123=7 und sein Top100-Potpurri

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri

Beitragvon Regina Löwenstein » Samstag 9. Oktober 2010, 13:42

Ich merke schon, mit Sigh sollte ich mich dringend näher befassen. Was ich da höre, ist herrlich abgedreht und krank. Gefällt!
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Eike » Sonntag 10. Oktober 2010, 02:56

Der scharlachrote Seufzertraum gefällt auch mir. Cool! Den anderen Track höre ich später.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Montag 11. Oktober 2010, 16:47

Diese Neurosis kann mich packen. Das ist ein fesselnder Aufbau, der mich schon beim ersten Anhören bei der Stange hält. Eine offenbar durchaus interessante Band. Aber war mir eigentlich eh klar.

Sigh ist natürlcih wieder einmal out of space. Herrliches Durcheinander. Das wird irgendwann in der Sammlung stehen. Humor für Menschen ohne eben jenen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 11. Oktober 2010, 20:56

Sigh taugen mir irgendwie aufs kurze Reinhören mehr als Neurosis - ich glaube, mit denen werde ich einfach nicht warm.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Dienstag 12. Oktober 2010, 11:45

Neurosis, sind einfach was Songaufbau und Spannung angeht absolut mächtig. Wie die mit relativ einfachen Mitteln klingen wie ein Erdrutsch, der Hammer.

Sigh, klingt ziemlich cool. Den Vergleich kann ich übrigens nachvollziehen. Ziemlich cooles Songwriting auch. Gefällt mir richtig gut.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Drumtier » Sonntag 17. Oktober 2010, 23:46

SLOUGH FEG:
Findet man auch in diversen Listen hier, aber mir gibt das auch weiterhin nichts. Läuft völlig an mir vorbei.
SOLSTAFIR:
Der erste Teil davon gilt auch hier, aber das gefällt mir um einiges mehr. Wird man im Hinterkopf behalten, nicht ausgeschlossen, dass sich da noch was entwickelt.
LED ZEPPELIN:
Dass ich auf "muss-man-haben"-Urteile generell allergisch reagiere hab ich glaub ich schon öfter mal erwähnt. Unabhängig davon, kann ich für mich sagen, dass es nicht zutrifft. Die 10 oder 15 oder vielleicht auch nur 5€ spend ich lieber. Oder kauf mir ein paar Bier drum. Ist sinnvoller.
GENESIS:
Die alten Sachen haben ja eh generell einen recht guten Ruf, verständlich, aber nichts für mich.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Mittwoch 20. Oktober 2010, 19:24

Find ich cool, dass du so stoisch durch die Listen wuselst.

SOLSTAFIR:
Der erste Teil davon gilt auch hier, aber das gefällt mir um einiges mehr. Wird man im Hinterkopf behalten, nicht ausgeschlossen, dass sich da noch was entwickelt.

Solstafir braucht Zeit und Aufmerksamkeit. Erst dann schleichen sich die Kompositionen von hinten an dich ran, strangulieren dich, würgen dir den Atem ab und lassen dich erst kurz vor dem Exitus wieder los. Dann bist du verfallen :-)

LED ZEPPELIN:
Dass ich auf "muss-man-haben"-Urteile generell allergisch reagiere hab ich glaub ich schon öfter mal erwähnt. Unabhängig davon, kann ich für mich sagen, dass es nicht zutrifft. Die 10 oder 15 oder vielleicht auch nur 5€ spend ich lieber. Oder kauf mir ein paar Bier drum. Ist sinnvoller.

Muss man haben :subber:

GENESIS:
Die alten Sachen haben ja eh generell einen recht guten Ruf, verständlich, aber nichts für mich.

Du willst nur nicht ;-)
123_7
Metalhead

Beitragvon Havoc » Donnerstag 21. Oktober 2010, 21:12

Drumtier hat geschrieben:SLOUGH FEG:
Findet man auch in diversen Listen hier, aber mir gibt das auch weiterhin nichts. Läuft völlig an mir vorbei.

Geht mir mit Slough Feg ähnlich. :(
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Montag 25. Oktober 2010, 19:46

ANTIMATTER:
Ja, is schon notiert, wird kommen.
GRIFTEGARD:
Könnte was für mich sein, wird zumindest mal im Hinterkopf behalten!
FEN:
Klingt ebenfalls recht interessant, musikalisch vielleicht nicht ganz so meins.
HÄIVE:
Hmm, ist leider ziemlich an mir vorbeigerauscht, berührt mich nicht wirklich.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Montag 25. Oktober 2010, 20:16

Ich denke mit Griftegard bist du gut beraten. Das schwelgt mehr als dass es powermetalt. Atmo-Doom, wie er dir eigentlich taugen sollte.

Antimatter brauchst du, da bin ich überzeugt. Und wenn die anderen beiden dich begeistert hätten, hätte ich mich sehr gewundert ;-) (wobei du Fen ja recht positiv aufgenommen hast)
123_7
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses