|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Dienstag 21. April 2015, 22:06
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Auch wenn ich die Auffassung nicht unbedingt teile, finde ich schön, dass du das sagst, weil das mal wieder zeigt wie albern es ist, wenn die Leute so tun, als könne man gar nicht anders als S.A. für das aktuelle Non-Plus-Ultra in Sachen Death Metal zu halten. .
Echt, Leute tun sowas? Is ja albern. Wie war das mit dem totalen Unsinn? Wir wollen ihn, jaaaaaaa! 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 21. April 2015, 23:00
salisbury hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:the seeker hat geschrieben:...gerade im Vergleich zu anderen coolen deutschen Death-Metal-Platten, die (gefühlt) weniger Aufmerksamkeit bekomen haben.
welche? nicht, dass ich was Gutes verpasse
Ich kann natürlich nicht für den Blauen sprechen, vermute aber stark, dass CHAPEL OF DISEASE gemeint sind.
Aber Aufmerksamkeit hat die doch auch bekommen. Und das nicht zu knapp, oder?
Keine Ahnung. Ich kenn ja nur hier. Und Facebook  . MORGOTH war auch cool.
So viel zum Thema "unsere Reporter am Puls der Szene". Daddel of Geschiss bekam zur Jahreswende ähnlich viel Bejubelung, der Moorgott war mit Grewe halt viel eigenständiger. Mag den Jagger schon bei den unsäglichen und überhypten Disbelief gar nicht. Man merkt aber, dass es Thommy - im Gegensatz zur "Szene" - gar nicht um die Atmosphäre, das Gesamtpaket udn die Stimmung geht. Solo besser? Höre ich nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 21. April 2015, 23:22
Holger Andrae hat geschrieben:So viel zum Thema "unsere Reporter am Puls der Szene". Daddel of Geschiss bekam zur Jahreswende ähnlich viel Bejubelung, der Moorgott war mit Grewe halt viel eigenständiger. Mag den Jagger schon bei den unsäglichen und überhypten Disbelief gar nicht. Man merkt aber, dass es Thommy - im Gegensatz zur "Szene" - gar nicht um die Atmosphäre, das Gesamtpaket udn die Stimmung geht. Solo besser? Höre ich nicht.
Der Holger, der Holger will mich kitzeln, hihi... Joa, Grewe, keine Ahnung, sagt mir nix, is mir egal. Ich bin nur interessiert an Jagger  . Der DISBELIEF-Hype könnte noch VIEL größer sein, so in etwa wie BLUES PILLS, das wär cool. Von der "Szene" halte ich mich unabhängig, ich möchte zu keiner zählen und wenn,dann zur Blautier-Szene, zu der das Blautier gehört. Und vielleicht Stitch. Atmosphäre, Gesamtpaket? Ich wurde sowohl bei Moorgott als auch beim G'schiss-Daddler als auch bei Schwefeleimern mit MP3s bemustert. Da bleibt mir ned viel mehr als auf die Soli zu hören  .
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 21. April 2015, 23:28
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:So viel zum Thema "unsere Reporter am Puls der Szene". Daddel of Geschiss bekam zur Jahreswende ähnlich viel Bejubelung, der Moorgott war mit Grewe halt viel eigenständiger. Mag den Jagger schon bei den unsäglichen und überhypten Disbelief gar nicht. Man merkt aber, dass es Thommy - im Gegensatz zur "Szene" - gar nicht um die Atmosphäre, das Gesamtpaket udn die Stimmung geht. Solo besser? Höre ich nicht.
Der Holger, der Holger will mich kitzeln, hihi... Joa, Grewe, keine Ahnung, sagt mir nix, is mir egal. Ich bin nur interessiert an Jagger  . Der DISBELIEF-Hype könnte noch VIEL größer sein, so in etwa wie BLUES PILLS, das wär cool. Von der "Szene" halte ich mich unabhängig, ich möchte zu keiner zählen und wenn,dann zur Blautier-Szene, zu der das Blautier gehört. Und vielleicht Stitch. Atmosphäre, Gesamtpaket? Ich wurde sowohl bei Moorgott als auch beim G'schiss-Daddler als auch bei Schwefeleimern mit MP3s bemustert. Da bleibt mir ned viel mehr als auf die Soli zu hören  .
Ich fand die schwefeligen Tentakeln auch vom bloßen Hören her weitaus ansprechender - und spannender - als Morgoth. Die ist ja nicht mal finster. Das ist gradliniger Death'n'Roll mit einem grenzwertigen Sänger. Das können Entombed viel besser und Morgoth mochte ich sogar auf der Wave-Scheibe "Feel Sorry For the Fanatic". So etwas hätte ich viel cooler gefunden als jetzt auf den Death-Zug erneut aufzuspringen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 21. April 2015, 23:38
Holger Andrae hat geschrieben:Ich fand die schwefeligen Tentakeln auch vom bloßen Hören her weitaus ansprechender - und spannender - als Morgoth. Die ist ja nicht mal finster.
Joa. Also genau andersrum wie ich. Oh. Sulphur Aeon war finster? Oder doch bloß maximal runtergestimmt und mega viel Effekt auf dem Gesang? Mei, des is halt so a Sach, gell Maaan, Smilies.Zu.Viel.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 21. April 2015, 23:56
Hab' gerade nochmal in beide rein gehört.
Bei Morgoth höre ich kontrollierten Death'n'Roll, ohne Widerhaken, ohne Extreme, fast etwas zahnlos. Gut gespielt mag das sein, aber ohne Alleinstellungsmerkmal.
Sulphur Aeon erschlägt mich sofort durch dieses Druckwellenschlagzeug. Etwas, worauf ich andernorts allegisch reagieren würde. Hier passt es, weil es so fantastisch in Szene gesetzt ist, dass es nicht wie eine Nähmschine im Überschlagungsmodus klingt. Das klingt gewollt und gekonnt. Dazu ein extrem tiefer Growler,d en man verstehen kann. Klar, viel Hall drauf, na und? Und dann diese Gitarrenharmonien im Wechsel mit Druckluftsaitenschüben. Geilofant!
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Permafrost » Dienstag 21. April 2015, 23:58
Das "Geilofant" kann ich bei Sulphur Aeon nur untergrowlen.  Die Scheibe ist einfach der Oberhammer.
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von salisbury » Mittwoch 22. April 2015, 00:35
Ich hör grad LISERSTILLE. Das ist besser als beides Moorelefanten und Schwefel-Ionen. Geilofant mit blauem Schwanz und rotgepunkteten Kuschelohren wie gemacht für empirisch zusammengestitchten Geistersound. Toll!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 17. Mai 2015, 11:45
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Schaf » Sonntag 17. Mai 2015, 13:24
1 Punkt gibt's auch selten im SC, oder?