Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon salisbury » Donnerstag 2. August 2012, 21:49

enemy-of-reality hat geschrieben:Ich hab kürzlich mal via yt in die neue Scheibe reingehört, hat mir gut gefallen. Welche Art von BM die jetzt genau spielen, keine Ahnung. Avantgarde BM vielleicht? Bin ja nicht unbedingt der Typ Musikhörer, der jede Scheibe unbedingt in irgendeine Genre-Schublade stecken muss. Aber eines ist klar: Mit "true norsk Black Metal" hat das so gut wie nichts zu tun.

Nö. :dafuer:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 2. August 2012, 22:53

Machine Head - Darkness Within

Toll, perfekte Mittelmäßigkeit.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jesus » Freitag 3. August 2012, 08:22

salisbury hat geschrieben:Ich interessier mich schon lang für Black-Metal, BURZUM, ENSLAVED, MAYHEM, EMPEROR, nur da sagt Du ja, das wäre keiner :schade:

:grins: Sally, Du weißt mehr über mich als ich! Erst hasse ich Steven Wilson, nun höre ich keinen Black Metal! Was kommt als Nächstes? Meine Lieblingsband heißt EDGUY?

Aber wenn Du Black Metal immer nur mit schrägen Sachen wie "Prometheus", "Axioma Ethica Odini" und "Grand Declaration of War" gleichsetzt anstatt mit "In the Nightside Eclipse", "De Mysteriis Dom Sathanas" und "Frost", rutschen mir schon mal solche Kommentare raus ;)

salisbury hat geschrieben:Ich tu mich jetzt schwer A FOREST OF STARS als Blackmetal zu verstehen, jedenfalls ist dies auch nicht die "reine" trve norsk BM-Lehre, oder!?

Es ist eher avantgardistisch, das stimmt natürlich. Norsk ist es schon gar nicht, weil es Briten und keine Nordmänner sind. Very British ist es aber indeed. Und Black Metal sowieso. Hast Du wenigstens die MDB-Violinistin wiedererkannt? ;)

So, ich mache mir jetzt Frühstück. Und um die Bauarbeiter und ihr Bohren, Hämmern, Schweißen und Nageln über und neben mir irgendwie zu übertönen, braucht es etwas Metal zum späten Morgen...

np: SLAAAAYYYÖÖÖÖÖRRRRR 'Waaaaaaaaarrrrr Eeeeenseeeeeeemble'

Japp, das ist gut. *Kaffee aufkoch*
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 3. August 2012, 08:29

Jesus hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Ich interessier mich schon lang für Black-Metal, BURZUM, ENSLAVED, MAYHEM, EMPEROR, nur da sagt Du ja, das wäre keiner :schade:

:grins: Sally, Du weißt mehr über mich als ich! Erst hasse ich Steven Wilson, nun höre ich keinen Black Metal! Was kommt als Nächstes? Meine Lieblingsband heißt EDGUY?

Aber wenn Du Black Metal immer nur mit schrägen Sachen wie "Prometheus", "Axioma Ethica Odini" und "Grand Declaration of War" gleichsetzt anstatt mit "In the Nightside Eclipse", "De Mysteriis Dom Sathanas" und "Frost", rutschen mir schon mal solche Kommentare raus ;)

salisbury hat geschrieben:Ich tu mich jetzt schwer A FOREST OF STARS als Blackmetal zu verstehen, jedenfalls ist dies auch nicht die "reine" trve norsk BM-Lehre, oder!?

Es ist eher avantgardistisch, das stimmt natürlich. Norsk ist es schon gar nicht, weil es Briten und keine Nordmänner sind. Very British ist es aber indeed. Und Black Metal sowieso. Hast Du wenigstens die MDB-Violinistin wiedererkannt? ;)

So, ich mache mir jetzt Frühstück. Und um die Bauarbeiter und ihr Bohren, Hämmern, Schweißen und Nageln über und neben mir irgendwie zu übertönen, braucht es etwas Metal zum späten Morgen...

np: SLAAAAYYYÖÖÖÖÖRRRRR 'Waaaaaaaaarrrrr Eeeeenseeeeeeemble'

Japp, das ist gut. *Kaffee aufkoch*

Besser als jede Kolumne. *Kaffee schlürf*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 3. August 2012, 08:32

:D Vielleicht sollte ich mir doch ein Blog oder 'nen Twitter-Account zulegen, mit Holg hätte ich schon mal einen Follower... *Kaffee schlürf*
Jesus

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 3. August 2012, 08:34

Da muss ich diech leider entäuschen, denn diese beiden platten Formen nutze ich nicht. *Flauschtiere-Online.de schließ*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 3. August 2012, 08:36

Hach, wir technophoben alten Grummelsäcke haben es gut.
Jesus

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 3. August 2012, 09:23

BONNIE "PRINCE" BILLY - The Letting Go
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality