Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Schaf » Mittwoch 6. April 2016, 10:23

Bild

Feines Zeuch :)
Schaf
Metalhead

Beitragvon Schaf » Mittwoch 6. April 2016, 11:49

Holger Andrae hat geschrieben:Na, so altmodisch klingt die nun auch nicht. Erinnert mich etwas an die bockstarke "The Gathering" von Testament.

Ohne eine tiefergehende Diskussion über die Bockstärke von Testament, Ziegen oder Bockbieren anzetteln zu wollen :grins: habe ich doch nichts von altmodisch gesagt. Nur dachte ich, dass Thrash doch im Allgemeinen trotzdem eher alte Schule ist als Westwärtsstecher ;)

Hier erstmals und auf meinen Weg zur "Arbeit" (also mehr als 4 Songs werden es eh nicht):
Bild

Eigentlich ist so ein kurzer Weg ja was Feines, andererseits könnte man bei einem längeren Weg so schon gemütlich in der S-Bahn sitzen und MMEEEEDDDLLL hören und volle Kanne headbangen und mitgrölen. Hach, die Welt ist so furchtbar ungerecht. :narf:
Schaf
Metalhead

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 6. April 2016, 12:05

Schaf hat geschrieben:Eigentlich ist so ein kurzer Weg ja was Feines, andererseits könnte man bei einem längeren Weg so schon gemütlich in der S-Bahn sitzen und MMEEEEDDDLLL hören und volle Kanne headbangen und mitgrölen. Hach, die Welt ist so furchtbar ungerecht. :narf:

Ich bin am Tag zwei Stunden unterwegs. Da kriegt man schon viel gehört.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 6. April 2016, 13:44

Entombed - Evilyn
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon IridiumKaiju » Mittwoch 6. April 2016, 15:33

Nirvana - Nevermind
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
IridiumKaiju
Weichspülmetaller

Beitragvon Schaf » Mittwoch 6. April 2016, 16:21

Chavo89 hat geschrieben:Ich bin am Tag zwei Stunden unterwegs. Da kriegt man schon viel gehört.

Und trotzdem kotzt es dich bestimmt fast jeden Tag an, zwei elendig lange Stunden unterwegs zu sein, nicht wahr? :(
Schaf
Metalhead

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 6. April 2016, 16:32

Schaf hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Ich bin am Tag zwei Stunden unterwegs. Da kriegt man schon viel gehört.

Und trotzdem kotzt es dich bestimmt fast jeden Tag an, zwei elendig lange Stunden unterwegs zu sein, nicht wahr? :(

Irgendwie so gar nicht. Ich mach das jetzt seit Februar 2015 und finde es immer noch nicht schlimm oder nervig. Ist ja eigentlich egal, ob ich Zuhause Musik höre oder im Zug. Ich sehe das einfach als Hobbyzeit an. Dann passt das schon.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 6. April 2016, 18:02

IHSAHN "Artkis"
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 6. April 2016, 20:02

Schaf hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Na, so altmodisch klingt die nun auch nicht. Erinnert mich etwas an die bockstarke "The Gathering" von Testament.

Ohne eine tiefergehende Diskussion über die Bockstärke von Testament, Ziegen oder Bockbieren anzetteln zu wollen :grins: habe ich doch nichts von altmodisch gesagt. Nur dachte ich, dass Thrash doch im Allgemeinen trotzdem eher alte Schule ist als Westwärtsstecher ;)

So eine tiefergehende Diskussion wäre aber etwas Feines :)

Meinst Du eigentlich, dass Thrash per Stilistikdefinition "alte Schule" ist?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Mittwoch 6. April 2016, 20:53

Holger Andrae hat geschrieben:So eine tiefergehende Diskussion wäre aber etwas Feines :)

Eigentlich schon. Allerdings bin ich nicht der allergrößte Fan von Testament und dementsprechend kurz wäre diese Diskussion und würde auch kein Leben in das Forum bringen ;) Es hieße nur: "Ja, die gibt es und die haben irgendwie ein dutzend oder so mittelprächtige Alben gemacht und ich habe nie verstanden, warum die so bekannt sind." - Diskussion zu Ende.

Holger Andrae hat geschrieben:Meinst Du eigentlich, dass Thrash per Stilistikdefinition "alte Schule" ist?

Wenn wir davon ausgehen, dass Thrash so circa 1982/1983 erfunden wurde, dann hat er doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, ein paar deutliche Falten, die ersten grauen Haare und Geheimratsecken. Musik altert ja etwas schneller als Menschen. Und in diesem Zeitrahmen als auch von der allgemeinen Stilistik her würde ich Thrash als auch seinen Bruder Speed als die letzten Vertreter der "alten Schule" einordnen. Aber ich habe keinen Prof. Dr. in Schwermetallurgie, von daher kannst du von meiner Idee halten, was du willst.
Schaf
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar