Eine nackte Wichtel-CD mit 14 Songs...

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Eine nackte Wichtel-CD mit 14 Songs...

Beitragvon salisbury » Montag 18. Juli 2011, 17:30

Peter Kubaschk hat geschrieben:und die 9 könnte RISHLOO sein. Allerdings hast du da neulich gar nicht so etwas wie "die klingen wie von meinem Wichtelsampler" gesagt.

Nö, das klang bei Dir anders. Schräger. Mein Song hat eigentlich auch keine so düstere Atmospähre, wie der Frosch meint. I kann aber erst wieder heut abend hören :(. Dann beschreib ich auch wie befohlen die Songfragmente. Vllt isses ja doch Rishloo und davon der "unschräge" Radiohit...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 18. Juli 2011, 18:47

Ist 8 vielleicht von Bild?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Montag 18. Juli 2011, 22:07

Oh Kubi, ich glaub RISHLOO sind zehnmal bekannter als die Band die ich gewählt habe :grins:

Ich habe bei THE REIGN OF KINDO nichts davon gesagt dass ich speziell dieses Album meine, nur die Band stimmt.

#8: Öhm, das Cover kommt mir bekannt vor (ist so klein?), aber das ist es nicht ;) Das gesuchte Cover ist eher in Rottönen und Schwarz gehalten.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Montag 18. Juli 2011, 23:01

Blautier fischt im Froschteich nach Futterhappen und wird fündig.

Ich hab Reign of Kindo geyoutubet und der erste Song, auf den ich klicke, ist folgender:

http://www.youtube.com/watch?v=L_KGgqQ_UBs&feature=fvsr

Ohne das Gelaber vom Anfang, versteht sich. Dieser Song befindet sich als Track 14 auf meiner Wichtel-CD.

War jetzt sehr wenig Arbeit, mal sehen, was mir noch so zugeflogen kommt... ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Montag 18. Juli 2011, 23:13

Ist mein persönlicher Lieblingstrack vom neuen Album ("This Is What Happens", 2010), welches aber leider insgesamt nicht so gigantisch ist wie der Vorgänger. Gut, der Vergleich ist auch total unfair weil der Vorgänger mitlerweile bei mir außer Wertung läuft, egal welches Album ich damit vergleiche, es läuft immer auf das selbe raus: das 08er von TROK ist Lichtjahre vorraus. Ich kenne kein Album was ich auch nur ansatzweise so lange und dauerhaft gesuchtet habe und welches mich trotzdem noch begeistert wie am ersten Tag. Ehrlich, ich hab das jetzt seit über einem Jahr durchschnittlich einmal am Tag komplett gehört und es wächst einfach immernoch weiter. Noch nie erlebt sowas. Ist warscheinlich mein musikalischer G-Punkt, und TROK stimulieren ihn wie keine zweite Band :> Gilt sogar für sowas wie TOOL. Man, ich könnte den ganzen Tag von TROK schwärmen :>
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Montag 18. Juli 2011, 23:21

So, der Aereogramme-Track is auch im Kasten.

Post-Tour-Pre-Judgement

Das wäre Song Nr.2; 3 heißt übrigens 'Prequel to the sequel'. Steckt da ein System hinter Deinen Songtiteln?

Ich brauch unbedingt MEHR von AEREOGRAMME!!!!!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 18. Juli 2011, 23:32

Ich forste grad nach dem Instrumentalprog-Song und bin auf Folgendes gestoßen:

Isses zwar nicht, aber auch ganz ganz toll. Bands gibts...

[url]If these trees could talk-Signal Tree[/url]

Die Mucke ist auf jeden Fall sehr artverwandt mit meinem Wichtelsong... :D
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 18. Juli 2011, 23:41

If there trees coul talk-Signal tree

Very sorry, hier ist der Link richtig!

Und DAS hier ist mal geil! Isses aber au ned

And so watch you from afar - if it ain't broke, break it

Ich weiß, daß meine Wichtelband auch so einen langen Namen hat. Ich probiers mal mit THIS WILL DESTROY YOU... :-S
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 18. Juli 2011, 23:53

Ich hab ihn!

Die 12 ist:

A Little Bit of Solidarity Goes a Long Way

Ein Supertrack!

Blautier muss mal wieder n paar Instrumentalscheiben kaufen...das Cover hier ist ja mal auch absolut super:

Bild

Alles andere, lieber Frosch, ist für mich sehr schwierig...die Demoband...der Blackmetalsong...der Doomsong...der Klaviersong...ich beschreib nochmal kurz den Zappelbudenhit näher, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. HILFE!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 19. Juli 2011, 16:56

Wus, du kennst IF THESE TREES COULD TALK nicht? Die hätte ich dir auch fast draufgepackt, hab mir aber dann gedacht dass du die schon kennst :? Egal, gefunden hast du es ja (=

Okay, dann mal eine Übersicht und neue Tips, wenn alles aufgelöst ist werde ich die Tracks nochmal verlinken:

1.) EMPTYSELF - Phantoms in the sky
2.) AEROGRAMME - Post Tour Pre Judgement
3.) BETWEEN THE BURIED AND ME - Prequel to the sequel
4.) BETWEEN THE BURIED AND ME - Viridian
5.) ?-? (Düster-Rock mit komischer Gitarre)
6.) ?-? (Klavierintermezzo)
7.) ?-? (modern Prog mit Radiohead-Gesang)
8.) ?-? Doomrocksludge
9.) ?-? eingängiger Alternative-Schrammel
10.) CIRCA SURVIVE - Frozen Creek
11.) ?-? (Kuschelblackmetal ohne Aufregung)
12.) AND SO I WATCH YOU FROM AFAR - A Little Bit of Solidarity Goes a Long Way
13.) BLACK MOUNTAIN - Tyrants
14.) THE REIGN OF KINDO - City Lights & Traffic Sounds

Okay, also:

#5: im Spiegel wurden die mal in einer Musikkolumne lobend rezensiert. Den Namen des Tracks hast du schon in einer deiner Beschreibungen fallen gelassen. Die Band kommt nicht aus Europa.

#6 wenn man nach dieser Band geht ist Schweigen nicht nur Gold sondern auch sehr attraktiv. Die Jungs kommen aus dem Land der Tulpenzüchter und spielen Indie/Alternative/Progressive Rock. Und das Album enthält alles was man wissen muss. Einfach ein wenig zurückübersetzen und vielleicht kommst du dann drauf ... ;)

#7: Okay, hier muss ich wohl schon sehr genau werden damit du was findest: ein Künstler den du bereits erraten hast (und der sich in der ersten Hälfte des Samplers befindet) hat als "ähnliche Künstler" diese Band gelistet. Wenn ich noch mehr Hilfe gebe wirds affig :grins:

#8: Hmm, was soll ich da noch sagen... Den Namen des Tracks könnte man auch anders schreiben als "Erscheinung von der Schlucht des Sohnes (Ben) von Hinnom" (ja, da hat mir Wikipedia geholfen, könnte dir also vielleicht auch helfen...). Der Name der Band, und somit auch des Albums, stellt sehr, sehr dunkle geometrische Figuren dar, welche in einem einem Land am Mittelmeer in bemerkenswerter Ausführung herumstehen.

#9: Der Name des Tracks hat etwas mit sich rythmisch bewegenden Vogelscheuchen zu tun. Die Band kommt, wer hätte es gedacht, aus Deutschland, und zwar aus der südlichen Hälfte, zumindest wenn man nach dem Aldi-Äquator geht. Das Album ist von 2010 und lässt einen siebenmal schlecht schlafen.

#11: Du kennst dich doch sicher in Politik aus: wie bezeichnete Guido Westerwelle die spätrömische Gesellschaft? Als ... ? So heißt die Band. Zusammen mit den anderen Hinweisen sollte dir das eigentlich reichen wenn du ein wenig auf YT rumklickst ;)

Mit den Tips solltest du eigentlich alles locker lösen können (= Leider kann ich das nicht weiter paraphrasieren weil ich irgendwie sehr stark bezweifel dass die Bands überhaupt hier weiter bekannt sind. Über mindestens zwei gibts immerhin ein Review auf PM.de und mindestens 3 hab ich hier im Forum schonmal erwähnt wenn mich nicht alles täuscht, aber das heißt ja nix.
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses