Ich möchte an dieser Stelle nochmal einige Lanzen für Hexvessel und Oranssi Pazuzu brechen und auch die völlig unbekannten Tethra sollten sich Freunde älterer Paradise Lost und so mal anhören.
The Wizar'd ist natürlich ganz großes Kino wie immer.
|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deIch möchte an dieser Stelle nochmal einige Lanzen für Hexvessel und Oranssi Pazuzu brechen und auch die völlig unbekannten Tethra sollten sich Freunde älterer Paradise Lost und so mal anhören.
The Wizar'd ist natürlich ganz großes Kino wie immer.
Re: Soundcheck bei PM.deWas Raf sagt...
... stimmt. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.de
Da habe ich das Review gelesen. Klingt sehr interessant. Werde ich wohl bald mal reinhören.
Bin mal gespannt, wie du es findest. Ich hab jedenfalls direkt mal die Doppel-LP gekauft. ![]()
THE WIZAR'D durfte ich ja auf deine Empfehlung mal antesten, das ist natürlich klasse. 3,5 Punkte... Ja, gut. Ist wohl wirklich gar nix für Tommy. HEXVESSEL habe ich bisher nur ein älteres Album, das ist natürlich so vom Stil her schon voll mein Ding. ORANSSI PAZUZU werde ich auch noch anhören...
Hexvessel ist halt ein stilistisches Chamäleon, da klingt jedes Album anders. Wo "All Three" sehr klassisch folkig mit etwas Acid Folk und Prog war, ist "Kindred wieder etwas psychedelischer, mehr 70er als 60er sozusagen.
Re: Soundcheck bei PM.deVon Hexvessel habe ich nur die "When We Are Death". Die ist auch schon wieder 4 Jahre her. Habe ich nicht allzu oft gehört. Leg ich für morgen mal raus.
Re: Soundcheck bei PM.deHEXVESSEL werde ich mal in Ohrenschein nehmen bei Gelegenheit. Eingetütet wird baldmöglichst VILLAGERS OF IOANNINA CITY werden.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Soundcheck bei PM.deDie WIZAR'D finde ich auch wirklich schlimm und kann Thommys Punktevergabe durchaus verstehen. Vor allem die unterirdische Produktion (Demo Standard) und der nervtötende Gesang gehen überhaupt nicht. Auch die Songs an sich finde ich ziemlich bieder und langweilig.
Daran ist nun mal alles falsch. Das ist die perfekte Mischung aus Pagan Altar und The Lamp Of Thoth, 'Evil In My Heart' ist ein absoluter Hit und teilweise kratzt man sogar an Manilla Road zu "Crystal Logic"-Zeiten. Das ist halt nicht der Hausfrauenpop von Axel Rudi Pell sondern Heavy Metal und immerhin versucht man bei The Wizar'd hin und wieder neue Songs zu schreiben und nimmt Instrumente so auf, dass sie nach Instrumenten klingen, ist ja auch mal was ganz schönes.