RIVERSIDE - "Shrine..."
----> Täglich. Rezi kommt sicher bald
FLOWER KINGS - Retropolis
---> gestern zweimal in Folge. Die waren früher schon noch etwas besser jetzt. Geniales Retroprog-Album!
ANGRA Holy Land
----> Schwankt zwischen toll und etwas gestelzt. Balladen sind super!
STRATOVARIUS - Episode
----> Tja, für mich ist das ein Metalklassiker. Kein Ausfall, jede Menge Ohrwurm- und Gänsehautmelodien, Leadgitarren-Gigantismus, superber Gesang. Was will man mehr?
TORI AMOS - Poys For Bele----> Dieses zählt - jedenfalls für mich - auch zu den sehr tollen TORI-Alben. Leute sollen sich nicht von "Professional Widow" anschrecken lassen...
SOUL CAGES - Moments
----> Joa, netter Prog-(Metal?). Hätt ich ned unbedingt kaufen müssen, aber für n Appel und n Ei okay.
VICTOR - Victor
---> Augfepasst RUSH-Fans. Ein Soloalbum vom Alex Lifeson, das ich damals mal schwupps übersehen habe. Aber: es ist nicht easy peasy mal so nebenher zugänglich. Da sind doch einige Verdauungsenzyme nötig, um damit klar zu kommen. Tendenz: ein cooles Teil!
JOYCE HOTEL - Joycehotel
----> Hab ich von 2005 bis 2008 sicher wöchentlich gehört. Jetzt seltener. Der Durchgang war aber wieder genial. Ist und bleibt eines der besten Melancholic Rock/Alterna-Prog - Alben ever !!! (Ask Fabi...)
ROSE KEMP - Unholy Majesty
-----> Meine unangefochtene Nummer Eins in Sachen Musik, Änderung nicht in Sicht...(vielleicht Ende März...)
SOPHIE HUNGER - 1983
--> Auch dieses SOPHIE HUNGER-Album lässt kaum Wünsche offen. Selbe Generation wie die KEMP. Frau Hunger wär ne Kandidatin, irgendwann mal der KEMP Konkurrenz zu machen. Noch etwas mehr Mut, Extreme auszuloten, dann...
CIVIL DEFIANCE - The Fishers For Souls
-----> Diese Band hat die Extreme ausgelotet. Eine verschrobene Extraklasse für sich. Heute PHILM. Check out, if you're a freak!
KAMELOT - Silverthorn
----> Heisser Anwärter auf "Album des Jahres". Steht grad knapp vor KATATONIA, vielleicht auch deswegen, weil es so plötzlich so heftig und völlig unerwartet gefunkt hat. Der PHOENIX kauert in Lauerstellung nur Millimeter hinter den beiden "K"s...