Hundert schwarze Federn im Rabenkleid

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Hundert schwarze Federn im Rabenkleid

Beitragvon Jesus » Mittwoch 11. August 2010, 08:02

Huch. Ich bin wohl im falschen Thread :? ;-)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 11. August 2010, 09:05

Peter Kubaschk hat geschrieben:ich kann mich nie entscheiden, ob ich "Mesmerize" oder "Toxicity" am besten finde. Freut mich jedenfalls sie hier zu sehen.

Übereinstimmung in beiden Punkten!

Ich muss zugeben, dass ich sogar etwas überrascht bin, aber umso erfreuter. :)

Ich sehe SOAD auch als eines der "ganze großen Dinger" der jüngeren Vergangenheit, wollen wir hoffen, dass die sich nochmal zusammenraufen. Ich finde zwar sowohl Scars On Broadway als auch Tankians Solo-Sache nicht schlecht, aber zu SOAD fehlt da dann doch noch etwas (ich finde, die beiden Alben klingen tatsächlich exakt wie zwei getrennte Komponenten von SOAD (wobei Tankian etwas näher dran ist)).
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon 123_7 » Mittwoch 11. August 2010, 09:59

Ich habe mir schon gedacht, dass SOAD bei dir auftauchen, Rüdiger. Du betonst ja häufiger, dass du die Band sehr schätzt. Ich bin etwas irritiert über die Wahl des Albums (oder kommt noch mehr von der Band); der große Fan der Band war ich nie, aber am meisten haben mir das Debüt (allein schon wegen 'Spiders') und "Toxicity" gefallen. "Mezmerize" habe ich halbgar in Erinnerung. Oder war das "Hypnotize"? Ach verdammt, ich werde alt.
123_7
Metalhead

Beitragvon Frozen » Mittwoch 11. August 2010, 21:23

Rüdiger Stehle hat geschrieben:95.
Bild
ICED EARTH "Night Of The Stormrider"

Jetzt schon? Etwas überraschend die bereits auf einem so frühen Platz zu finden, hätte gedacht dass jeder, der sie mag, in der oberen Hälfte ansiedeln wird.

Wie du übrigens auch unschwer merkst: Ich habe ebenfalls die Woche durch Probleme alles nachzulesen. Aber irgendwann sehe ich alles :P
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 11. August 2010, 21:31

Frozen hat geschrieben:Jetzt schon? Etwas überraschend die bereits auf einem so frühen Platz zu finden, hätte gedacht dass jeder, der sie mag, in der oberen Hälfte ansiedeln wird.

Es werden sogar viele Scheiben nicht auftauchen, die bestimmt jeder erwartet hätte. Wie schon gesagt, wenn ich auf 100 Alben komprimieren muss, dann bleibt so viel auf der Strecke, was an sich unbedingt genannt sein müsste. Sogar Sachen, die mich mehr beeinflusst haben als der Sturmreiter. Schwierig.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Mittwoch 11. August 2010, 21:36

ICED EARTH locken mich zwar insgesamt kaum hinterm Ofen hervor, aber die ersten 3 und davon besonders die "Night of the stormrider" finde ich schon wirklich mächtig. Gute Wahl!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 13. August 2010, 00:42

Nachdem ich euch gestern versetzt habe, kommt nun ein kleines Doppel. Erstmal ein bisschen Thrash Metal:

93.
Bild
KREATOR "Renewal"
Noise
(c)1992
Bild

Nun, ich bin einer der wenigen hier anwesenden Thrash-Anhänger, der seine Prioritäten eindeutig nicht im US-Thrash und der Bay Area sieht, sondern im guten alten Teutonen-Thrash. Und da dann auch nicht, wie die alte Rumpelthrasher-Fraktion zwangsläufig in den ersten Alben der entsprechenden Bands, sondern durchaus auch mal im experimentelleren Bereich. Man wird mich vielleicht fragend anschauen, aber nachdem "Endorama" hier auch schon genannt wurde, ist es vielleicht kein solcher Schock, dass für mich die beste Kreator-Scheibe "Renewal" ist, die viele für den Beginn des zwischenzeitlichen Abstiegs der Band halten. Ich finde, dass die Scheibe unheimlich viel Tiefgang und eine sehr spannende Atmosphäre hat. Die folgenden Songs illustrieren das richtig toll, vor allem mit den großartigen Refrains, welche die Songs für mich immer noch zu den Granaten schlechthin bei Auftritten der Band machen:

'Renewal' - http://www.youtube.com/watch?v=hcDhw90VTQg (schönes Promovideo)
'Europe After The Rain' - http://www.youtube.com/watch?v=FPb0OE73YKo (völlig genial!)
'Winter Martyrium' - http://www.youtube.com/watch?v=x6sueUybMNw

Platz 92 kommt dann irgendwann nach dem Frühstück.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 13. August 2010, 07:10

Die Songs - allen voran 'Europe After The Rain' - sind natürlich sehr gut, können bei mir aber leider weder an die rohe Rumpelenergie von EA, noch an die moderne Eon-Stromversorgunggewalt von "Violent Gedöns" heran reichen. Das "Wir spielen im Sand" Video ist aber auch toll.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 13. August 2010, 07:27

finde ich auch stark. Ist für mich nicht ihr bestes Album (holg nennt die Richtigen), aber auf jeden Fall mit einigen Glanztaten gesegnet. Und immer, wenn wir von KREATOR sprechen, notiere ich mir, dass ich mehr von ihnen auf CD brauche...
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Freitag 13. August 2010, 07:31

Die hatte ich auch mal, aber irgendwie wollte mir nur der Titeltrack gefallen. :-/
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses