DAMIEN JURADO Maraqopa
Mittlerweile kann ich mir auch den Albumtitel merken. Ist gut geworden. Bisschen experimentierfreudiger, aber er quäkt nach wie vor so herzzerreisend wie eh und je. Die Kinderchöre hin und wieder sind vielleicht etwas doof, aber sonst ist das wieder herzallerliebster und bodenständiger Singer / Songwriter. Hach.

DAMIEN JURADO Saint Bartlett
Das ist der Vorgänger. Vermutlich sein flufflig-luftigstes Werk. Und erstaunlich positiv ausgefallen für den bulligen Melancholiker. Auch schön.

SUFJAN STEVENS Come and Feel The ILLINOISE
Unkonventioneller und ausuferender Singer / Songwriter-Stoff. Vielseitig und schwer greifbar, komplex und interessant. Braucht noch ein bisschen, bin aber guter Dinge.

LISA O PIU Behind The Bend
Einfach nur herzig. Und 'Child Of Trees' ist sowieso ein moderner Folk-Classic. Wunderbar.

WOBBLER Rites At Dawn
Manche Melodien bringen mich hier echt um den Verstand. Die Songs sind vielleicht wirklich ein Tick zerfahren, aber eine magische Geisterhand hält diese dann doch noch zusammen. Irgendwie wie bei den alten 70er-Heroen. Ganz toll.

FAIRPORT CONVENTION Liege & Lief
Das verdammt beste Folk-Rock-Album aller Zeiten. Das geht nicht besser. Ekstatische Instrumental-Darbieterung, eine glänzende Sandy Denny und Songmaterial für die Ewigkeit. So schreibt man Musikgeschichte.

CHILDREN Hard Times Hanging At The End Of The World
Wer hat denn die ganzen Schnäppchen bei Amazon abgeräumt? Hat meine Werbung scheinbar doch gefruchtet
Man merkt einfach, dass das Ding live im Studio eingeprügelt wurde; zwischen den Musik besteht eine ganz besondere Verbindung und man fühlt, wie sie sich gegenseitig aufstacheln und in Ekstase verfallen. Verflucht geniales Album.
CHILDREN Death Tribe
Und diese Vorabveröffentlichung steht dem Debüt in nichts nach. Der Song ist gar noch ein Tick extremer als das Debütmaterial und noch deutlicher im Thrash-Metal zu verorten. Knüppelt gar genüsslich in die Ohrmuschel mit den besten Riffs überhaupt! Eine Schande, dass die Vinyl-Verweigerer nur über Umwege in den Genuß kommen...