|
|
SW 2012 "In The Summertime"...Re: SW 2012 "In The Summertime"...Da fällt mir keine The Answer drauf ein... Weie heißt denn der Song?
![]()
Re: SW 2012 "In The Summertime"... Guckst Du hier: -> http://www.youtube.com/watch?v=k2OtSS1pYSc Das ganze Album "Everyday Demons" ist eine Ode an den Röck änd Röll!!! ![]()
Re: SW 2012 "In The Summertime"...Der Song ist wirklich grandios - pure Rock und as basic as can be. Hier strömt für mich in der Tat jede Menge Janis Joplin, Led Zeppelin, Carolyne Mas und insbesondere alte Skunk Anansie raus. Der Refain, der Spannungsaufbau, so manche Gitarren-(Flanger-)Attacke und die Atmosphäre erinnern mich frappierend an die Jungs um Skin, was mir mal wieder zeigt, wie sehr Skunk Anansie Rock 'n' Roll sind (waren).
Re: SW 2012 "In The Summertime"...Neuer Zwischenstand, bis #13 wurden Tipps gegeben:
01 PRIESTESS - Lady Killer 02 3 INCHES Of BLOOD - Dark Messenger 03 CRUCIFYRE - Kiss The Goat 04 EDIE BRICKELL & THE NEW BOHEMIANS - What I Am 05 ??? 06 ??? 07 AGGRESSOR - Staring Down At You 08 KENNY WAYNE SHEPHERD BAND - Blue On Black 09 SKULL HAMMER - Welcome To Camp Blood 10 ??? 11 AIR RAID - Free At Last 12 SUPER 400 - Flashlight 13 THE ANSWER - Why'd You Change Your Mind 14 ??? 15 DANGER DANGER - Beautiful Regret 16 ??? 17 ???
Re: SW 2012 "In The Summertime"...
Meisterzündler, die Scheibe brauchst Du, das ist genau Dein Ding! Underground pur aus US of A, ziemlich angesagt bei den hippen Undergroundlern, ich habe hiervon bereits geschwärmt und einigen Forumsmitgliedern zum Kauf gratuliert. Sakrisch guad, auch a bisserl Doty-Dark Angel schimmert durch.
Oha! Des mog er ned, der Herr. Aber warum? Da wird doch feinfröhlich und metallisch gezockt, ohne Zuckerwatte aber doch melodisch und mit Dampf. Oder nicht? Vorsicht, kleine Allstarband, zumindest 50% der Band kennst Du, kenne ich, kennt jeder, der sich in den 80ern nur ansatzweise Metalhead schimpfte. Geile und bisher einzige Scheibe, die mir mit ihrem Melodic Metal der US-Variante unheimlich Spaß macht. Der Gesang, meist gedoppelt, macht das ganze noch fabulöser. Aber den findest grausam. Tja, schade, kann man nix machen. Ach so, die bekannten Mucker stellen die Rhythmusfraktion.
Yes Sir! Speedig aber kein Speed Metal, hart und herzlich auf die US Metalglocke. Einer meiner Lieblingsmetalsongs of all time, hier in einer Neufassung von 2010 mit dem aktuellen Sänger der Band, die dieses Jahr wieder (zumindest für mich) ein tolles Album veröffentlichte, auch wenn sie den roten Sektor "A" nicht bei jedem betreten dürfen. Dieser schneidende Gitarrensound, der Übergang zum Solo, da nimmt das Teil so richtig pumpend Fahrt auf. Fistraising and Beerdrinking Metal!
Re: SW 2012 "In The Summertime"...Nummer 14 = POSSESSOR??
Nummer 17: Ist das eine Anspielung auf STEEL ASSASSIN, das mit dem roten Sektor A? 'Executioner' der Song vielleicht...? Nummer 16: In welchem Jahr erschien das Album, so 2007/2008 herum?? Ich habe ein Cover vor Augen, aber ich komme nicht auf den Namen der Band 668 - Neighbor of the Beast
Re: SW 2012 "In The Summertime"...14 und 17: passt, der rote Sektor war der zu deutliche Knackpunkt!
16: CD ist von 2012, nahezu taufrisch, ein deutsches Label wird das Teil als gute alte Platte rausbringen. Update: 01 PRIESTESS - Lady Killer 02 3 INCHES Of BLOOD - Dark Messenger 03 CRUCIFYRE - Kiss The Goat 04 EDIE BRICKELL & THE NEW BOHEMIANS - What I Am 05 ??? 06 ??? 07 AGGRESSOR - Staring Down At You 08 KENNY WAYNE SHEPHERD BAND - Blue On Black 09 SKULL HAMMER - Welcome To Camp Blood 10 ??? 11 AIR RAID - Free At Last 12 SUPER 400 - Flashlight 13 THE ANSWER - Why'd You Change Your Mind 14 POSSESSOR - Hellbound Drifters 15 DANGER DANGER - Beautiful Regret 16 ??? 17 STEEL ASSASSIN - Executioner Somit sind offen: 5, 6, 10 und 16 Noch Tipps gewünscht?
Re: SW 2012 "In The Summertime"...Okay, dann war mein erster Gedanke zu Nummer 16 doch falsch, und es handelt sich wohl um KNIGHT FURY?? Habe ich allerdings noch nicht gehört, die Scheibe... sollte ich wohl ändern.
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: SW 2012 "In The Summertime"...
zu 14: Ah ok, mit Possessor hatte ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Werde ich mal reinhören. zu 16: Hab ich mir gerade nochmal angehört... Das kippt für mich leider komplett in die Flower Metal Ecke und erzeugt damit lediglich hochgeklappte Fußnägel. Zwischen echtem Power Metal und kitschigem Melodic Metal gibt es für mich einen sehr feinen Grat, der hier leider in die falsche Richtung überschritten wird. Der gedoppelte Gesang kitscht (besonders die Chöre zum Schluss hin) und die Leadgitarre dudelt, sorry. Aber einen Totalausfall muss es auf so einem Sampler eh geben. zu 17: Die Steel Assassin besitze ich sogar selber... *koppklatsch*
Re: SW 2012 "In The Summertime"...#16 sind KNIGHT FURY mit "Battle For The Castle".
Hier mal der Song "Endless Night", mir gefällt das saugut. -> http://www.youtube.com/watch?v=x7cVbDfukk0 Noch Tipps zu 5, 6 und 10 gefällig oder ist die Ratelust vergangen? ![]()