Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Nils Macher » Samstag 19. April 2014, 07:27

Hey, nix gegen GRAVE DIGGER :P Die haben auch mal gute Musik gemacht.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 19. April 2014, 07:51

Nils Macher hat geschrieben:Hey, nix gegen GRAVE DIGGER :P Die haben auch mal gute Musik gemacht.

Stimmt:
http://www.youtube.com/watch?v=WjD6Bt0dTNs
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 19. April 2014, 08:51

Nils Macher hat geschrieben:Hey, nix gegen GRAVE DIGGER :P Die haben auch mal gute Musik gemacht.

Ich fand auch "The Clans Will Rise Again" gut - die neueste kenne ich noch nicht.
Typische Band, die ich nicht neu kaufe, aber günstig immer gerne mitnehme.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Samstag 19. April 2014, 11:25

Ich erinner mich. Ja, da war mal was. '2000 Lightyears from home'. War mal auf einem Sampler, Rock From Hell, glaube ich. Da waren sie noch originell. Aber gut waren sie schon damals nicht. Boltendahl konnte noch nie singen, musikalisch ist sonst alles ganz ordentlich gewesen.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 19. April 2014, 11:53

frankjaeger hat geschrieben:Ich erinner mich. Ja, da war mal was. '2000 Lightyears from home'. War mal auf einem Sampler, Rock From Hell, glaube ich. Da waren sie noch originell. Aber gut waren sie schon damals nicht. Boltendahl konnte noch nie singen, musikalisch ist sonst alles ganz ordentlich gewesen.

Beim Gesang stimme ich dir auf jeden Fall zu. Außerdem ist die Band für eine der geschmacklosesten Merchandise-Ideen im deutschen Metal in meiner Erinnerung geblieben. Wer so aussieht, wie GRAVE DIGGER, sollte NIEMALS ein Bandfoto als Backprint für ein Longsleeve produzieren!!!
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 21. April 2014, 08:51

"Das ist jetzt aber kein Power Metal!"

---> Meine Mam, als wie im Auto STREAM OF PASSION gehört ham.

;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 24. April 2014, 23:57

Holger Andrae hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:Pffft :P Natürlich unter Progressive Metal. Jetzt steht ATHEIST bei APOCALYPTICA. Mal was anderes :grins:

Ach, da sind Metal-Anteile im Djent? Hm, mal Rüdiger fragen, ob er da einen Faustfaktor spürt. :grins:

Der Rüdiger hörts wahrscheinlich nicht gern und wird euch gleich erklären warum ihr da wie schon beim Schaufelradbagger falsch liegt, aber ich lach mich scheckig, danke dafür :grins:

Zur Ordnungssache, ganz zu Beginn hab ich meine Sammlung auch einmal nach Genres sortiert aber das funktioniert mit 50 CDs halt noch leichter. Außerdem hab ich die Osterfeiertage genützt meine Regale wieder richtig zu schlichten und bin nach grober Überschlagsrechnung draufgekommen, dass ich nach weiteren 100 oder 150 Scheiben schon wieder Möbelzuwachs brauche. Und das obwohl mein neuestes Regal noch gar nicht so lang da ist :-S
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Sonntag 27. April 2014, 23:59

Ausgerechnet "Court In The Act" liest mein Rechner nicht - und die Scheibe kann man nicht mal als MP3 downloaden.
Weiß jemand, wie ich die Songs sonst als Files auf den Rechner bekomme?
Gibts dazu vielleicht Programme, bei denen das dann klappt?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Montag 28. April 2014, 07:25

PN ;)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 28. April 2014, 18:32

Drumtier hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:Pffft :P Natürlich unter Progressive Metal. Jetzt steht ATHEIST bei APOCALYPTICA. Mal was anderes :grins:

Ach, da sind Metal-Anteile im Djent? Hm, mal Rüdiger fragen, ob er da einen Faustfaktor spürt. :grins:

Der Rüdiger hörts wahrscheinlich nicht gern und wird euch gleich erklären warum ihr da wie schon beim Schaufelradbagger falsch liegt, aber ich lach mich scheckig, danke dafür :grins:

Warum soll ich das nicht gern hören? Ich steh dazu, dass Metal nur sein kann, was einen Faustfaktor hat. Wobei natürlich zu 100% subjektiv empfunden wird. Ob Djent für mich einen Faustfaktor hat, das weiß ich nicht, denn mich interessiert das Genre als solches nicht die Bohne. Das, was ich mit Djent assoziiere, ist jedenfalls kein Progressive Metal, sondern irgend etwas anderes, womit ich mich nicht befassen möchte. Allein die Genrebezeichnung klingt schon so, als würde ich damit nichts zu tun haben wollen.

Zur Ordnungssache, ganz zu Beginn hab ich meine Sammlung auch einmal nach Genres sortiert aber das funktioniert mit 50 CDs halt noch leichter. Außerdem hab ich die Osterfeiertage genützt meine Regale wieder richtig zu schlichten und bin nach grober Überschlagsrechnung draufgekommen, dass ich nach weiteren 100 oder 150 Scheiben schon wieder Möbelzuwachs brauche. Und das obwohl mein neuestes Regal noch gar nicht so lang da ist :-S

Möbelzuwachs brauche ich auch. Aber mein Schreiner hat grad keine Zeit. Die CDs stapeln sich schon wieder überall und ich weiß nicht mehr, was ich noch vorübergehend auslagern soll, bevor das Regal erweitert werden kann.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar