Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 30. März 2013, 22:03

Jesus hat geschrieben:Sicher? Neue Sepplultra sind doch so untrue und unmetallisch und unwahrelehrisch :weihraucher:

Seit ich Jhonnys Wertungen in den PMDECS-Runden gesehen habe, wundert mich gar nichts mehr ... "Death Angel ... auch gut" ....
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Samstag 30. März 2013, 22:11

Jhonny hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:Sicher? Neue Sepplultra sind doch so untrue und unmetallisch und unwahrelehrisch :weihraucher:

sicher.

Die "Kairos" ist gequirlte Kacke auf Silberscheibe gepresst. "Just One Fix", also der Ministry-Song, der Beste. Die Annihilator kann man getrost zur "Kairos" ins Tönnchen kicken.

Apropos kicken, ich hab' hier noch ein paar CDs wie die neueste Hardline (Danger Zone), die ich gerne zum KIT mitbringen kann. :)
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jesus » Samstag 30. März 2013, 22:13

Siebi hat geschrieben:Die "Kairos" ist gequirlte Kacke auf Silberscheibe gepresst. [...] Die Annihilator kann man getrost zur "Kairos" ins Tönnchen kicken.

Ich mag Dich.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon firestarter » Samstag 30. März 2013, 22:18

Och, die Annihilator finde ich gut. Die "Kairos" ist allerdings noch nicht mal gequirlte Kacke, sondern vollkommen unbehandelte, reine Scheiße.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Samstag 30. März 2013, 22:30

Siebi hat geschrieben:Die "Kairos" ist gequirlte Kacke auf Silberscheibe gepresst.

Gibt's die denn auch als einfaches Jewelcase ohne Special-Kacke? ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Samstag 30. März 2013, 22:31

Siebi hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:

sicher.

Die "Kairos" ist gequirlte Kacke auf Silberscheibe gepresst. "Just One Fix", also der Ministry-Song, der Beste. Die Annihilator kann man getrost zur "Kairos" ins Tönnchen kicken.

Apropos kicken, ich hab' hier noch ein paar CDs wie die neueste Hardline (Danger Zone), die ich gerne zum KIT mitbringen kann. :)

oha, die Hardline fände ich interessant. Da liese sich sicher was machen ;-)

Holger Andrae hat geschrieben:Seit ich Jhonnys Wertungen in den PMDECS-Runden gesehen habe, wundert mich gar nichts mehr ... "Death Angel ... auch gut" ....

bei einer so grandiosen Gruppe, bei denen ich viele Songs seit Jahren liebe hat es eine Band wie Death Angel eben schwer. Die Qualität ist da, und wenn ich die Alben seit Jahren da stehen hätte, würde das sicher anders ausgehen. Aber trotz dem mehrmaligen Anhören in den letzten Wochen kann es mich nie so packen wie "Die Young" oder "Kinescope".
Riot sind ja musikalisch noch mehr mein Ding, selbst da reichts aber nicht gegen absolute Lieblingssongs.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Samstag 30. März 2013, 22:43

Jesus hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Die "Kairos" ist gequirlte Kacke auf Silberscheibe gepresst. [...] Die Annihilator kann man getrost zur "Kairos" ins Tönnchen kicken.

Ich mag Dich.

U2

Havoc hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Die "Kairos" ist gequirlte Kacke auf Silberscheibe gepresst.

Gibt's die denn auch als einfaches Jewelcase ohne Special-Kacke? ;-)

Jewelcases sind nie kacke, aber "KAAiros", wobei der Rüdiger mich sicher am KIT aufklären wird, warum das dritte Riff im zweiten Song nach dem Downbreak unter den Powerchords so mega ist. 7/10 ;-)
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Sonntag 31. März 2013, 17:50

Haben schon ein paar Wochen auf dem Buckel...

Bild

PAGAN ALTAR - Lords Of Hypocrisy

Bild

PAGAN ALTAR - Magical & Mystical

Bild

VAUXDVIHL - Vog

Bild

VAUXDVIHL - Sibirian Church Recordings

Bild

ARMORDED SAINT - La Raza

Bild

VOI VOD - Target Earth

Bild

KAMELOT - Black Halo

Bild

THRESHOLD - March Of Progress
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 31. März 2013, 18:17

Siebi hat geschrieben:Die "Kairos" ist gequirlte Kacke auf Silberscheibe gepresst. "Just One Fix", also der Ministry-Song, der Beste. Die Annihilator kann man getrost zur "Kairos" ins Tönnchen kicken.

Die "Kairos" hat mich seinerzeit jedenfalls genug überzeugt, dass der Entschluss gefasst und umgesetzt wurde, mir doch noch das komplette Sepultura-Backprogramm zu holen. Es ist sicher kein Überflieger, aber ich mag Derrick Greens Gesang ziemlich gerne, und ich war relativ erleichtert, dass sie nach Maxens Ausstieg irgendwann mal das ganze Tribal-Zeugs über Bord gekippt haben.

Und die "Annihilator" könnte ein paar mehr geile Hooks und etwas weniger hackende Drums vertragen. Ansonsten finde ich die aber auch ziemlich in Ordnung. Hat seinerzeit zwar bei keinem aus dem SC-Kollegium für richtige Begeisterungsstürme gesorgt, aber auch keinen enttäuscht. Mit 6x 8 Punkten und je 1x 7 und 7,5 Punkten, war das eines der größten Konsensalbum unserer SC-Geschichte.

Siebi hat geschrieben:Jewelcases sind nie kacke, aber "KAAiros", wobei der Rüdiger mich sicher am KIT aufklären wird, warum das dritte Riff im zweiten Song nach dem Downbreak unter den Powerchords so mega ist. 7/10 ;-)

O_o
Wenn da jetzt irgend eine Anspielung drin versteckt ist, dann verstehe ich sie nicht. Weder bin ich besonders beflissen darin, die Leute über musikalische Erkenntnisse aufzuklären, noch gehört es zu meinen Gewohnheiten, Songs auf musiktheoretische Details hin zu analysieren. Und zu guter Letzt finde ich die Scheibe auch nicht "mega", sondern nur ziemlich cool.

Du siehst mich verwirrt.
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Domaniac » Dienstag 2. April 2013, 15:51

Klassiker nachgekauft:

Motörhead: Ace Of Spades / LP
Bild