Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 24. Dezember 2022, 12:42

Loomis + 2
Pillamyd +1
Jhonny +3 aus der Box im Vinyl

Rüdiger +3:

Moonblood: Supreme Black Force Of German Steel / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/moonblood-supreme-black-force-of-german-steel-cd-99054/

Bethzaida: Nine Worlds / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/bethzaida-nine-worlds-cd-131284/

Vergelmer: Light The Black Flame / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/vergelmer-light-the-black-flame-cd-262289/
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 25. Dezember 2022, 12:50

Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Sonntag 25. Dezember 2022, 17:49

+1 mit Havoc.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Kenneth Thiessen » Sonntag 25. Dezember 2022, 21:08

Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Loomis » Sonntag 25. Dezember 2022, 22:12

+1 mit Havoc, +2 mit Kenneth
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 26. Dezember 2022, 00:35

+1 mit Havoc
+3 mit Kenneth
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 26. Dezember 2022, 10:14

Drei Klassiker für Kenni. Die ANTHRAX ist zwar nicht mehr so gut wie die Scheiben davor, aber noch gut, ich finde die danach schwach, dann ging es mit Bush wieder bergauf. Hörst du das auch so, Kenni?

Die MOTÖRHEAD ist super. Ich finde auch die Seppel toll, obwohl ja immer die "echten Fans" rumjammern, dass alles nach "Arise" kacke wäre. Ich finde die "Roots" stark.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Kenneth Thiessen » Montag 26. Dezember 2022, 14:34

frankjaeger hat geschrieben:Die ANTHRAX ist zwar nicht mehr so gut wie die Scheiben davor, aber noch gut, ich finde die danach schwach, dann ging es mit Bush wieder bergauf. Hörst du das auch so, Kenni?

Ich seh' "Spreading The Disease" und "Among The Living" über allem, was die Band sonst so veranstaltet hat. Das sind schon ganz mächtige Alben! Aus der Frühphase kommt da die "State Of Euphoria" auch eher dran als die "Persistence Of Time", wobei ich zweitere mal wieder hören müsste. Die hab ich gerade nicht ganz im Ohr.
Die Bush-Ära ist in meinen Augen nicht sonderlich stark gewesen. Aber auch da muss ich mich wieder in die Alben reinhören, ist schon etwas her.
Insgesamt finde ich, dass in der ganzen Diskographie nur die "For All Kings" in die Nähe der Genialität des zweiten und dritten Albums kommt.

frankjaeger hat geschrieben:Die MOTÖRHEAD ist super.

Sehr starkes Album. Ob das mein Lieblingsalbum der Lemminge ist, hab ich noch nicht entschieden.

frankjaeger hat geschrieben:Ich finde auch die Seppel toll, obwohl ja immer die "echten Fans" rumjammern, dass alles nach "Arise" kacke wäre. Ich finde die "Roots" stark.

Die "Arise" hab ich auch zuhause, die ist meiner Meinung nach schon besser als "Roots". Man kann die Alben aber schwer vergleichen, finde ich. Die ersten Sechs Alben der Brasilianer sind ja alle auf ihre eigene Weise Überalben, wie ich finde. Mit den Green-Alben danach kann ich nicht mehr soviel anfangen. Es gibt ein paar tolle Ideen und Songs, aber auf Albumlänge überzeugt mich das nicht. Deswegen mach' ich dann mit SOULFLY weiter. Die selbstbetitelte ist ja der eigentliche Nachfolger von "Roots".
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon frankjaeger » Montag 26. Dezember 2022, 15:45

Kenneth Thiessen hat geschrieben:Ich seh' "Spreading The Disease" und "Among The Living" über allem, was die Band sonst so veranstaltet hat. Das sind schon ganz mächtige Alben! Aus der Frühphase kommt da die "State Of Euphoria" auch eher dran als die "Persistence Of Time", wobei ich zweitere mal wieder hören müsste. Die hab ich gerade nicht ganz im Ohr.

Das wundert mich nicht, da fehlen die die wirklich guten Songs und vor allem werden die Ideen alle viel zu lang ausgewalzt, die sechs- und siebenminüter haben meist nur musikalische Substanz für drei oder vier Minuten.

Kenneth Thiessen hat geschrieben:Die Bush-Ära ist in meinen Augen nicht sonderlich stark gewesen.

Echt jetzt? Mal davon abgesehen, dass Bush der beste Sänger der Jungs war, sind die Alben vor allem abwechslungsreich und spannend, gerade auch eher merkwürdige Werke wie "Volume 8", während die beiden anderen Bush-Alben absolute Hits beinhalten: 'Potter's Field', 'Only', 'HI Pro Glo', 'C11 H17 N2 O2 S Na', 'Random Acts Of Senseless Violence' und 'Fueled' stellen doch nahezu alles in der Bandgeschichte in den Schatten.

Kenneth Thiessen hat geschrieben:Sehr starkes Album. Ob das mein Lieblingsalbum der Lemminge ist, hab ich noch nicht entschieden.

Das wechselt bei mir immer mal wieder. Allerdings ist "Another Perfect Day" immer oben mit dabei.

Kenneth Thiessen hat geschrieben: Mit den Green-Alben danach kann ich nicht mehr soviel anfangen..

Mit denen lohnt es sich auch, sich zu beschäftigen. Mittlerweile haben die Burschen ihren Stil gefunden und machen sehr uberzeugende Musik. Die ersten Alben mit Green fand und finde auch nur ganz gut, aber ab "Kairos" ist das klasse.

Kenneth Thiessen hat geschrieben: Deswegen mach' ich dann mit SOULFLY weiter.

Gute Idee, die könnten dir gut gefallen, glaube ich.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 27. Dezember 2022, 14:04

BURZUM "Burzum" (CD)
Bild

Da der Preis günstig war, und ich Grund zur Annahme hatte, dass es die bisher hier nicht vorhandene offzielle 1993er-(Zweit-)Auflage von Deathlike Silence Productions sein könnte, habe ich da mal zugeschlagen. Leider ist es im Zweifel wohl doch ein griechisches Counterfeit aus den 2010ern, aber immerhin haben sie es relativ originalgetreu hinbekommen. Bin da ja nicht so pingelig, wenn ich nur 15,- Euro statt 250,- bis 300,- dafür zahlen muss.

Trotzdem ein wunderhübsches Weihnachtspräsent.

:D
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar