Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 10. Oktober 2013, 02:18

Keiner mehr. Ist wohl Zeit fürs Bettle, gell?

Hier noch mein kurzer Rückblick auf die eigenen Songs:

@ #01
Die CROWN THE LOST habe ich als Cruz Del Sur Overstock für 3,- Euro abgestaubt. Dafür finde ich die relativ überzeugend. Eine Band, die keiner je wirklich wahrgenommen hat. Dabei sind die ganz cool. Etwas Priest, etwas Iced Earth. Kein Meilenstein, aber für die Grabbelkiste eine ganz hübsche Sache.

@ #02
Dass ich ein riesiger Fan von SAINT VITUS und Dave Chandler bin, das ist ja nichts Neues. In der veitsfreien Zeit war DEBRIS INC. eine coole Ersatzdroge, und der Gig in Wacken war der Hammer. Das T-Shirt ist heute noch eines meiner meistgetragenen. TROUBLE + VITUS = DEBRIS. Coole Message, coole Typen, coole Mischung aus Punk und Doom. Sehr originell, echte rauhbeinige Charakterköpfe und einfach coole Songs. Leider viel zu wenig beachtet, die Truppe.

@ #03
DARK QUARTERER ist eine der eigenwilligsten und spannendsten Bands, die ich je durch das KIT entdecken konnte. Seit den frühen Siebzigern aktiv blieben die Italiener ewig ein absoluter Geheimtip zwischen Epik Metal, Prog Rock und klassischem Hardrock. Tolle Musiker, toller Sänger, wahnsinnig intensive Songs.

@ #04
Von der allerersten 7"EP von IMMORTAL. Die Scheibe, die das Katzenfauchen als Stilelement des Black Metal etabliert hat und so herrlich "whhhhhauuuuuut", dass es eine wahre Freude ist. Was für ein Glück hatte ich, dass ich dieses Kleinod 1995 noch auf dem Metalmarkt beim 1. Folter Records Open Air ergattern konnte. Die Version auf dem Debütalbum unterscheidet sich aber nicht allzu sehr.

@ #05
Von SAGA habe ich bisher auch nur die ersten fünf Studioalben und die erste Live-Scheibe. Danach wurden sie mir etwas zu poppig, und seit den Neunzigern habe ich die Scheiben nur noch von den oft tollen Artworks her mitbekommen, bin aber nimmer eingestiegen. Dabei sollen sie ja heute wieder proggier und klassischer sein als in den Achtzigern. Vielleicht sollte ich da mal wieder Kontakt aufnehmen. "Mouse In A Maze" ist der absolute Hammer.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 10. Oktober 2013, 02:23

Hier noch das Saga Artwork:

Bild
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 10. Oktober 2013, 02:24

Ach ja, natürlich auch meinerseits besten Dank für die Betthupferl-Runde!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Donnerstag 10. Oktober 2013, 02:35

Ja, dann von mir auch noch ein Kurzdurchlauf durch's Eigene:

'Hellraiser' ist für mich einer der coolsten MO'HEAD-Songs, weil der so lässig ist. Ich mag die Art, wie Lemmy da singt, wirklich ganz großartig in meinem Buch

'Mr Brownstone' ist für mich einer der GNR-Songs schlechthin, weil der mich immer an die erste Zeit erinnern wird, in der ich mich näher mit der Band befasste. Ein Kumpel war großer Fan, die UYI-Teile waren noch nicht lange draußen, und auf Skifreizeit im Bus erzählte er mir, was er so wusste von der Band. Izzys Ausstieg und so... Irgendwann ging's auch um den Song hier in den Gesprächen.

Die "One More Knife" war mein Krabbeltischfund der heutigen Session. Ist ja lustig, dass wir beide ein solches, eher zufälliges Sonderangebots-Exemplar am Start hatten. Serendipity.

ALICE COOPER, den habe ich noch länger auf'm Zettel als die Gunners, von 'nem anderen Kumpel aus dem Schwimmverein damals. Ziemlich poppiges Ding, die "Hey Stoopid", aber auch sehr abwechslungsreich dadurch. Ich weiß noch, dass Cooper damals auch bei so einem seltsamen Anti-Drogen-Zeichentrickfilm dabei war, wo u. a. Garfield, die Glücksbärchen und andere Toon-Stars dieser Zeit mit dran beteiligt waren. Mit dem Titelsong. Hach ja, die goldigen Zeiten der Kindheit/Jugend, wo sind sie hin...? Nicht, dass ich jetzt schwer nostalgisch wäre. Aber ich bin schon verdammt froh, die prägenden Jahre nicht zehn Jahre früher oder später erlebt zu haben. Habe das Gefühl, genau richtig ins Zeitfenster der Jahrzehnte geplumpst zu sein.

Ein Artwork habe ich auch noch für Dich - das von der zugehörigen FISHBONE. Tolles Teil:
Bild
Ich liebe den Titel der Scheibe. 8-)

Wir sollten bei Gelegenheit mal eine Non-Metal-Session in diesem Stile abhalten. Ich weiß, da wird die Auswahl bei Dir deutlich knapper, aber genau aus diesem Seltenheitsding heraus würde es mich sehr reizen.
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 10. Oktober 2013, 02:51

Können wir gerne mal machen.
=)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 10. Oktober 2013, 22:05

Könnte heute nochmal ein bisschen, wenn jemand mag.

Eike: Wenn es die Non-Metal-Runde werden soll, muss ich bei der Jukebox im Zweifel halt 95 Mal klicken, dass 5 Non-Metal-Alben dabei heraus kommen. So rein statistisch gesehen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 10. Oktober 2013, 22:22

Ich hock hier grad rum und hätte doch mal Lust. Wie ging das? Musik-Sammler Jukebox und von den Alben dann einen Song raussuchen?
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 10. Oktober 2013, 22:41

Jupp, genau so. Bin dabei, wenn du noch magst.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 10. Oktober 2013, 22:48

Ja, dann mal los! :)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 10. Oktober 2013, 22:48

Lustig, was da hoch kommt:

#1 http://www.youtube.com/watch?v=8mbfFJ6_wc8
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses