Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Raphael Paebst » Freitag 17. April 2020, 22:39

Ich möchte an dieser Stelle nochmal einige Lanzen für Hexvessel und Oranssi Pazuzu brechen und auch die völlig unbekannten Tethra sollten sich Freunde älterer Paradise Lost und so mal anhören.

The Wizar'd ist natürlich ganz großes Kino wie immer.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 17. April 2020, 22:42

Was Raf sagt...
... stimmt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 17. April 2020, 22:49

Raphael Paebst hat geschrieben:Oranssi Pazuzu

Da habe ich das Review gelesen. Klingt sehr interessant. Werde ich wohl bald mal reinhören.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Raphael Paebst » Freitag 17. April 2020, 22:54

Havoc hat geschrieben:
Raphael Paebst hat geschrieben:Oranssi Pazuzu

Da habe ich das Review gelesen. Klingt sehr interessant. Werde ich wohl bald mal reinhören.

Bin mal gespannt, wie du es findest. Ich hab jedenfalls direkt mal die Doppel-LP gekauft. :grins:
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 17. April 2020, 22:58

Raphael Paebst hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle nochmal einige Lanzen für Hexvessel und Oranssi Pazuzu brechen und auch die völlig unbekannten Tethra sollten sich Freunde älterer Paradise Lost und so mal anhören.

THE WIZAR'D durfte ich ja auf deine Empfehlung mal antesten, das ist natürlich klasse. 3,5 Punkte... :?
Ja, gut. Ist wohl wirklich gar nix für Tommy.

HEXVESSEL habe ich bisher nur ein älteres Album, das ist natürlich so vom Stil her schon voll mein Ding.

ORANSSI PAZUZU werde ich auch noch anhören...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Freitag 17. April 2020, 23:02

Jhonny hat geschrieben:
Raphael Paebst hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle nochmal einige Lanzen für Hexvessel und Oranssi Pazuzu brechen und auch die völlig unbekannten Tethra sollten sich Freunde älterer Paradise Lost und so mal anhören.

THE WIZAR'D durfte ich ja auf deine Empfehlung mal antesten, das ist natürlich klasse. 3,5 Punkte... :?
Ja, gut. Ist wohl wirklich gar nix für Tommy.

HEXVESSEL habe ich bisher nur ein älteres Album, das ist natürlich so vom Stil her schon voll mein Ding.

ORANSSI PAZUZU werde ich auch noch anhören...

Hexvessel ist halt ein stilistisches Chamäleon, da klingt jedes Album anders. Wo "All Three" sehr klassisch folkig mit etwas Acid Folk und Prog war, ist "Kindred wieder etwas psychedelischer, mehr 70er als 60er sozusagen.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 17. April 2020, 23:19

Von Hexvessel habe ich nur die "When We Are Death". Die ist auch schon wieder 4 Jahre her. Habe ich nicht allzu oft gehört. Leg ich für morgen mal raus.
Pillamyd

Beitragvon Eike » Samstag 18. April 2020, 01:15

HEXVESSEL werde ich mal in Ohrenschein nehmen bei Gelegenheit. Eingetütet wird baldmöglichst VILLAGERS OF IOANNINA CITY werden.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Mahoni Ledl » Samstag 18. April 2020, 08:26

Die WIZAR'D finde ich auch wirklich schlimm und kann Thommys Punktevergabe durchaus verstehen. Vor allem die unterirdische Produktion (Demo Standard) und der nervtötende Gesang gehen überhaupt nicht. Auch die Songs an sich finde ich ziemlich bieder und langweilig.
Mahoni Ledl
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 18. April 2020, 08:56

Mahoni Ledl hat geschrieben:Die WIZAR'D finde ich auch wirklich schlimm und kann Thommys Punktevergabe durchaus verstehen. Vor allem die unterirdische Produktion (Demo Standard) und der nervtötende Gesang gehen überhaupt nicht. Auch die Songs an sich finde ich ziemlich bieder und langweilig.

Daran ist nun mal alles falsch.

Das ist die perfekte Mischung aus Pagan Altar und The Lamp Of Thoth, 'Evil In My Heart' ist ein absoluter Hit und teilweise kratzt man sogar an Manilla Road zu "Crystal Logic"-Zeiten. Das ist halt nicht der Hausfrauenpop von Axel Rudi Pell sondern Heavy Metal und immerhin versucht man bei The Wizar'd hin und wieder neue Songs zu schreiben und nimmt Instrumente so auf, dass sie nach Instrumenten klingen, ist ja auch mal was ganz schönes.
Raphael Paebst
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar