Kenneth Thiessen hat geschrieben:Ich seh' "Spreading The Disease" und "Among The Living" über allem, was die Band sonst so veranstaltet hat. Das sind schon ganz mächtige Alben! Aus der Frühphase kommt da die "State Of Euphoria" auch eher dran als die "Persistence Of Time", wobei ich zweitere mal wieder hören müsste. Die hab ich gerade nicht ganz im Ohr.
Das wundert mich nicht, da fehlen die die wirklich guten Songs und vor allem werden die Ideen alle viel zu lang ausgewalzt, die sechs- und siebenminüter haben meist nur musikalische Substanz für drei oder vier Minuten.
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Die Bush-Ära ist in meinen Augen nicht sonderlich stark gewesen.
Echt jetzt? Mal davon abgesehen, dass Bush der beste Sänger der Jungs war, sind die Alben vor allem abwechslungsreich und spannend, gerade auch eher merkwürdige Werke wie "Volume 8", während die beiden anderen Bush-Alben absolute Hits beinhalten: 'Potter's Field', 'Only', 'HI Pro Glo', 'C11 H17 N2 O2 S Na', 'Random Acts Of Senseless Violence' und 'Fueled' stellen doch nahezu alles in der Bandgeschichte in den Schatten.
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Sehr starkes Album. Ob das mein Lieblingsalbum der Lemminge ist, hab ich noch nicht entschieden.
Das wechselt bei mir immer mal wieder. Allerdings ist "Another Perfect Day" immer oben mit dabei.
Kenneth Thiessen hat geschrieben: Mit den Green-Alben danach kann ich nicht mehr soviel anfangen..
Mit denen lohnt es sich auch, sich zu beschäftigen. Mittlerweile haben die Burschen ihren Stil gefunden und machen sehr uberzeugende Musik. Die ersten Alben mit Green fand und finde auch nur ganz gut, aber ab "Kairos" ist das klasse.
Kenneth Thiessen hat geschrieben: Deswegen mach' ich dann mit SOULFLY weiter.
Gute Idee, die könnten dir gut gefallen, glaube ich.