Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 12. April 2011, 19:51

Au Backe, sieht so aus als würde es hier wieder anstrengend werden für mich :)

SABATON - Primo Victoria

Da kann ich mir das Reinhören zum Glück sparen und direkt urteilen: Grauenhaft, eine der schlechtesten und furchtbarsten Kapellen des Planeten.

ACCEPT - Restless And Wild

Auch das kenne ich schon. Und diesmal mag ich es sogar. Gut gemachter Hardrock, ich reiße mich aber nicht drum ;)

IRON FIRE - Revenge

"Ironhead": Oh Schreck.

SAXON - Power & The Glory

Keine Songbeispiele, aber ich glaube, dass ich das schonmal gehört habe. Oder? Na jedenfalls SAXON allgemein. Es gibt auf jedenfall schlimmeres (so wars doch, oder?), wenn ich mich recht erinnere war das ganz okay.

PHARAOH - The Longest Night

Die Pharaonen hab ich jetzt schon in diversen Listen gehört, war jedesmal ganz i.O. Ein klarer Fall für einen Anfall von Toleranz, bisher lässt der aber noch auf sich warten.

"By the Night Sky": Öhh... ich hatte die eigentlich in ganz guter Erinnerung. Aber diese peinliche Art von Stampfmetal vom Anfang ist so garnicht mein Fall... Hmm... naja, lieben werde ich die wohl nie. Scheint aber ertragbar zu sein. Oder? *Kopfkratz*

SAINT DEAMON - Pandeamonium

"Oceans of Glory": Uhhh... Zuckerguss mit Weichsspüler und platte Lyrics. Nö.

JUDAS PRIEST - British Steel

Sicher ein sehr bedeutender Klassiker, dessen Bedeutung sich aber mir nie so ganz erschließen wird weil ich diese Musik nie so lieben werde wie ihr alle. Ist aber dennoch qualitativ hochwertig und gut gemacht. In Rüdigers Thread hab ich da schon einige Worte zu abgelassen die ich in dieser Form heute nichtmehr schreiben würde, das Forum verdirbt mich dahingehend doch stark und nachhaltig: mitlerweile gefällts mir nämlich gut. Aber wie gesagt, die einhellige Begeisterung bleibt aus.

GAMMA RAY - Land of the Free

"Rebellion in Dreamland": Es ist wohl keine große Überraschung dass ich die nicht mag, Bedeutung hin oder her. Besser als andere Bands die mit der Bezeichnung "Power" versehen werden. Das hier kann ich mir, dem Forum sei Dank, mitlerweile ausreichend lange anhören definitiv auszuschließen dass mir das gefällt.

SAVATAGE - Gutter Ballet

Es ist also mal wieder Zeit, DIE heilige Kuh der PM-Redaktion zu schlachten.

"Gutter Ballet": Ich habs jetzt sicher schon 10 mal in diversen Listen gehört. Damit stellt sich mitlerweile das "Uih, das kennst du! Hübsch!" Gefühl ein, welches man immer bei Popsongs aus dem Radio bekommt. Aber so wirklich begeistern kann mich das nach wie vor nicht. Ist schon i.O., und handwerklich ist das durchaus gut gemacht, glaube ich.

"When The Crowds Are Gone": Und weils die heilige Kuh ist dresche ich auch hier nochmal drauf ein. Nett, gefällig, hübsch, überflüssig. Zumindest für mich.

Versucht erst garnicht mich zu fangen um mich zu verkloppen, ich habe einen schleimigen Pelz und schwimme gut :grins: Müsst euch wohl auf verbale Erniedrigungen beschränken!

HELLOWEEN - Keeper of the Seven Keys Part I

Ach, jetzt hab ich schon bei SAVATAGE rumgenölt, hier beschränke ich mich mal darauf zu sagen, dass ich das einfach nicht mag.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 12. April 2011, 20:06

Für alle, die es immer noch nicht begriffen haben: Der Frosch mag keinen Heavy Metal.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Dienstag 12. April 2011, 20:26

Martin van der Laan hat geschrieben:Für alle, die es immer noch nicht begriffen haben: Der Frosch mag keinen Heavy Metal.

Der Thread ist mit Backpulver beschichtet, der wird das teuer bezahlen ;)
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 12. April 2011, 20:57

Was hier immer für vermeintlich heilige Kühe gesehen werden. Mit Brille wäre das nicht passiert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 12. April 2011, 21:10

Auf die Idee SAVATAGE als heilige Kuh zu bezeichnen bin jedenfalls nicht ich gekommen. Das war jemand anders.

Martin van der Laan hat geschrieben:Für alle, die es immer noch nicht begriffen haben: Der Frosch mag keinen Heavy Metal.

Bald glaub ichs noch selber...
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 12. April 2011, 21:19

Vielleicht kommt man zu dieser heiligen Kuh auch nur, wenn man sich ausschließlich mit dem Forum uns nicht mit der Hauptseite beschäftigt hat. In der Redaktion befinden sich nämlich auch Personen, die gar nicht oder nur wenig am Forum teil nehmen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 12. April 2011, 21:26

Wie gesagt, war nicht meine Idee. Es ist deine Aufgabe den Schuldigen zu finden :grins:
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 12. April 2011, 21:35

Teichfrosch hat geschrieben:Wie gesagt, war nicht meine Idee. Es ist deine Aufgabe den Schuldigen zu finden :grins:

Da bin ich zu faul zu.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Donnerstag 14. April 2011, 20:30

Nach dem Prototypen des europäischen Power Metals gehts in den amerikanischen Thrash.

Bild

OVERKILL - Taking Over
Jahr: 1983
Genre: Thrash Metal

Noch einmal gleich zum Start: Diese Platte ist nirgendwo mehr zu finden. Ich suche Fieberhaft nach dem Album.

Zur Musik: Overkills Meisterstück in den Achzigern. Selbst das schon geniale Debüt kann da nicht mithalten. Schon am Anfang wird uns bester Thrash wie ihn neben Overkill kaum eine andere Band liefern kann. "Deny the Cross" und "Wrecking Crew" sind auch sogleich meine unangefochtenen Favoriten des Albums. Schnell, mit messerscharfen Riffs und ein ungemein eingängiger Chorus, vor allem bei der Abrisstruppe. Der Nacken wirds Danken.

Bei einer Best-Of-Taking Over Liste dürfen selbstverständlich auch Songs wie "In Union We Stand" oder der Rausschmeisser "Overkill II (The Nightmare Continues)" nicht fehlen. Ersteres ist wohl die Hymne der Band schlechthin, die an keinem Gig fehlen darf. Stampfendes Midtempo, ein Song den Manowar nicht Truer hinbekommen hätten - selbst zu der Zeit. Und das ganze zu shreddernden Gitarren - einfach geil. Der zweite Teil der Overkill Reihe brilliert mit einem atmosphärischen, cleanen einstieg und beinhartem, erdigen Gitarrenspiel.

Das sind aber lediglich die besten Songs. Taking Over ist der stärkste Overkill Klassiker. Und vielleicht ist "Wrecking Crew" sogar mein All Time Favorit der Jersey Jungs um Blitz und DD. Von Anfang bis Ende kriegt man hier genau das wofür Overkill steht, klassischen Thrash mit melodiösen, oft schnellen Riffs, einem unglaublich charismatischen sänger den ich in dieser Rangliste auf einer Höhe mit Biff Byford oder Kai Hansen nenne, und einfach nur Metal Pur. Wer die Jungs live kennt weiss wieso - und für mich ist Overkill der Inbegriff des Thrash. Nach heutigem Standpunkt wäre diese Platte wohl sogar in den Top 10 gelandet. Und koste es was es wolle - die Scheibe will ich mal als CD und/oder (noch lieber) LP besitzen!

DENY THE CROSS

WRECKING CREW

IN UNION WE STAND

OVERKILL II (The Nightmare Continues)
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Falkner » Donnerstag 14. April 2011, 20:52

Das lief wie erwartet: geiles Riff, fängt super an, doch dann der Gesang. Gibt Schlimmeres, aber manchmal stell mir schon gerne vor, wieviel besser die Welt heute wäre, wenn man in den Achtzigern ausschließlich Instrumentalalben eingespielt hätte.

Und jetzt verpiesel ich mich lieber schnell.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses