nicht mit der aktuellsten Platte an, da kaufe ich eher mal ein paar Klassiker.
Nach dem Lesen von Frank's Review könnte Consearacy was für mich sein, doch zwingend schien mir das auch nicht.
Bei Bands wie In Flames oder Morbid Angel kaufe ich sicher nix modernes, wenn mir die Klassiker noch fehlen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 15. Juni 2011, 09:07

Oh, ich denke mit diesem Soundchecksieger kann ich mich wieder mehr anfreunden als mit den letzten dreien :D . Zumal ich mir letztens auf Anraten unseres Holgonauten "Froniers" zugelegt hab. Ansonsten würd ich bei Sun Caged und SymX mal n Ohr riskieren wollen.
Was Devin Tonwsend angeht, vertrau ich der Redaktion aber keinen Meter, ich erinner mich, wie die phantastische Lunatic Soul II baden gegangen ist - mal warten, was die Fachpresse hier zu sagt oder selber hören... ;-).
Zuletzt geändert von salisbury am Mittwoch 15. Juni 2011, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 15. Juni 2011, 09:07

Generell kein allzu praller Monat. Klar, für die Plüschprogger gibt's mit SUN CAGED und SYM X was zu feiern, ansonsten sieht das alles ein wenig karg aus. Saure-Gurken-Zeit im Metal.

Wenn weichgespülter Radiorock auf Platz 1 und Nu Metal auf die 6 kommt, kann die Konkurrenz nicht sonderlich groß sein.
Jesus

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 15. Juni 2011, 09:41

Jesus hat geschrieben:Wenn weichgespülter Radiorock auf Platz 1 und Nu Metal auf die 6 kommt, kann die Konkurrenz nicht sonderlich groß sein.

Naja, einer großen AOR-Band wie Journey wäre der Soundcheck-Sieg doch sonst auch zuzutrauen - vor ein paar Monaten waren ja auch Magnum ganz vorne.
Das empfinde ich nicht als so tragisch - dahinter kommt halt nix.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Mittwoch 15. Juni 2011, 09:54

Ich bitte euch, einen kurzen Blick auf DJERV zu werfen. Dort singt die Dame, die jüngst 'Gatewas' von DIMMU BORGIR veredelt hat, und bei SOLEFALDs Weise an die norwegische Lebenskunst einen super-originellen Metal-Scat (im Sinne des Jazz, nicht des Fäkalen) zum besten gegeben hat.

http://www.youtube.com/watch?v=Rq3FAy-JTAg
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 15. Juni 2011, 09:59

Jesus hat geschrieben:Klar, für die Plüschprogger gibt's mit SYM X was zu feiern

Wieder mal ein schlechter Jesus Witz!

Für mich ist halt SymX, Sun Caged und Townsend interessant....der Rest wohl eher nicht. Was Townsend betrifft....ich mag der Redaktion da auch nicht so richtig trauen. Könnte mir höchstens vorstellen, dass "Ghost" vielleicht etwas langatmig und sehr ruhig ist. Aber das mir die "Deconstruction" zu irre ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mal sehn.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Mittwoch 15. Juni 2011, 10:05

Havoc hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:Klar, für die Plüschprogger gibt's mit SYM X was zu feiern

Ich finde den Witz nicht, erkläre ihn mir bitte. Magst Du die "Iconoclast" nicht?
Jesus

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 15. Juni 2011, 10:07

Julian Rohrer hat geschrieben:Ich bitte euch, einen kurzen Blick auf DJERV zu werfen. Dort singt die Dame, die jüngst 'Gatewas' von DIMMU BORGIR veredelt hat, und bei SOLEFALDs Weise an die norwegische Lebenskunst einen super-originellen Metal-Scat (im Sinne des Jazz, nicht des Fäkalen) zum besten gegeben hat.

http://www.youtube.com/watch?v=Rq3FAy-JTAg

Ui, nicht schlecht! :dafuer:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Havoc » Mittwoch 15. Juni 2011, 10:15

Jesus hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:

Ich finde den Witz nicht, erkläre ihn mir bitte. Magst Du die "Iconoclast" nicht?

Ich tue mich halt schwer damit Symphony X als Plüschprog zu bezeichnen. Gerade auf den letzten Alben knallt und kracht es lichterloh....und Allen singt alles in Grund und Boden. Für mich kein Plüschprog...das sind eher Subsignal.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar