Keiner mehr. Ist wohl Zeit fürs Bettle, gell?
Hier noch mein kurzer Rückblick auf die eigenen Songs:
@ #01
Die CROWN THE LOST habe ich als Cruz Del Sur Overstock für 3,- Euro abgestaubt. Dafür finde ich die relativ überzeugend. Eine Band, die keiner je wirklich wahrgenommen hat. Dabei sind die ganz cool. Etwas Priest, etwas Iced Earth. Kein Meilenstein, aber für die Grabbelkiste eine ganz hübsche Sache.
@ #02
Dass ich ein riesiger Fan von SAINT VITUS und Dave Chandler bin, das ist ja nichts Neues. In der veitsfreien Zeit war DEBRIS INC. eine coole Ersatzdroge, und der Gig in Wacken war der Hammer. Das T-Shirt ist heute noch eines meiner meistgetragenen. TROUBLE + VITUS = DEBRIS. Coole Message, coole Typen, coole Mischung aus Punk und Doom. Sehr originell, echte rauhbeinige Charakterköpfe und einfach coole Songs. Leider viel zu wenig beachtet, die Truppe.
@ #03
DARK QUARTERER ist eine der eigenwilligsten und spannendsten Bands, die ich je durch das KIT entdecken konnte. Seit den frühen Siebzigern aktiv blieben die Italiener ewig ein absoluter Geheimtip zwischen Epik Metal, Prog Rock und klassischem Hardrock. Tolle Musiker, toller Sänger, wahnsinnig intensive Songs.
@ #04
Von der allerersten 7"EP von IMMORTAL. Die Scheibe, die das Katzenfauchen als Stilelement des Black Metal etabliert hat und so herrlich "whhhhhauuuuuut", dass es eine wahre Freude ist. Was für ein Glück hatte ich, dass ich dieses Kleinod 1995 noch auf dem Metalmarkt beim 1. Folter Records Open Air ergattern konnte. Die Version auf dem Debütalbum unterscheidet sich aber nicht allzu sehr.
@ #05
Von SAGA habe ich bisher auch nur die ersten fünf Studioalben und die erste Live-Scheibe. Danach wurden sie mir etwas zu poppig, und seit den Neunzigern habe ich die Scheiben nur noch von den oft tollen Artworks her mitbekommen, bin aber nimmer eingestiegen. Dabei sollen sie ja heute wieder proggier und klassischer sein als in den Achtzigern. Vielleicht sollte ich da mal wieder Kontakt aufnehmen. "Mouse In A Maze" ist der absolute Hammer.