Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Siebi » Freitag 20. September 2013, 09:42

Zurückgehend auf meine Interessensliste darf festgestellt werden, dass ich dieses Mal stockerlresistent agiere. Der Kodex gibt nur peripher was, Dream Theater sind seit Awake gleichgültig, genügt, wenn mein Schwager das hört und mich regelmäßig damit foltert und Alter Bridge, ja, weiß nicht, höre diese Art Musik seit Jahren schon nicht mehr. Erstmal die beiden Alben hören, die ich habe. Fällt mir aus dem Stegreif kein Songtitel ein. Ups.
Protector und Onslaught sind da, vollkommen feine dreschige Spaßalben, sehr schön. Der Sound der Protector ist angenehm rau und erdig.

Dann gehen wir es mal an und gleichen das Vorab-Interesse mit SC-Fakten ab. :)
04. SATYRICON - Satyricon -> Black Metal für Gelegenheitsblackies wie mich. Gekauft wird's wohl nicht, "Phoenix" ist schon arg grenzwertig.
05. SUBSIGNAL - Paraiso -> Steffen, Menses, insgesamt tolle Musiker mit tollen Songwritingqualitäten. Merchstand wird am 01.10. inspiziert, Mal wieder ein Pläuschchen mit Markus halten, ob und was die Holzwarth-Brüder derzeit machen.
06. ONSLAUGHT - VI -> ist da, regelt wie Sau! THRASH!
09. FATES WARNING - Darkness In A Different Light -> War geil, ist geil, bleibt geil, einzig der Gitarrensound hätte isotonischer sein dürfen. Das 2-LP+CD-Package ist gelungen.
12. VOLTURE - On The Edge -> Klassischer Stoff der Ex-Ímmortal Avenger mit neuem Sänger, mal antesten.
14. DEMONICAL - Darkness Unbound -> Pures Elchfleisch ohne amonamarthige Evokationsausflüge gerne, Pflichtstoff, wird gekooft.
18. ASKA -> für mich Vollrotz, ergo bleibt mir fort.
19. PROTECTOR - Reanimated Homunculus -> seit dem Swordbrothers da. Missy macht's dreckig, der schwedische Instrumentalrest haut schön drauf ohne in stumpfes Geböller zu verfallen. THRASH!
21. HATESPHERE - Murderlust -> Oliver scheibt ein passendes Review, das mich freut und darum wird das als Fanboy ooch gekooft. Notiz an mich: nicht mehr so oft mit Berlinern Bier trinken.
24. IN SOLITUDE - Sister -> Den Titeltrack finde ich einfach nur knuffig, raus aus dem MF-Klonapparatus, rein ins überfüllte Becken der okkulten Retrovintagisten. Schwierig, wird trotz Retrophobie angetestet, weil eben das Titellied gefällt.
25. BROKEN HOPE - Omen Of Disease -> Hehe, schon bestellt, was für ein ekelhaft geiles gutturales Gebrutzel, 4,43 als Durchschnitt ist für mich ein Qualitätsmerkmal erster Güte! Ick freu' mir.
Zuletzt geändert von Siebi am Freitag 20. September 2013, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Freitag 20. September 2013, 09:45

Der stärkste Soundcheck aller Zeiten würde ich sagen.

4 Alben habe ich schon oder vorbestellt, Alter Bridge kommt zudem sicher noch, viele andre (Satyricon, Onslaught, Twilight Of The Gods, Volture, Sarke, Tyr, Aska, Mystic Prophecy) fände ich zumindest interessant.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 20. September 2013, 10:29

Wie erwartet ein hochinteressanter SC - allerdings auch irgendwie ein sehr seltsamer.

Drei Scheiben, die für mich sowieso alle Pflicht sind, auf den ersten drei Plätzen - sehr geil! :dafuer:
Drei Zehner für Atlantean Kodex - sehr geil! :dafuer:
Der unmetallische Proto-Greis kostet "The White Godess" den Sieg - nicht geil! :dagegen:

Überhaupt verwirrt mich das Blautier diesmal ein wenig. Nur 6 Punkte für Fates Warning, aber 9 für Tyr? Und all diese seltsamen Fussball-Kommentare.....

Die schlechte Platzierung für The Ruins Of Beverast wundert mich nicht sonderlich. Ich hab die Scheibe nun auch schon einige Male gehört, werd aber auch nicht warm damit. Die 3.5 vom Blautier scheinen dennoch etwas niedrig. Wobei "ein mehr oder weniger langweiliges Album" nicht so falsch ist. Ich würd mich derzeit aber dennoch eher Franks Kommentar anschliessen, wenn auch in ganz leicht veränderter Form: "Zu lang(atmig) und ohne Höhepunkte".

Sally, die weiße Göttin wird dich in deinen Träumen verfolgen und dich immer wieder zwingen, wahren, epischen Metal zu hören, muhahahahaha ;-) :grins:
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 20. September 2013, 10:34

enemy-of-reality hat geschrieben:Überhaupt verwirrt mich das Blautier diesmal ein wenig. Nur 6 Punkte für Fates Warning, aber 9 für Tyr? Und all diese seltsamen Fussball-Kommentare.....

Hehe, ja, wenn Alter Bridge der FC Bayern des Hardrock ist, was ist dann AC/DC? Und wenn man das 1:1 umdreht, ist dann der FC Bayern so etwas wie "Alter Bridge des Eisstockschießens"?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Freitag 20. September 2013, 10:37

Jhonny hat geschrieben:Der stärkste Soundcheck aller Zeiten würde ich sagen.

Ja, mit 1 bis 2 interessanten Alben unter den Top 10. :grins:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Chavo89 » Freitag 20. September 2013, 10:38

Jesus hat geschrieben:*kopfschüttel*

Ich mach mit.

So interessant fand ich den Soundcheck jetzt nicht. Týr haben nur zwei Menschen hier verstanden. Und die einzig andere spannende Band ist wohl Damnations Day. Da höre ich gerade rein, klingt toll.

*EDIT* Ohja, Alter Bridge fand ich letztens ja auch ganz cool. Mal gucken...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Freitag 20. September 2013, 10:43

firestarter hat geschrieben:

ich würde sagen 8 von 10 ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Freitag 20. September 2013, 11:01

Jhonny hat geschrieben:

Zumindest keine 11/10. :grins:
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon firestarter » Freitag 20. September 2013, 11:04

Siebi hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:

Zumindest keine 11/10. :grins:

Was mich auch nicht gewundert hätte. :grins:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Frozen » Freitag 20. September 2013, 11:04

Jhonny hat geschrieben:

Bin mal diplomatisch 5 / 10 ^^ Die aber auch schon vorbestellt.

Und ich tu dem Nils den Gefallen die DT im Laden anzuhören. Er sei sich aber sicher, wenn sie mir nicht gefällt, wird sie (inklusiver der dann unverständlichen 10) verrissen ;)

Dafür krieg ich jetzt Probleme die Erwartungen an die AK tief zu halten, bei drei Zehnern für ein Album wirds langsam kritisch.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar