SABATON - Primo Victoria
Da kann ich mir das Reinhören zum Glück sparen und direkt urteilen: Grauenhaft, eine der schlechtesten und furchtbarsten Kapellen des Planeten.
ACCEPT - Restless And Wild
Auch das kenne ich schon. Und diesmal mag ich es sogar. Gut gemachter Hardrock, ich reiße mich aber nicht drum

IRON FIRE - Revenge
"Ironhead": Oh Schreck.
SAXON - Power & The Glory
Keine Songbeispiele, aber ich glaube, dass ich das schonmal gehört habe. Oder? Na jedenfalls SAXON allgemein. Es gibt auf jedenfall schlimmeres (so wars doch, oder?), wenn ich mich recht erinnere war das ganz okay.
PHARAOH - The Longest Night
Die Pharaonen hab ich jetzt schon in diversen Listen gehört, war jedesmal ganz i.O. Ein klarer Fall für einen Anfall von Toleranz, bisher lässt der aber noch auf sich warten.
"By the Night Sky": Öhh... ich hatte die eigentlich in ganz guter Erinnerung. Aber diese peinliche Art von Stampfmetal vom Anfang ist so garnicht mein Fall... Hmm... naja, lieben werde ich die wohl nie. Scheint aber ertragbar zu sein. Oder? *Kopfkratz*
SAINT DEAMON - Pandeamonium
"Oceans of Glory": Uhhh... Zuckerguss mit Weichsspüler und platte Lyrics. Nö.
JUDAS PRIEST - British Steel
Sicher ein sehr bedeutender Klassiker, dessen Bedeutung sich aber mir nie so ganz erschließen wird weil ich diese Musik nie so lieben werde wie ihr alle. Ist aber dennoch qualitativ hochwertig und gut gemacht. In Rüdigers Thread hab ich da schon einige Worte zu abgelassen die ich in dieser Form heute nichtmehr schreiben würde, das Forum verdirbt mich dahingehend doch stark und nachhaltig: mitlerweile gefällts mir nämlich gut. Aber wie gesagt, die einhellige Begeisterung bleibt aus.
GAMMA RAY - Land of the Free
"Rebellion in Dreamland": Es ist wohl keine große Überraschung dass ich die nicht mag, Bedeutung hin oder her. Besser als andere Bands die mit der Bezeichnung "Power" versehen werden. Das hier kann ich mir, dem Forum sei Dank, mitlerweile ausreichend lange anhören definitiv auszuschließen dass mir das gefällt.
SAVATAGE - Gutter Ballet
Es ist also mal wieder Zeit, DIE heilige Kuh der PM-Redaktion zu schlachten.
"Gutter Ballet": Ich habs jetzt sicher schon 10 mal in diversen Listen gehört. Damit stellt sich mitlerweile das "Uih, das kennst du! Hübsch!" Gefühl ein, welches man immer bei Popsongs aus dem Radio bekommt. Aber so wirklich begeistern kann mich das nach wie vor nicht. Ist schon i.O., und handwerklich ist das durchaus gut gemacht, glaube ich.
"When The Crowds Are Gone": Und weils die heilige Kuh ist dresche ich auch hier nochmal drauf ein. Nett, gefällig, hübsch, überflüssig. Zumindest für mich.
Versucht erst garnicht mich zu fangen um mich zu verkloppen, ich habe einen schleimigen Pelz und schwimme gut
Müsst euch wohl auf verbale Erniedrigungen beschränken!HELLOWEEN - Keeper of the Seven Keys Part I
Ach, jetzt hab ich schon bei SAVATAGE rumgenölt, hier beschränke ich mich mal darauf zu sagen, dass ich das einfach nicht mag.