Feines Zeuch

|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?
Ohne eine tiefergehende Diskussion über die Bockstärke von Testament, Ziegen oder Bockbieren anzetteln zu wollen habe ich doch nichts von altmodisch gesagt. Nur dachte ich, dass Thrash doch im Allgemeinen trotzdem eher alte Schule ist als Westwärtsstecher ![]() Hier erstmals und auf meinen Weg zur "Arbeit" (also mehr als 4 Songs werden es eh nicht): ![]() Eigentlich ist so ein kurzer Weg ja was Feines, andererseits könnte man bei einem längeren Weg so schon gemütlich in der S-Bahn sitzen und MMEEEEDDDLLL hören und volle Kanne headbangen und mitgrölen. Hach, die Welt ist so furchtbar ungerecht. ![]()
Re: Was hört ihr grade?
Ich bin am Tag zwei Stunden unterwegs. Da kriegt man schon viel gehört.
Re: Was hört ihr grade?Entombed - Evilyn
Re: Was hört ihr grade?Nirvana - Nevermind
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
Und trotzdem kotzt es dich bestimmt fast jeden Tag an, zwei elendig lange Stunden unterwegs zu sein, nicht wahr? ![]()
Irgendwie so gar nicht. Ich mach das jetzt seit Februar 2015 und finde es immer noch nicht schlimm oder nervig. Ist ja eigentlich egal, ob ich Zuhause Musik höre oder im Zug. Ich sehe das einfach als Hobbyzeit an. Dann passt das schon.
So eine tiefergehende Diskussion wäre aber etwas Feines ![]() Meinst Du eigentlich, dass Thrash per Stilistikdefinition "alte Schule" ist? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Eigentlich schon. Allerdings bin ich nicht der allergrößte Fan von Testament und dementsprechend kurz wäre diese Diskussion und würde auch kein Leben in das Forum bringen Es hieße nur: "Ja, die gibt es und die haben irgendwie ein dutzend oder so mittelprächtige Alben gemacht und ich habe nie verstanden, warum die so bekannt sind." - Diskussion zu Ende.
Wenn wir davon ausgehen, dass Thrash so circa 1982/1983 erfunden wurde, dann hat er doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, ein paar deutliche Falten, die ersten grauen Haare und Geheimratsecken. Musik altert ja etwas schneller als Menschen. Und in diesem Zeitrahmen als auch von der allgemeinen Stilistik her würde ich Thrash als auch seinen Bruder Speed als die letzten Vertreter der "alten Schule" einordnen. Aber ich habe keinen Prof. Dr. in Schwermetallurgie, von daher kannst du von meiner Idee halten, was du willst.