|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Oliver Passgang » Montag 28. November 2011, 22:48
salisbury hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:OPETH - "Heritage"
Fucking shit, die ist auch gut, verdammt war das ein gutes Jahr! Proghimmel und kein Ende in Sicht...
Ich finde sie zu meiner eigenen Überraschung auch ziemlich gut, kann aber trotzdem nicht verstehen, wieso OPETH ihre eigene Identität auf einmal so systematisch zerstören müssen. (Und blablabla, jetzt komm mir hier keiner mit "Weiterentwicklung"...)
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
- Beiträge: 9648
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:46
von salisbury » Montag 28. November 2011, 22:58
Oliver Passgang hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:OPETH - "Heritage"
Fucking shit, die ist auch gut, verdammt war das ein gutes Jahr! Proghimmel und kein Ende in Sicht...
Ich finde sie zu meiner eigenen Überraschung auch ziemlich gut, kann aber trotzdem nicht verstehen, wieso OPETH ihre eigene Identität auf einmal so systematisch zerstören müssen. (Und blablabla, jetzt komm mir hier keiner mit "Weiterentwicklung"...)
Ich komm schon nicht Weiterentwicklung. Nur, also, ähem, ich sehe/höre hier keine 'Identitätsverspielung', Auch 'Heritage' ist 100 % Opeth pur. Absolut unverkennbar und unverwechselbar Opeth. 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 23026
- Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
- Wohnort: München
von Holger Andrae » Montag 28. November 2011, 23:00
Absolut, Mister Blautier!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26510
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
von Oliver Passgang » Montag 28. November 2011, 23:07
Ich kann dir eigentlich nicht groß widersprechen. Und auch wenn ich selber sehr gerne Musik hören, die ruhig, soft und progressiv ist, fehlen mir die Death-Metal-Elemente bei OPETH nun schon sehr. Ich habe mich mehrfach dabei erwischt, wie ich an entsprechenden Stellen ganz impulsiv eigene Growls hinzugefügt habe.
Das Album ist toll, hätte aber gerne von einer anderen Band veröffentlicht werden können. Oder so.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
- Beiträge: 9648
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:46
von Feamorn » Montag 28. November 2011, 23:24
Ich hab's seit Erwerb viel zu wenig gehört (läuft grad mal wieder, Donnerstag ist ja Konzert), finde es jedoch bisher recht gut, warte aber auch immer wieder auf den "Ausbruch", der halt nie kommt. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
- Beiträge: 7213
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:00
- Wohnort: Bergisch Gladbach
von Martin van der Laan » Dienstag 29. November 2011, 00:59
SATYRICON - Black Crow On A Tombstone Ich muss bei dem Song immer breit grinsen, seitdem ich gesehen habe, wie sehr Satyr in dem Video wie eine Mischung aus zornigem Falco und HP Baxter aussieht... 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 7696
- Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41
von Rüdiger Stehle » Dienstag 29. November 2011, 01:01
 Stimmt. Schöner Song, davon abgesehen. Bei mir läuft gerade die neue VENDETTA. Ambivalente Gefühle.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 35547
- Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
- Wohnort: Schwabenland
-
von Martin van der Laan » Dienstag 29. November 2011, 01:03
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Bei mir läuft gerade die neue VENDETTA. Ambivalente Gefühle.
Diese Ambivalenz ist bei mir schon der reinen Enttäuschung gewichen...
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 7696
- Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41
von salisbury » Dienstag 29. November 2011, 01:06
Anekdoten - Nucleus
Gute Nacht, Freunde!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 23026
- Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
- Wohnort: München
von Rüdiger Stehle » Dienstag 29. November 2011, 01:07
Martin van der Laan hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Bei mir läuft gerade die neue VENDETTA. Ambivalente Gefühle.
Diese Ambivalenz ist bei mir schon der reinen Enttäuschung gewichen...
Ganz schlecht finde ich das jetzt nicht. Wirkt aber recht hölzern. Wenig Fluss, und keine zwingenden Arrangements.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 35547
- Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
- Wohnort: Schwabenland
-
Zurück zu Die Rockbar
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.212s | 11 Queries | GZIP : Off
|
|