|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesJa, die "Tapping The Vein" ist natürlich fantastisch und biographisch bedingt für mich sicher auch einflussreicher als die "M-16".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesHmm, also bei SODOM eine Top 3 aufzustellen ist schwierig... Weil ich persönlich eigentlich nur 2 SODOM-Scheiben brauche... Die "Agent Orange" und die "M-16". Der Rest kriegt mich irgendwie immer nur Song-weise aber nicht als ganzes Album.
Bzgl "At The Heart Of Winter"... Mir fällt tatsächlich auch kein besseres Black-Metal-Album ein. Zumindest nicht auf Anhieb. Wobei... DISSECTIONs "Storm Of The Light's Bane" und "The Somberlain" kommen zumindest sehr sehr nahe ran. Oder "Sheol" von NAGLFAR... Thrash til Death!
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Jepp, vollste Zustimmung ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesTop 3 Sodom Album?
Puuh... Der Wichtigkeit entsprechend würde ich fast die gleichen Alben nehmen wie der Rüdiger. Bei mir ist die "M-16" nicht so weit oben im Kurs. Keine Rangliste aber Alben die ich am häufigsten höre: In The Sign Of Evil Persecution Mania Tapping The Vein Get What You Deserve Genesis XIX
Es ist unglaublich, wie langweilig ich die Scheibe finde... Hab sie mir neulich für 6 Euro bei Saturn geholt , um ihr doch Mal eine vernünftige Chance zu geben, aber das ist nix, dass auch nur annähernd mitreißt.
Das hätte ich nie so gesagt Bei DIMMU war ich kurz am überlegen, aber nein, da kommt auch nix an "At The Heart Of Winter" ran.Thrash til Death!
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesOk, jetzt muss ich mir mal meine BM-Faves in eine Rangfolge bringen. IMMORTAL war bei mir noch nie so hoch im Kurs wie eine ganze Reiher anderer Norge-Truppen, das würde schon etliche Plätze brauchen, bis die dort auftauchen.
Dann hast du eine andere Scheibe gehört Nein, ich kann das zwar zu keiner Sekunde nachempfinden. Aber so sind sie eben, die Geschmäcker. Die Veröffentlichung der neuen Box scheint auch niemanden zu jucken. Schade, dass die Threads so verkommen...
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch fand die „Genesis XIX“ echt stark. War das erste, was ich von den Sodomiten hörte. Der Refrain des Titeltracks ist auch noch Monate später noch in meinem Kopf. „Nicht mehr mein Land“ finde ich auch einfach nur superb.
Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesTANKARD und ich werden wohl nie Freunde. Musik, Texte, Image. Da passt einfach gar nix.
Das habe ich auch sehr lange gedacht. Es fiel mir lange schwer, dir Band ernst zu nehmen. Konnte es lange nicht verstehen, warum dir mit DESTRUCTION, KREATOR und SODOM zusammen genannt wurden. Mittlerweile hab ich die Band echt zu schätzen gelernt. Machen einfach Spaß und sorgen erst Recht live für gute Laune. Aber ich kann dich durchaus verstehen. ![]() Thrash til Death!