Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon 123_7 » Sonntag 1. April 2012, 12:26

Bild
DAMIEN JURADO Maraqopa
Mittlerweile kann ich mir auch den Albumtitel merken. Ist gut geworden. Bisschen experimentierfreudiger, aber er quäkt nach wie vor so herzzerreisend wie eh und je. Die Kinderchöre hin und wieder sind vielleicht etwas doof, aber sonst ist das wieder herzallerliebster und bodenständiger Singer / Songwriter. Hach.

Bild
DAMIEN JURADO Saint Bartlett
Das ist der Vorgänger. Vermutlich sein flufflig-luftigstes Werk. Und erstaunlich positiv ausgefallen für den bulligen Melancholiker. Auch schön.

Bild
SUFJAN STEVENS Come and Feel The ILLINOISE
Unkonventioneller und ausuferender Singer / Songwriter-Stoff. Vielseitig und schwer greifbar, komplex und interessant. Braucht noch ein bisschen, bin aber guter Dinge.

Bild
LISA O PIU Behind The Bend
Einfach nur herzig. Und 'Child Of Trees' ist sowieso ein moderner Folk-Classic. Wunderbar.

Bild
WOBBLER Rites At Dawn
Manche Melodien bringen mich hier echt um den Verstand. Die Songs sind vielleicht wirklich ein Tick zerfahren, aber eine magische Geisterhand hält diese dann doch noch zusammen. Irgendwie wie bei den alten 70er-Heroen. Ganz toll.

Bild
FAIRPORT CONVENTION Liege & Lief
Das verdammt beste Folk-Rock-Album aller Zeiten. Das geht nicht besser. Ekstatische Instrumental-Darbieterung, eine glänzende Sandy Denny und Songmaterial für die Ewigkeit. So schreibt man Musikgeschichte.

Bild
CHILDREN Hard Times Hanging At The End Of The World
Wer hat denn die ganzen Schnäppchen bei Amazon abgeräumt? Hat meine Werbung scheinbar doch gefruchtet :-) Man merkt einfach, dass das Ding live im Studio eingeprügelt wurde; zwischen den Musik besteht eine ganz besondere Verbindung und man fühlt, wie sie sich gegenseitig aufstacheln und in Ekstase verfallen. Verflucht geniales Album.

Bild
CHILDREN Death Tribe
Und diese Vorabveröffentlichung steht dem Debüt in nichts nach. Der Song ist gar noch ein Tick extremer als das Debütmaterial und noch deutlicher im Thrash-Metal zu verorten. Knüppelt gar genüsslich in die Ohrmuschel mit den besten Riffs überhaupt! Eine Schande, dass die Vinyl-Verweigerer nur über Umwege in den Genuß kommen...
123_7
Metalhead

Beitragvon salisbury » Sonntag 1. April 2012, 13:02

123_7 hat geschrieben:
Bild
WOBBLER Rites At Dawn
Manche Melodien bringen mich hier echt um den Verstand. Die Songs sind vielleicht wirklich ein Tick zerfahren, aber eine magische Geisterhand hält diese dann doch noch zusammen. Irgendwie wie bei den alten 70er-Heroen. Ganz toll.

Die ist bei mir auch bald dran, bin gespannt...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Sonntag 1. April 2012, 20:50

salisbury hat geschrieben:
123_7 hat geschrieben:
Bild
WOBBLER Rites At Dawn

Die ist bei mir auch bald dran, bin gespannt...

Genau dein Ding, da bin ich überzeugt von.
123_7
Metalhead

Beitragvon Eike » Montag 2. April 2012, 10:49

FIELDS OF THE NEPHILIM "Revelations"
JOY DIVISION "Substance"
TORI AMOS "Night Of Hunters"
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon 123_7 » Freitag 6. April 2012, 12:49

Bild
JEFFERSON AIRPLANE Surrealistic Pillow
Enorm wegweisendes Album, dass lediglich in der Mitte einen kleinen Hänger hat, finde ich. Aber ansonsten ist das Songmaterial spannend und abwechslungsreich und Grace Slick trotz eh jedem Vergleich.

Bild
MANIC STREET PREACHERS Generation Terrorists
Cool, aber viel zu lang. Hab mir das ein bisschen räudiger und rockiger vorgestellt, aber da sind echt ganz große Hymnen dabei, die aber aufgrund der schieren Masse an Songmaterial leider etwas verblassen.

Bild
ESPERS II
Brilliantes, modernes Folk-Album. Als besondere Stärke empfinde ich die teil fies dissonanten psychedelischen Momente, die sich wie ein roter Faden durch das Album ziehen. Diese fügen sich nahtlos in das reich texturierte und geklügelt eingefädelte Arrangement voll schöner und anmutiger Melodien. Top 100.... definitiv. 'Dead Queen' vielleicht sogar Song Top 20.

Bild
SIGH In Somniphobia
:subber:

Bild
YNDI HALDA Enjoy Eternal Bliss
Bei diesem Album muss man jede Tätigkeit beenden und sich in das Sofe hineinkuscheln und in die endlos tiefen Kompositionen hineinfallen lassen. Für die meisten ist das sicher zu gleichförmig, aber ich finde dass die Band ganz hervorragend die Lücke schließt, die GY!BE hinterlassen hat; und das ohne die Band zu kopieren. Ganz toll.

Bild
CHILDREN Hard Times Hanging At The End Of The World
Da habe ich glaube ich die letzten Wochen genug zu gesagt. Süchtigmachender manischer Polter-Thrash.

Bild
SUFJAN STEVENS Come And Feel The ILLINOISE
Wunderbar verspielter und vielseitiger Singer / Songwriter, aber mit geringem Folkeinschlag. Spannend und überraschend. Vielleicht was für Eike?
123_7
Metalhead

Beitragvon firestarter » Freitag 6. April 2012, 13:06

123_7 hat geschrieben:Bild
MANIC STREET PREACHERS Generation Terrorists
Cool, aber viel zu lang. Hab mir das ein bisschen räudiger und rockiger vorgestellt, aber da sind echt ganz große Hymnen dabei, die aber aufgrund der schieren Masse an Songmaterial leider etwas verblassen.

Dein anderer manischer Straßenkauf ist räudiger, dreckiger und besser.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon 123_7 » Freitag 6. April 2012, 13:30

Gut. Hat bis jetzt noch nicht rotiert, aber dann freue ich mich schonmal drauf :-) Die "Holy Bible" möchte ich aber auch noch haben...
123_7
Metalhead

Beitragvon Germon » Freitag 6. April 2012, 16:58

Ich mach dann schon mal Schnitt, die nächsten Tage wird eh nur "The Electric Age" laufen. :grins:

Vicious Rumors – Razorback Killers 73
- Schon richtig gut, brauch ich

Týr – Ragnarok 20
- Puh, langweilt doch ein wenig. Sind gute Ansätze drauf, aber auch viel Leerlauf

Overkill – 6 Songs 18
- Ein bisschen eingestimmt

Communic – The Bottom Deep 10
- Macht mich nicht an
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 6. April 2012, 16:59

Germon hat geschrieben:Týr – Ragnarok 20
- Puh, langweilt doch ein wenig. Sind gute Ansätze drauf, aber auch viel Leerlauf

Ist auch bei weitem nicht ihre beste Scheibe.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Freitag 6. April 2012, 17:01

Ich versuch es immer mal wieder mit der Scheibe, aktuell wegen dem Konzert noch mal. Es funkt einfach nicht. Dabei würd ich das gerne mögen.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar