Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Eike » Montag 7. Januar 2013, 14:58

Zuletzt liefen:

AEROSMITH "Gems"
BLUR "13"
CATHEDRAL "Our God Has Landed" (DVD)
CHRISTIAN DEATH "Deathwish"
EARTH "The Bees Made Honey In The Lion's Skull"
EIVIND AARSET "Électronique Noire"
FÜNF STERNE DELUXE "SiLLiUM (S)"
SOUNDGARDEN "King Animal"
SQUAREPUSHER "Go Plastic"
TIAMAT "Wildhoney"
TORTOISE "TNT"
WOVEN HAND "Live At Roepaen"
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon lenbert » Dienstag 8. Januar 2013, 17:34

mal nachdenken...

Tori Amos - Little Earthquakes
Programmier-Session-Album #1. Ein Winter-Album, nicht nur aufgrund des gleichnamigen Songs. Im Winter habe ich einfach verdammt oft das Bedürfnis, dieses Album zu hören.

Bruce Springsteen - Wrecking Ball
Programmier-Session-Album #2. Mein Album des Jahres 2012, kein anderes Album bekam in den letzten Monaten so viele Durchläufe.

Black Sabbath - Paranoid
Programmier-Session-Album #3.

Testament - The Legacy
Das gefällt mir schon, bisher ist aber noch kaum was hängen geblieben. Muss ich am Wochenende wieder auflegen.

Dio - Holy Diver

Mercyful Fate - Don't break The Oath
Schön langsam zündet dieses Album, es hat aber auch lange genug gedauert. Der Gesang strengt nach wie vor an.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Jhonny » Dienstag 8. Januar 2013, 20:27

lenbert hat geschrieben:Testament - The Legacy
Das gefällt mir schon, bisher ist aber noch kaum was hängen geblieben. Muss ich am Wochenende wieder auflegen.

ging mir zuerst ähnlich mit dem Album, mittlerweile ist es für mich aber echt eine Thrash-Perle geworden. Hat allerdings einige Durchläufe gebraucht.

[quote="lenbert"Mercyful Fate - Don't break The Oath
Schön langsam zündet dieses Album, es hat aber auch lange genug gedauert. Der Gesang strengt nach wie vor an.[/quote]

Das hat mich dagegen beim ersten Hören schon gefesselt.
Ist aber nix, was ich jeden Tag auflegen wollen würde. Wenn ich es aber höre, ist das für mich eine der besten Metal-Scheiben aller Zeiten.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon lenbert » Dienstag 8. Januar 2013, 20:54

Jhonny hat geschrieben:
lenbert hat geschrieben:Mercyful Fate - Don't break The Oath
Schön langsam zündet dieses Album, es hat aber auch lange genug gedauert. Der Gesang strengt nach wie vor an.

Das hat mich dagegen beim ersten Hören schon gefesselt.
Ist aber nix, was ich jeden Tag auflegen wollen würde. Wenn ich es aber höre, ist das für mich eine der besten Metal-Scheiben aller Zeiten.

So weit würd ich (noch) nicht gehen, die Klasse des Albums habe ich aber mittlerweile erkannt. Vor allem die Gitarrenarbeit ist wirklich toll.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Havoc » Samstag 12. Januar 2013, 11:58

+Gefühlte Note dieses Durchgangs

AMPLIFIER – The Octopus 9,5
ANATHEMA – A Natural Disaster 9,0
CRIPPLED BLACK PHOENIX – (Mankind) The Crafty Ape 10,0
DANTE – Saturnine 8,0
FLYING COLORS – Flying Colors 8,0
ISIS – Panopticon 8,0
JETHRO TULL - Thick As A Brick 9,5
KATATONIA – Dead End Kings 9,5
LEPROUS – Bilateral 10,0
MOGWAI – Hardcore Will Never Die, But You Will 8,5
OSI – Fire Make Thunder 8,5
PORCUPINE TREE – Deadwing 9,0
PORCUPINE TREE – The Incident 9,0
RIVERSIDE – Rapid Eye Movement 10,0
RIVERSIDE – Voices In My Head EP 8,5
STEVEN WILSON – Grace For Drowning 8,5
THE OCEAN – Heliocentric 8,0
TRANSATLANTIC – SMPTe 9,5
Havoc

Beitragvon salisbury » Samstag 12. Januar 2013, 12:17

Super tolle Playlist. It seems, i should get the LEPROUS indeed...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 12. Januar 2013, 12:30

Früher hatten Havoc und ich haufenweise Überschneidungen, jetzt besitze ich keines deiner Alben aus der letzten Woche mehr... so kanns gehen ;-)
Die beiden Porcupine Tree, Transatlantic und Jethro Tull will ich aber alle noch irgendwann abgreifen.
Jhonny
Musikredaktion

http://www.musik-sammler.de/cover/812000/811748_t.jpg

Beitragvon salisbury » Samstag 12. Januar 2013, 13:14

RIVERSIDE - "Shrine..."

----> Täglich. Rezi kommt sicher bald

Bild

FLOWER KINGS - Retropolis

---> gestern zweimal in Folge. Die waren früher schon noch etwas besser jetzt. Geniales Retroprog-Album!

Bild

ANGRA Holy Land

----> Schwankt zwischen toll und etwas gestelzt. Balladen sind super!

Bild

STRATOVARIUS - Episode

----> Tja, für mich ist das ein Metalklassiker. Kein Ausfall, jede Menge Ohrwurm- und Gänsehautmelodien, Leadgitarren-Gigantismus, superber Gesang. Was will man mehr?

Bild

TORI AMOS - Poys For Bele

----> Dieses zählt - jedenfalls für mich - auch zu den sehr tollen TORI-Alben. Leute sollen sich nicht von "Professional Widow" anschrecken lassen...

Bild

SOUL CAGES - Moments

----> Joa, netter Prog-(Metal?). Hätt ich ned unbedingt kaufen müssen, aber für n Appel und n Ei okay.

Bild

VICTOR - Victor

---> Augfepasst RUSH-Fans. Ein Soloalbum vom Alex Lifeson, das ich damals mal schwupps übersehen habe. Aber: es ist nicht easy peasy mal so nebenher zugänglich. Da sind doch einige Verdauungsenzyme nötig, um damit klar zu kommen. Tendenz: ein cooles Teil!

Bild

JOYCE HOTEL - Joycehotel

----> Hab ich von 2005 bis 2008 sicher wöchentlich gehört. Jetzt seltener. Der Durchgang war aber wieder genial. Ist und bleibt eines der besten Melancholic Rock/Alterna-Prog - Alben ever !!! (Ask Fabi...)

Bild

ROSE KEMP - Unholy Majesty

-----> Meine unangefochtene Nummer Eins in Sachen Musik, Änderung nicht in Sicht...(vielleicht Ende März...)

Bild

SOPHIE HUNGER - 1983

--> Auch dieses SOPHIE HUNGER-Album lässt kaum Wünsche offen. Selbe Generation wie die KEMP. Frau Hunger wär ne Kandidatin, irgendwann mal der KEMP Konkurrenz zu machen. Noch etwas mehr Mut, Extreme auszuloten, dann...

Bild

CIVIL DEFIANCE - The Fishers For Souls

-----> Diese Band hat die Extreme ausgelotet. Eine verschrobene Extraklasse für sich. Heute PHILM. Check out, if you're a freak!

Bild

KAMELOT - Silverthorn

----> Heisser Anwärter auf "Album des Jahres". Steht grad knapp vor KATATONIA, vielleicht auch deswegen, weil es so plötzlich so heftig und völlig unerwartet gefunkt hat. Der PHOENIX kauert in Lauerstellung nur Millimeter hinter den beiden "K"s...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 12. Januar 2013, 19:06

Jhonny hat geschrieben:Früher hatten Havoc und ich haufenweise Überschneidungen, jetzt besitze ich keines deiner Alben aus der letzten Woche mehr... so kanns gehen ;-)

Ja das stimmt. Wir hatten schon mal mehr Überschneidungen. Meine Hörgewohnheiten haben sich schon sehr in Richtung Prog und Rock entwickelt. Klassischer Heavy Metal und auch Black Metal ist eher rückläufig. Wobei ich auch diese Sachen aber immer noch wahnsinnig toll finde wenn ich sie mal auflege. Erst vor ner guten Woche lief noch mal AGENT STEEL. Total geil!

@Sally: Ja. Leprous solltest du mal irgendwann antesten. Nach etwas längerer Abstinenz hat die Scheibe mich auf der letzten Autofahrt noch mal vollends weggekickt. Hammer! die gefällt Dir auch ziemlich sicher.
Zuletzt geändert von Havoc am Samstag 12. Januar 2013, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Havoc

Beitragvon Jhonny » Samstag 12. Januar 2013, 19:09

Havoc hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Früher hatten Havoc und ich haufenweise Überschneidungen, jetzt besitze ich keines deiner Alben aus der letzten Woche mehr... so kanns gehen ;-)

Ja das stimmt. Wir hatten schon mal mehr Überschneidungen. Meine Hörgewohnheiten haben sich schon sehr in Richtung Prog und Rock entwickelt. Klassischer Heavy Metal und auch Black Metal ist eher rückläufig.

Deinen Hang zu Progressive Metal und auch zum Prog Rock der 70er kann ich ja ganz gut mitgehen, aber die vielen Art Rock Sachen, die du mittlerweile hörst, finde ich leider sehr schläfrig :-/
Aber wenn sie dir gefallen und dir Freude bereiten, sei es dir gegönnt ;-)
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar