Protector und Onslaught sind da, vollkommen feine dreschige Spaßalben, sehr schön. Der Sound der Protector ist angenehm rau und erdig.
Dann gehen wir es mal an und gleichen das Vorab-Interesse mit SC-Fakten ab.
04. SATYRICON - Satyricon -> Black Metal für Gelegenheitsblackies wie mich. Gekauft wird's wohl nicht, "Phoenix" ist schon arg grenzwertig.
05. SUBSIGNAL - Paraiso -> Steffen, Menses, insgesamt tolle Musiker mit tollen Songwritingqualitäten. Merchstand wird am 01.10. inspiziert, Mal wieder ein Pläuschchen mit Markus halten, ob und was die Holzwarth-Brüder derzeit machen.
06. ONSLAUGHT - VI -> ist da, regelt wie Sau! THRASH!
09. FATES WARNING - Darkness In A Different Light -> War geil, ist geil, bleibt geil, einzig der Gitarrensound hätte isotonischer sein dürfen. Das 2-LP+CD-Package ist gelungen.
12. VOLTURE - On The Edge -> Klassischer Stoff der Ex-Ímmortal Avenger mit neuem Sänger, mal antesten.
14. DEMONICAL - Darkness Unbound -> Pures Elchfleisch ohne amonamarthige Evokationsausflüge gerne, Pflichtstoff, wird gekooft.
18. ASKA -> für mich Vollrotz, ergo bleibt mir fort.
19. PROTECTOR - Reanimated Homunculus -> seit dem Swordbrothers da. Missy macht's dreckig, der schwedische Instrumentalrest haut schön drauf ohne in stumpfes Geböller zu verfallen. THRASH!
21. HATESPHERE - Murderlust -> Oliver scheibt ein passendes Review, das mich freut und darum wird das als Fanboy ooch gekooft. Notiz an mich: nicht mehr so oft mit Berlinern Bier trinken.
24. IN SOLITUDE - Sister -> Den Titeltrack finde ich einfach nur knuffig, raus aus dem MF-Klonapparatus, rein ins überfüllte Becken der okkulten Retrovintagisten. Schwierig, wird trotz Retrophobie angetestet, weil eben das Titellied gefällt.
25. BROKEN HOPE - Omen Of Disease -> Hehe, schon bestellt, was für ein ekelhaft geiles gutturales Gebrutzel, 4,43 als Durchschnitt ist für mich ein Qualitätsmerkmal erster Güte! Ick freu' mir.