|
|
Hundert schwarze Federn im Rabenkleid
Re: Hundert schwarze Federn im Rabenkleid
Übereinstimmung in beiden Punkten! Ich muss zugeben, dass ich sogar etwas überrascht bin, aber umso erfreuter. ![]() Ich sehe SOAD auch als eines der "ganze großen Dinger" der jüngeren Vergangenheit, wollen wir hoffen, dass die sich nochmal zusammenraufen. Ich finde zwar sowohl Scars On Broadway als auch Tankians Solo-Sache nicht schlecht, aber zu SOAD fehlt da dann doch noch etwas (ich finde, die beiden Alben klingen tatsächlich exakt wie zwei getrennte Komponenten von SOAD (wobei Tankian etwas näher dran ist)).
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidIch habe mir schon gedacht, dass SOAD bei dir auftauchen, Rüdiger. Du betonst ja häufiger, dass du die Band sehr schätzt. Ich bin etwas irritiert über die Wahl des Albums (oder kommt noch mehr von der Band); der große Fan der Band war ich nie, aber am meisten haben mir das Debüt (allein schon wegen 'Spiders') und "Toxicity" gefallen. "Mezmerize" habe ich halbgar in Erinnerung. Oder war das "Hypnotize"? Ach verdammt, ich werde alt.
Jetzt schon? Etwas überraschend die bereits auf einem so frühen Platz zu finden, hätte gedacht dass jeder, der sie mag, in der oberen Hälfte ansiedeln wird. Wie du übrigens auch unschwer merkst: Ich habe ebenfalls die Woche durch Probleme alles nachzulesen. Aber irgendwann sehe ich alles ![]() Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Es werden sogar viele Scheiben nicht auftauchen, die bestimmt jeder erwartet hätte. Wie schon gesagt, wenn ich auf 100 Alben komprimieren muss, dann bleibt so viel auf der Strecke, was an sich unbedingt genannt sein müsste. Sogar Sachen, die mich mehr beeinflusst haben als der Sturmreiter. Schwierig. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidICED EARTH locken mich zwar insgesamt kaum hinterm Ofen hervor, aber die ersten 3 und davon besonders die "Night of the stormrider" finde ich schon wirklich mächtig. Gute Wahl!
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidNachdem ich euch gestern versetzt habe, kommt nun ein kleines Doppel. Erstmal ein bisschen Thrash Metal:
93. ![]() KREATOR "Renewal" Noise (c)1992 ![]() Nun, ich bin einer der wenigen hier anwesenden Thrash-Anhänger, der seine Prioritäten eindeutig nicht im US-Thrash und der Bay Area sieht, sondern im guten alten Teutonen-Thrash. Und da dann auch nicht, wie die alte Rumpelthrasher-Fraktion zwangsläufig in den ersten Alben der entsprechenden Bands, sondern durchaus auch mal im experimentelleren Bereich. Man wird mich vielleicht fragend anschauen, aber nachdem "Endorama" hier auch schon genannt wurde, ist es vielleicht kein solcher Schock, dass für mich die beste Kreator-Scheibe "Renewal" ist, die viele für den Beginn des zwischenzeitlichen Abstiegs der Band halten. Ich finde, dass die Scheibe unheimlich viel Tiefgang und eine sehr spannende Atmosphäre hat. Die folgenden Songs illustrieren das richtig toll, vor allem mit den großartigen Refrains, welche die Songs für mich immer noch zu den Granaten schlechthin bei Auftritten der Band machen: 'Renewal' - http://www.youtube.com/watch?v=hcDhw90VTQg (schönes Promovideo) 'Europe After The Rain' - http://www.youtube.com/watch?v=FPb0OE73YKo (völlig genial!) 'Winter Martyrium' - http://www.youtube.com/watch?v=x6sueUybMNw Platz 92 kommt dann irgendwann nach dem Frühstück. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidDie Songs - allen voran 'Europe After The Rain' - sind natürlich sehr gut, können bei mir aber leider weder an die rohe Rumpelenergie von EA, noch an die moderne Eon-Stromversorgunggewalt von "Violent Gedöns" heran reichen. Das "Wir spielen im Sand" Video ist aber auch toll.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hundert schwarze Federn im Rabenkleidfinde ich auch stark. Ist für mich nicht ihr bestes Album (holg nennt die Richtigen), aber auf jeden Fall mit einigen Glanztaten gesegnet. Und immer, wenn wir von KREATOR sprechen, notiere ich mir, dass ich mehr von ihnen auf CD brauche...
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidDie hatte ich auch mal, aber irgendwie wollte mir nur der Titeltrack gefallen.
![]()