Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 28. November 2011, 22:48

salisbury hat geschrieben:
Oliver Passgang hat geschrieben:OPETH - "Heritage"


Fucking shit, die ist auch gut, verdammt war das ein gutes Jahr! Proghimmel und kein Ende in Sicht...


Ich finde sie zu meiner eigenen Überraschung auch ziemlich gut, kann aber trotzdem nicht verstehen, wieso OPETH ihre eigene Identität auf einmal so systematisch zerstören müssen.

(Und blablabla, jetzt komm mir hier keiner mit "Weiterentwicklung"...)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Benutzeravatar
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran
 
Beiträge: 9648
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:46

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon salisbury » Montag 28. November 2011, 22:58

Oliver Passgang hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:
Oliver Passgang hat geschrieben:OPETH - "Heritage"


Fucking shit, die ist auch gut, verdammt war das ein gutes Jahr! Proghimmel und kein Ende in Sicht...


Ich finde sie zu meiner eigenen Überraschung auch ziemlich gut, kann aber trotzdem nicht verstehen, wieso OPETH ihre eigene Identität auf einmal so systematisch zerstören müssen.

(Und blablabla, jetzt komm mir hier keiner mit "Weiterentwicklung"...)


Ich komm schon nicht Weiterentwicklung. Nur, also, ähem, ich sehe/höre hier keine 'Identitätsverspielung', Auch 'Heritage' ist 100 % Opeth pur. Absolut unverkennbar und unverwechselbar Opeth. ;-)
Realer Name: Thomas Becker
Benutzeravatar
salisbury
Musikredaktion
 
Beiträge: 23026
Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
Wohnort: München

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Holger Andrae » Montag 28. November 2011, 23:00

Absolut, Mister Blautier!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26508
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 28. November 2011, 23:07

Ich kann dir eigentlich nicht groß widersprechen. Und auch wenn ich selber sehr gerne Musik hören, die ruhig, soft und progressiv ist, fehlen mir die Death-Metal-Elemente bei OPETH nun schon sehr. Ich habe mich mehrfach dabei erwischt, wie ich an entsprechenden Stellen ganz impulsiv eigene Growls hinzugefügt habe.

Das Album ist toll, hätte aber gerne von einer anderen Band veröffentlicht werden können. Oder so.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Benutzeravatar
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran
 
Beiträge: 9648
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:46

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Feamorn » Montag 28. November 2011, 23:24

Ich hab's seit Erwerb viel zu wenig gehört (läuft grad mal wieder, Donnerstag ist ja Konzert), finde es jedoch bisher recht gut, warte aber auch immer wieder auf den "Ausbruch", der halt nie kommt. :)
Benutzeravatar
Feamorn
Vollblutmetaller
 
Beiträge: 7213
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 29. November 2011, 00:59

SATYRICON - Black Crow On A Tombstone

Ich muss bei dem Song immer breit grinsen, seitdem ich gesehen habe, wie sehr Satyr in dem Video wie eine Mischung aus zornigem Falco und HP Baxter aussieht... :grins:
668 - Neighbor of the Beast
Benutzeravatar
Martin van der Laan
Musikredaktion
 
Beiträge: 7692
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 29. November 2011, 01:01

:-D
Stimmt. Schöner Song, davon abgesehen.

Bei mir läuft gerade die neue VENDETTA.
Ambivalente Gefühle.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35545
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 29. November 2011, 01:03

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Bei mir läuft gerade die neue VENDETTA.
Ambivalente Gefühle.


Diese Ambivalenz ist bei mir schon der reinen Enttäuschung gewichen...
668 - Neighbor of the Beast
Benutzeravatar
Martin van der Laan
Musikredaktion
 
Beiträge: 7692
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon salisbury » Dienstag 29. November 2011, 01:06

Anekdoten - Nucleus

Gute Nacht, Freunde!
Realer Name: Thomas Becker
Benutzeravatar
salisbury
Musikredaktion
 
Beiträge: 23026
Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
Wohnort: München

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 29. November 2011, 01:07

Martin van der Laan hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Bei mir läuft gerade die neue VENDETTA.
Ambivalente Gefühle.


Diese Ambivalenz ist bei mir schon der reinen Enttäuschung gewichen...


Ganz schlecht finde ich das jetzt nicht. Wirkt aber recht hölzern. Wenig Fluss, und keine zwingenden Arrangements.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35545
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste