|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Eike » Sonntag 6. Mai 2012, 21:52
Jesus hat geschrieben:Warum verwechseln mich in letzter Zeit die Leute mit Fabi?
Vielleicht weil Dein Musikgeschmack sich in den letzten Monaten/Jahren positiv entwickelt hat - woran Fabi nicht ganz unschuldig gewesen sein dürfte. 123_7 hat geschrieben:Hail Spirit Noir: Pneuma
Die hat mir - ganz ohne Verwechslung - der X neulich empfohlen. Würdest Du das auch tun?
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 24510
- Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30
von Azmodes » Sonntag 6. Mai 2012, 21:58
Würde mich interessieren was Jesus von der Winterhawk hält, sofern er sich denn daran versucht.
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
- Beiträge: 1817
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 14:28
- Wohnort: Gradec, Steiamoak
-
von Jesus » Sonntag 6. Mai 2012, 22:01
Eike hat geschrieben:Vielleicht weil Dein Musikgeschmack sich in den letzten Monaten/Jahren positiv entwickelt hat
Weniger Metal ist aber aus Sicht der meisten User eine eher negative Entwicklung  Eike hat geschrieben:Die hat mir - ganz ohne Verwechslung - der X neulich empfohlen. Würdest Du das auch tun?
Fabi, sag gefälligst "ja"! Azmodes hat geschrieben:Würde mich interessieren was Jesus von der Winterhawk hält, sofern er sich denn daran versucht.
Den kenn ich. Charles Pierce hatte aber auch bessere Filme gemacht, wie z.B. "Der Texaner".
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
- Beiträge: 10890
- Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
- Wohnort: Das Herz Preußens
von 123_7 » Sonntag 6. Mai 2012, 22:03
Nunja, Epik an sich mag ich ja gar nicht mal so. Eher Schlurf-Epik mit Beinprothese. Und überhaupt, was will ich mit Euro Metal? Und mehr Maiden??? Die haben sich doch nach zwei Alben aufgelöst und die habe ich doch beide?!? Dream Theater brauche ich nicht, da ich Spiral Architect habe. Und Thrash findet sich sehr wohl; tut mir Leid, dass ich nicht jede Band abfeiere, die gerade eben das Palm Muting gelernt hat. PLACE OF SKULLS ist im Übrigen genauso Jhonny-Musik (und das nicht nur wegen dem christlichen Hintergrund), wie WINTERHAWK Jesus-Musik ist 
-

123_7
- Metalhead
-
- Beiträge: 3401
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 11:26
von Rüdiger Stehle » Sonntag 6. Mai 2012, 22:06
Jesus hat geschrieben:Azmodes hat geschrieben:Würde mich interessieren was Jesus von der Winterhawk hält, sofern er sich denn daran versucht.
Den kenn ich. Charles Pierce hatte aber auch bessere Filme gemacht, wie z.B. "Der Texaner".
Ich könnte mir vorstellen, dass das in die Kategorie 70er-Metal fällt, die auch ein Jesus noch nicht schlagerig findet. http://www.youtube.com/watch?v=ILwWk4KTDOghttp://www.youtube.com/watch?v=5cX480CwnhgKann mich natürlich auch täuschen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 35544
- Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
- Wohnort: Schwabenland
-
von 123_7 » Sonntag 6. Mai 2012, 22:06
Jesus hat geschrieben:Eike hat geschrieben:Die hat mir - ganz ohne Verwechslung - der X neulich empfohlen. Würdest Du das auch tun?
Fabi, sag gefälligst "ja"!
Das tue ich mich vorbehalt. Aber auch nur, weil sie bei mir noch nicht rotiert ist, kommt aber bald. Seitdem ich aber ' Into The Gates Of Time' auf YT gehört habe und mir dieser ungelogen nicht mehr aus dem Kopf geht, denke ich, dass ich dies bald unter wilden Kopfnicken tun werde.
-

123_7
- Metalhead
-
- Beiträge: 3401
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 11:26
von Jhonny » Sonntag 6. Mai 2012, 22:10
123_7 hat geschrieben:Und überhaupt, was will ich mit Euro Metal?
du mit Sicherheit gar nix 123_7 hat geschrieben:Und mehr Maiden??? Die haben sich doch nach zwei Alben aufgelöst und die habe ich doch beide?!?
da habe ich noch Hoffnung bei dir... 123_7 hat geschrieben:PLACE OF SKULLS ist im Übrigen genauso Jhonny-Musik (und das nicht nur wegen dem christlichen Hintergrund)
das hatte ich schon vermutet... und ne SLOGUH FEG brauch ich ja auch noch 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 37045
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
- Wohnort: Landshut
von Holger Andrae » Sonntag 6. Mai 2012, 22:18
*lehnt sich entspannt zurück*
Schön zu sehen, dass das Flauschtier meine Gedanken zum Monitor transportiert hat.
Der Fabi deckt wahrscheinlich eine größere Bandbreite ab als die meisten anderen hier (mich ausdrücklich inbegriffen).
Zum Thema "guter Euro Metal" hat das Schaf auch schon alles gesagt. Wobei ich durch den SC feststellen durfte, dass es da doch ein paar wenige nette Ausnahmen gibt. Die werden hier nur meist nicht erwähnt oder gemeint, wenn es denn um die Aufflistung der vermeintlich guten Bands dieses Genres geht.
*weiter Jethro Tull hört*
Euro-Folk rockt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26506
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
von Jesus » Sonntag 6. Mai 2012, 22:21
Holger Andrae hat geschrieben:*weiter Jethro Tull hört*
Euro-Folk rockt.
Naja, in Bezug auf Musik werden ja die Briten aus dem Begriff "Euro" ausdrücklich ausgeklammert, das gilt für Euro-Metal wie für Euro-Folk Seit die Inselaffen keine Supermacht mehr sind, glauben die ja eh, dass sie 50 Kilometer vor der US-Küste liegen...
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
- Beiträge: 10890
- Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
- Wohnort: Das Herz Preußens
von Jhonny » Sonntag 6. Mai 2012, 22:26
Holger Andrae hat geschrieben:Zum Thema "guter Euro Metal" hat das Schaf auch schon alles gesagt. Wobei ich durch den SC feststellen durfte, dass es da doch ein paar wenige nette Ausnahmen gibt. Die werden hier nur meist nicht erwähnt oder gemeint, wenn es denn um die Aufflistung der vermeintlich guten Bands dieses Genres geht.
Ich schätze, du meinst damit nicht MYSTIC PROPHECY und BRAINSTORM? Die dürften dir von der Anlage her ja doch besser gefallen als GAMMA RAY oder HELLOWEEN... Mehr als 20 oder 30 Euro Metal Bands gefallen mir auch nicht - der Rest sind quasi nur schlechte Kopien von eben einigen wenigen starken Bands. Aber die (HELLOWEEN, GAMMA RAY, BLIND GUARDIAN, STRATOVARIUS, EDGUY, PRETTY MAIDS, MYSTIC PROPHECY, HAMMERFALL oder NOCTURNAL RITES z.B.) finde ich schon hörenswert, z.T. sogar total überragend. Die Bands, die versuchen, diese zu kopieren, oft aus Italien oder auch Schweden / Finnland stammend, die finde ich fast alle total grausig.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 37045
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
- Wohnort: Landshut
Zurück zu Die Rockbar
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.165s | 10 Queries | GZIP : Off
|
|